< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Boracay

Boracay, berühmt für seine weißen Sandstrände und einst als "Beste Insel der Welt" ausgezeichnet, ist ein philippinisches tropisches Paradies. Das Tauchen hier enttäuscht nicht. Zu den Highlights zählen Riffhaie, Thunfisch und Makrelen sowie ein reiches Makroleben, um Unterwasserfotografen zufrieden zu stellen.

Tauchen in Boracay

Quick Facts

Die philippinische Regierung hat angekündigt, dass sich Boracay ab dem 26. April 2018 bis zu sechs Monate in der Nähe von Touristen befindet, um eine Rehabilitation der Umwelt zu ermöglichen. Informieren Sie sich in Ihrem örtlichen Reisebüro oder Ihrer Reiseabteilung über Reisehinweise und -aktualisierungen.

Diese kleine Insel liegt 315 Kilometer südlich von Manila und hat mehr Auszeichnungen erhalten als jede andere auf den Philippinen. Es hat zahlreiche Auszeichnungen für seine Strände erhalten und wurde zur besten Insel der Welt gewählt. Abgesehen von den unberührten weißen Sandstränden ist Boracay als Ziel für Entspannung, Ruhe, atemberaubende Sonnenuntergänge und exklusives Nachtleben bekannt. Boracay ist umgeben von kristallklarem Wasser und gesunden Korallenriffen, die ein breites Meeresleben unterstützen. Boracay ist der richtige Ort, um großartige Tauchgänge zu genießen und sich dem Alltag zu entziehen.

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken
USD 947pro person for 7 nights for 2 divers
USD 811pro person for 7 nights for 2 divers
Yapak 2 - Diese tiefe Wand beginnt bei 30 Metern / 100 Fuß und fällt dann direkt nach unten. Achten Sie auf patrouillierende weiße und graue Riffhaie, auf Jacks, Thunfisch und Barrakudas. Dies alles zusätzlich zu einer lebendigen Wand mit Korallen jeder Art.Camia Wrack - Dieses 30 Meter lange Wrack befindet sich zwischen 18 Metern und 25 Metern. Das im Jahr 2011 versunkene Wrack ist mit Korallen besetzt und bildet ein pulsierendes künstliches Riff, das verschiedenes Meeresleben anzieht, darunter auch eine Schule für Fledermausfisch.Crocodile Island - Diese Seite ist bekannt für ihre lebendige Mischung aus bunten Weich- und Hartkorallen, Anemonen und Seefächern. Erwarten Sie eine Fülle von Meereslebewesen, darunter Rotzahn-Drückerfisch, große Zackenbarsche und eine Fülle von Kreaturen für Makrofotografen. Dies ist auch ein guter Ort zum Nachttauchen.Punta Bunga - Die Dichte an Hart- und Weichkorallen ist ein Highlight. Hier finden Sie eine große Auswahl an Rifffischen, darunter Zackenbarsche, Feuerfische, Kaiserfische, Butteflyfish und Papageienfische. Das Gelände ist eine Sammlung von tiefen Mauern, die stellenweise bis zu 70 Meter hoch sind. In den tieferen Abschnitten sind Thunfisch, Barrakuda, Schulmakrelen und Riffhaie keine Seltenheit.Balinghai - Diese Stätte hat ein flaches Riffplateau in einer Höhe von etwa 12 Metern, das bei einer Wand von etwa 18 Metern abfällt. Auf dem Plateau finden Sie große Tisch- und Lederkorallen. An der Wand befinden sich Korallen und ein ausgereiftes künstliches Riff. Achten Sie hier auf Lebewesen, einschließlich Bänderaale und Nacktkiemer. Blau gefleckte Stachelrochen verstecken sich oft unter den Korallen.

