< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Apo Reef & Coron

Dieses einzigartige Gebiet kombiniert einige der besten Wracktauchen der Welt mit atemberaubender natürlicher Schönheit. Corons Wracks und die Umgebung sind von Geschichte geprägt und machen es zu einem faszinierenden Reiseziel. Tauchen Sie in einige der berühmtesten Wracks der Welt und erleben Sie die geologischen Phänomene der Haloclines im Barracuda Lake.

Tauchen in Apo Reef & Coron

Quick Facts

Coron ist ein atemberaubendes Öko-Ausflugsziel für jeden Naturliebhaber. Dramatische Kalksteinfelsen umgeben herrliche Lagunen von Coron Island. Die üppige grüne Vegetation verleiht dieser Gegend ein "Land, das man damals vergessen würde". Wenn Sie Dschungel-Trekking und atemberaubende natürliche Schönheit mit einigen der besten Wracktauchen der Welt kombinieren möchten, ist Coron die richtige Wahl. Dies ist der perfekte Ort, um Ihre Tage beim historischen Wracktauchen zu verbringen. Abends können Sie sich entspannen und die Sonne genießen, während sie in der Ferne in das Meer und die Inseln einfällt. Corons Wracks und die Gegend selbst sind voller Geschichte, was dieses einzigartige Tauchziel noch attraktiver macht. Es ist ein fantastischer Ort, um Tauchen zu lernen oder den PADI Wreck Diver Spezialkurs zu besuchen.

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken
15 Bewertungen
USD 1.439pro trip
USD 2.760pro trip
USD 1.206pro trip
Morazan Maru - Auch als "Olympia" bekannt, wurde dieses Passagierschiff 1907 gebaut und später von den Briten für den Ersten Weltkrieg kommandiert. Sie wurde von den Japanern gefangen genommen, die sie im Zweiten Weltkrieg einsetzten. Bei knapp 100 Metern sind die Laderäume leer, aber die Stahlkessel im Maschinenraum sind noch intakt. Die großen Laderäume und der Maschinenraum machen dieses Schiff zu einem geeigneten Wrack für neu zertifizierte oder erfahrene PADI Wreck Divers.Iraku Maru - Dieses Wrack liegt zwischen 30-45 Metern und 100-150 Fuß und bietet je nach Erfahrungsniveau mehrere Routen. Halten Sie Ausschau nach dem Tornado der Schuljacks gleich neben dem Wrack und nach Schnapper, Zackenbarschen, Barrakudas und Feuerfischen über dem Deck.7 Islands Reef - Auch unter dem Namen "Siete Picados" bekannt, handelt es sich bei diesem geschützten Wrack um ein blühendes lebendes Riff, das von einer Vielzahl von Rifffischen und Viecherleuten wimmelt. Suchen Sie in Spalten und schattierten Bereichen nach Nacktschnecken, Plattwürmern, Aalen, Feuerfischen, Drachenköpfen und getarnten Bodenbewohnern. Weitere Highlights sind Schulbarracuda, Zackenbarsche, Fledermausfische und Süßlippen.Barracuda Lake - Außerhalb der sieben Seen von Coron Island ist dies einer der wenigen, die besucht werden können. Erleben Sie das Öl-auf-Wasser-Erscheinungsbild einer Halokline, bei der zwei unterschiedliche Wasserdichten aufeinander treffen. Die thermischen Schichten des Sees liegen zwischen 14 und 18 Metern und die Temperaturunterschiede betragen zwischen den Schichten bis zu 10 Grad Celsius. Dies ist ein geologisch faszinierender Tauchgang mit einer dramatischen Landschaft.Okikawa Maru - Auch als "Tai Ei Maru" bekannt, ist dies eines der flacheren Wracks von Coron. Das Hauptdeck ist 16 Meter und der tiefste Punkt 26 Meter. Dieses 160 Meter / 525 Fuß lange Wrack ist mit Korallen besetzt und beherbergt eine hohe Dichte an Lebewesen und Nacktkiemen. Halten Sie Ausschau nach großen Snapper-, Sweetlips-, Fledermausfischen und Barrakudas.

Was es zu sehen gibt

Coron ist als eines der besten Wracktauchziele in Asien bekannt und jedes Schiff unterstützt sein eigenes Riffsystem. Auf jedem Wrack gibt es eine Vielzahl von Lebewesen, darunter Skorpionfische, Nacktschmalz, Aale, Krebstiere, Kraken und andere Kopffüßer. In der Umgebung jedes Wrackriffsystems sollten Sie nach Fischschwärmen Ausschau halten, darunter Barrakudas, Süßlippen, Fusiliers, Böcke, Zackenbarsche, gelegentlich Riffhaie, Stachelrochen und Flossfische.

