< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Arkansas

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Arkansas ist ein Bundesstaat im Süden und hat keine Küstenlinie. Der Staat grenzt an Louisiana im Süden, Oklahoma und Texas im Westen, Mississippi im Osten und Missouri im Norden. Die Hauptstadt des Bundesstaates Arkansas ist Little Rock und auch die am dichtesten besiedelte Stadt.

Das Klima in Arkansas ist subtropisch, obwohl die Temperaturen im Januar manchmal auf 32 ° C sinken können, wobei das Januar-Hoch im Bereich von 50 ° C / 10 ° C liegt. Im Hochsommer sind die Temperaturen im Juli heiß, mit einer Schwankung von 73f / 23c bis 93f / 34c. Der Staat hat eine angemessene Menge an regen das ganze Jahr über mit zwischen 40 & 60 Zoll. Obwohl das Klima subtropisch ist, kann man im Norden des Bundesstaates im Winter regelmässigen Schneefall vor allem in den Gebirgsketten Ouachita und Qzark erwarten.

Arkansas ist an Land gesperrt, aber es gibt zahlreiche Seen zum Tauchen. Einer der beliebtesten Orte zum Tauchen und Schnorcheln ist der Ouachita-See mit ca. 30 Tauchplätzen. Der See ist für seine Klarheit bekannt und Sie können Bass, Flusskrebs und Schatten sehen. Die Wassertemperatur kann drastisch variieren. Die Oberfläche liegt bei 80 ° C / 26 ° C und fällt auf 50 ° C / 10 ° C, wenn Sie die Tiefe von 40 Fuß erreichen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie einen Nassanzug verwenden, der für niedrigere Temperaturen geeignet ist. Ein weiterer Ort im Norden des Bundesstaates ist der Bull Shoals-White River State Park, der über ein Tauchzentrum verfügt und der größte See des Bundesstaates ist.

Viele nicht in den Staat eintauchende Taucher besuchen den Beaver Lake, wo Sie sich im Lost Bridge Marina Luft holen können. Der See ist 300 Meter tief und an Orten gibt es zahlreiche Gegenstände wie Boote, Autos und Statuen, aber der beliebteste Ort ist The Old Foundation, ein Urlaubsort aus den 1800er Jahren und damals prahlte, die zwei größten Hotels der Welt zu haben. Heute sind nur noch die Fundamente übrig, außerdem gibt es einige große Brücken und ein Amphitheater.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Arkansas is one of the states in the south and does not have a coastline. The state is bordered by Louisiana to the south, Oklahoma and Texas to the west, Mississippi to the east and Missouri to the north. The state capital of Arkansas is Little Rock and it is also the most populated city.

The climate of Arkansas is sub-tropical, although the temperatures in January can sometimes drop to 32f/0c, with the January high being in the region of 50f/10c. In high summer, the temperatures in July are hot, with the variation being from 73f/23c to 93f/34c. The state has a reasonable amount of rain throughout the year with between 40 & 60 inches. Although, the climate is sub-tropical, in the north of the state you can expect to see regular snowfall during the winter, mainly in the Ouachita and Qzark mountain ranges.

Arkansas is land locked, but it does have numerous lakes for diving. One of the most popular locations for scuba diving and snorkeling is Lake Ouachita which has approximately 30 dive sites. The lake is renowned for its clarity and you will be able to see Bass, Crayfish and Shad. The water temperature can vary dramatically, with the surface at 80f/26c and dropping to 50f/10c when you hit the 40 foot depth, so make sure you use a wet suit that is suitable for the lower temperatures. Another location in the north of the state is Bull Shoals-White River State Park, which has a dive center, and is the largest lake in the state.

A lot of out of state divers visit Beaver Lake where you can get air fills at Lost Bridge Marina. The lake is 300 feet deep in places and numerous objects have been placed to dive to, such as boats, cars and statues, but the most popular spot is The Old Foundation, which was a holiday resort from the 1800s and way back then, it boasted as having the two largest hotels in the world. Today, all that remains are the foundations, plus there are some large bridges and an amphitheatre.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up