< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Alberta wurde nach Prinzessin Louise Caroline Alberta, der vierten Tochter von England benannt’s Queen Victoria und Prinz Albert.

Alberta ist nach Quebec, Ontario und British Columbia die viertgrößte Provinz. Grenzt an den US-Bundesstaat Montana im Süden. Alberta grenzt im Osten an die Provinzen Saskatchewan und im Westen an British Columbia, im Norden an die Nordwest-Territorien.

Da Alberta eine Binnenlandprovinz ist, ist es nicht gerade als Tauchziel bekannt, aber es gibt noch einige gute Möglichkeiten. Im Jasper National Park finden Sie zum Beispiel Patricia Lake, wo sich eine versunkene Barge befindet, die als Prototyp für das Auftanken von Flugzeugen im 2. Weltkrieg entwickelt wurde. Im Banff National Park wurde die Altstadt von Minnewanka Landing überschwemmt und ist zwar relativ tief, macht es jedoch zu einem interessanten Tauchgang. Im Waterton National Park finden Sie auch Emerald Bay, wo sich das versunkene Wrack eines Bootes befindet.

Temperaturen reichen von 21°c / 70°f in den Rocky Mountain Valley bis 27°c / 81°f in den Prärien im Süden. Alberta ist eine sonnige Provinz mit viel Sonnenschein und in Nord-Alberta kann es in den Sommermonaten bis zu 18 Stunden Tageslicht geben.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Alberta was named after Princess Louise Caroline Alberta, the fourth daughter of England’s Queen Victoria and Prince Albert.

Alberta, after Quebec, Ontario, and British Columbia is the fourth largest province. Bordering the U.S. state of Montana to the south. Alberta borders the provinces of Saskatchewan to the east and British Columbia to the west, whereas to the north it borders Northwest Territories.

As Alberta is a landlocked province, it is not exactly renowned as a scuba diving destination , but there are still some good opportunities. For example, in the Jasper National Park, you will find Patricia Lake where there is a sunken barge which was developed as a prototype for aircraft refuelling during WW2. In the Banff National Park, the old town of Minnewanka Landing has been flooded and although relatively deep makes it an interesting dive. Also, at Waterton National Park, you will find Emerald Bay where there is the sunken wreck of a boat.

Temperatures range from 21°c/70°f in the Rocky Mountain Valleys to 27°c/81°f in the Prairies to the south. Alberta is a sunny province with high totals of sunshine and in Northern Alberta there can be up to 18 hours of daylight during the summer months.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up