< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Alabama

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Alalbama ist eine der Golfstaaten. Im Osten von Alabama liegt der Bundesstaat Georgia und im Westen der Bundesstaat Mississippi. Die Landeshauptstadt ist Montgomery, obwohl die größte Stadt Birmingham ist. Die Sommer in Alabama sind sehr heiß mit Durchschnittstemperaturen von über 90°F / 32°C und mit durchschnittlich 40°F / 4°C in der Region Mobile, die vom Golf von Mexiko profitiert.

In Alabama gibt es eine Vielzahl von Tauchgebieten, die von Steinbrüchen bis zum Golf von Mexiko reichen. Das Tauchen kann entweder an Land oder per Charter von Panama City, Gulf Shores, Orange Beach, Mobile, Pensacola oder Destin aus erfolgen. Ein großer Teil der Tauchaktivitäten findet in der Nähe von Bohrinseln statt, wo Sie größere Fische finden.

Für Steinbruch Tauchen, eines der beliebtestenen Websites ist Dive Land Park, die es hat’eigenes Tauchzentrum und Sie bis zu einer Tiefe von 150 Fuß (45mtrs.) Mit Sichtweiten von 10 bis 30 Fuß (3-9mtrs tauchen .). Während des Sommers im Steinbruch die Wassertemperatur erreicht 70°-80°F (21°-26°C) und im Winter liegt sie im Bereich zwischen 40°-47°F (4°-8°C). Ein weiterer Standort für Steinbrüche ist Pelham Keys, südlich von Birmingham und umfasst 26 Hektar. Hier können Sie tauchen und schnorcheln und es gibt ein paar interessante Dinge wie ein paar Feuerwehrautos, einen Schulbus und versunkene Boote.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Alalbama is one of the Gulf States. To the east of Alabama lies the state of Georgia and to the west lies the state of Mississippi. The state capital is Montgomery, although the largest city is Birmingham. Summers in Alabama are very hot with average temperatures in excess of 90°F/32°C and with winters averaging 40°F/4°C in the Mobile area, which benefits from the Gulf of Mexico.

There are a variety of dive areas in Alabama ranging from quarries to the expanse of the Gulf of Mexico. Diving can either be shore based or by charter from Panama City, Gulf Shores, Orange Beach, Mobile, Pensacola or Destin and a lot of the diving action is around oil rigs, where you will find the larger fish.

For quarry diving, one of the most popular sites is Dive Land Park, which has it’s own dive center and you can dive to a depth of 150 feet (45mtrs.) with visibility of 10-30 feet (3-9mtrs.). During the summer the water temperature in the quarry reaches 70°-80°F (21°-26°C) and in the winter it ranges between 40°-47°F (4°-8°C). Another quarry location is Pelham Keys, which is just south of Birmingham and covers 26 acres. Here you can dive and snorkel and there are a few interesting items to find such as a couple of fire engines, school bus and sunken boats.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up