< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Arizona

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Arizona, der als Grand Canyon State bekannt ist, liegt im Südwesten der Vereinigten Staaten und hat keine Küstenlinie. Arizona hat im Süden eine internationale Grenze zu Mexiko und grenzt an 4 US-Bundesstaaten, im Westen Kalifornien, im Norden Nevada und Utah und im Osten New Mexico. Die Landeshauptstadt ist Phoenix und diese ist auch die am dichtesten besiedelte Stadt. Der Grand Canyon National Park befindet sich im Nordwesten des an Nevada angrenzenden Bundesstaates. Viele Touristen unternehmen Hubschrauberflüge aus Las Vegas, Nevada, um den Rand des Grand Canyon zu fliegen und weiter nach Flagstaff, Arizona, wo die Route 66 verläuft . Tatsächlich ist das Bundesland hinsichtlich des Klimas in zwei Teile aufgeteilt, mit Wüsten und sehr hohen Temperaturen im Süden und dem bergigen Gebiet mit starken Schneefällen im Winter und zahlreichen Skigebieten im Norden.

Das Klima in Arizona ist im Süden des Bundesstaates sehr heiß im Sommer und mild im Winter, während im Norden der Sommer mild und der Winter kalt ist. Der Rekordzeitpunkt in Arizona war in Lake Havasu City, wo man die alte London Bridge sehen konnte, die 1971 Stück für Stück aus London verschifft und dann wieder aufgebaut wurde. Der jährliche Niederschlag in Arizona beträgt etwa 13 Zoll.

Ein beliebter Ort zum Tauchen in Arizona ist rund um den Lake Pleasant mit sehr angenehmen Oberflächentemperaturen gelegen, fällt jedoch beim Abstieg schnell ab. Die Sichtbarkeit des Wassers ist im Allgemeinen gut, kann jedoch je nach Jahreszeit variieren. Weitere beliebte Tauchplätze sind der 45 km lange Lake Havasu und der Lake Mohave, wo es verschiedene Wracks und Überreste einer Stadt gibt. Viele der Tauchveranstalter nutzen die Gelegenheit, um Ausflüge in die Küstengebiete Mexikos zu organisieren.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Arizona known as the Grand Canyon state is in the south west of the United States and does not have a coast line. Arizona has an international border with Mexico to the south and is bordered by 4 US states, which are California to the west, Nevada and Utah to the north and New Mexico to the east. The state capital is Phoenix and this is also the most populated city. Famously, the Grand Canyon National Park is located in the north west of the state bordering on Nevada and many tourists take helicopter trips out of Las Vegas, Nevada to fly the rim of the Grand Canyon and then on to Flagstaff, Arizona where Route 66 passes. The state is in fact split in to 2 parts with regard to the climate, with deserts and very high temeratures in the south and the mountainous area with heavy snowfalls during the winter and numerous ski resorts in the north.

The climate of Arizona is one of very hot summers and mild winters in the south of the state, whereas in the north, summer is mild and the winter is cold. The all time record high temperatre in Arizona was 128f/53c at Lake Havasu City, where you can see the old London Bridge which was shipped out from London piece by piece in 1971 and then reconstructed. Annual rainfall in Arizona is about 13 inches.

A popular location for scuba diving in Arizona is centered around Lake Pleasant, with very pleasant surface temperatures, but drop rapidly as you descend. The water visibility is generally good, but can vary depending on the season. Other dive locations that are popular are the 45 mile long Lake Havasu and Lake Mohave, where there are various wrecks and the remains of a town. Many of the dive operators take the opportunity of organising trips to coastal areas of Mexico.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up