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Wahrscheinlichste SichtungenMögliche Sichtungen

Bereich

Anreise

Der nächstgelegene Flughafen von Coron ist der Flughafen Francisco B. Reyes, der täglich mit Flügen von Manila bedient wird. Vor dem Flughafen warten klimatisierte öffentliche Transporter darauf, die Reisenden nach Coron zu bringen. Private Vans können arrangiert werden, aber Sie zahlen für die leeren Plätze. Man kann Coron auch von El Nido und San Jose Mindoro aus über das Meer erreichen. Vergewissern Sie sich, dass Sie ein Boot nehmen, das vom Hauptkollegen abfährt, um sicherzustellen, dass es lizenziert ist und vor der Abfahrt einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen wurde.
Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

AFFILIATE (ID: {$ main.user.affiliate.memberNumber $})
Dashboard Tools Reports Group trip quote
Link to this page Share this page
< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

Diving in Apo Reef & Coron

This unique area combines some of the best wreck diving on earth with staggering natural beauty. Coron’s wrecks and the surrounding area are steeped in history which make it an intriguing destination. Dive some of the world’s most famous wrecks and experience the geological phenomena of haloclines in Barracuda Lake.

Diving in Apo Reef & Coron

Quick facts

Coron is a stunning eco-tour destination for any nature lover. Dramatic limestone cliffs surround magnificent lagoons of Coron Island and lush green vegetation gives this area a ‘land-that-time-forgot’ feel. If you want to combine jungle trekking and staggering natural beauty with some of the best wreck diving on Earth, look no further than Coron. This is the perfect place to spend your days experiencing historic wreck diving. In the evenings, you can relax and unwind while watching the sun as it sets into the ocean and islands in the distance. Coron’s wrecks and the area itself are steeped in history which adds to the draw of this unique diving destination. It is a fantastic place to learn to dive or take the PADI Wreck Diver specialty course.

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand
USD 1,295Per trip
USD 2,799Per trip
USD 2,200Per trip
Morazan Maru – Also known as the ‘Olympia’, this passenger cargo vessel was built in 1907 and later commandeered for WWI by the British. She was captured by the Japanese who utilised her in WWII. At just under 100 metres / 330 feet, the cargo holds are empty but the steel boilers in the engine room are still intact. The large cargo holds and engine room make this a suitable wreck for newly certified or experienced PADI Wreck Divers. Iraku Maru – Lying at between 30-45 metres and 100-150 feet, this wreck offers several routes according to experience level. Look out for the tornado of schooling jacks just off the wreck as well as snapper, groupers, barracuda and lionfish above the deck. 7 Islands Reef – Also known as ‘Siete Picados’, this protected wreck is a thriving living reef which is teeming with a variety of reef fish and critters. Look into crevices and shaded areas for nudibranch, flatworms, eels, lionfish, scorpionfish and camouflaged bottom dwellers. Other highlights include schooling barracuda, groupers, batfish and sweetlips. Barracuda Lake – Out of Coron Island’s seven lakes, this is one of the only two which can be visited. Experience the oil-on-water appearance of a halocline where two different densities of water meet. The thermal layers in the lake sit at around 14-18 metres / 46-60 feet and the temperature differences are up to 10 degrees Celsius between layers. This is a geologically intriguing dive with dramatic scenery. Okikawa Maru – Also known as ‘Tai Ei Maru’, this is one of Coron’s shallower wrecks with the main deck at 16 metres / 52 feet and the deepest point at 26 metres / 85 feet. This 160 metre / 525 foot long wreck is encrusted in coral and home to a high density of critters and nudibranch. Look out for large schools of snapper, sweetlips, batfish and barracuda.

What to see

Coron is well known as one of the best wreck diving destinations in Asia and each vessel supports its own living reef system. You’ll find an abundance of critters on each wreck including scorpionfish, nudibranch, eels, crustaceans, octopus and other cephalopods. Surrounding each wreck reef system, look out for schooling fish including barracuda, sweetlips, fusiliers, jacks, groupers, occasional reef sharks, stingrays and batfish.

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Getting there

Coron’s nearest airport is Francisco B. Reyes Airport which is serviced daily by flights from Manila. Air-conditioned public vans wait outside the airport ready to bring travellers to Coron. Private vans can be arranged but you will pay for the empty seats. It is also possible to access Coron by sea from El Nido and San Jose Mindoro. Make sure you take a boat that departs from the main peer to be sure that it is licenced and has been safety checked prior to departure.
Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.