Was es zu sehen gibt

Boracay bietet eine große Auswahl an tropischen Rifffischen, darunter Papageienfische, Kaiserfische, Falterfische, Puffers, Feuerfische, Drachenköpfe, Rotzahnauslöser und Schnapper. Sie sollten auch mit blauen Flecken, Muränen und gelegentlichen Seeschlangen rechnen. Das Makro-Leben ist reichlich vorhanden, darunter Pfeifenfisch, Nacktschnecke, Mantis-Garnelen, bunte Bandaale und eine Reihe von Putzer- und Anemonengarnelen. Wenn Sie auf Pelagics hoffen, können Sie in der Gegend graue Riffe und weiße Riffhaie sowie Barrakudas, Thunfische, Böcke und Makrelen beobachten.

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Wahrscheinlichste SichtungenMögliche Sichtungen

Ort

Boracay ist eine kleine Insel in den Philippinen im Westen von Visayas. Es ist mehr für seine unberührten Strände und weniger für das Tauchen bekannt. Es gibt jedoch viele schöne Riff-Tauchplätze für Taucher mit unterschiedlichen Leistungsstufen. Es gibt viele Tauchbasen entlang des White Beach und alle verlangen einen ähnlichen Betrag für Dienstleistungen. Im Durchschnitt kostet ein einzelner Tauchgang nur 33 $, was Boracay zu einem idealen Ort zum Tauchen macht oder zur nächsten Zertifizierungsstufe führt. Die meisten Tauchplätze sind leicht zu tauchen. Die Insel verfügt über fast 25 Tauchplätze, die alle mit einem kurzen Bootsanleger erreichbar sind. Die flachen und einfachen Gebiete haben atemberaubende Riffformationen, die von farbenfrohen Arten wie Papageienfischen, Damelfischen, Schildkröten und tropischen Arten bevölkert sind. Es gibt jedoch einige anspruchsvolle Orte wie Yapak und Camia. Diese Orte haben Tiefen- und Strömungsmuster, die erfahrene Taucher herausfordern. Hier sind Meeresarten wie Barrakudas, Dogtooth-Tunas, Weißspitzen und Schwarzspitzenhaie zu sehen. Es gibt andere Stätten wie Laurel Island und Crocodile Island, die für Lebewesen wie Rohrfische, Nacktschnecken und mehrere bunte Korallenformationen zu Hause sind. Einige der Tauchanbieter organisieren auch Tauchsafaris zu den umliegenden Inseln.

Anreise

Auf Boracay Island gibt es keinen Flughafen. Die nächstgelegenen Flughäfen sind der internationale Flughafen Kalibo und der Flughafen Godofredo P. Ramos, der in Caticlan oder Boracay Airport bekannt ist. Der Godofredo P. Ramos Flughafen ist der einfachste Einstiegspunkt zur Insel und befindet sich in Caticlan. Fahren Sie 5 Minuten mit dem Dreirad vom Flughafen zum Hafen von Caticlan und von dort mit der Fähre nach Boracay Island. Die Überfahrt mit der Fähre dauert 10 - 20 Minuten. Wenn Sie den Flughafen Kalibo anfliegen, sind es 60 Kilometer bis zum Hafen. Der Transport vom Flughafen ist einfach und es gibt regelmäßige Abfahrten.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

AFFILIATE (ID: {$ main.user.affiliate.memberNumber $})
Dashboard Tools Reports Group trip quote
Link to this page Share this page
< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

Famous for its white sand beaches and once awarded the title of “Best Island in the World”, Boracay is a Filipino tropical paradise. Diving here does not disappoint and highlights include reef sharks, tuna and trevally as well as plentiful macro life to satisfy underwater photographers.

Diving in Boracay

Quick facts

The Philippines government has announced that Boracay will close to tourists from 26 April 2018 for up to six months to allow for environmental rehabilitation. Check your local travel advisory board or department for travel advice and updates.

This small island, located 315 kilometres/196 miles south of Manila has won more awards than any other in the Philippines. It has received numerous accolades for its beaches and has been voted the best island in the world to visit. Aside from the pristine white sand beaches, Boracay is well known as a destination for relaxation, tranquillity, stunning sunsets and exclusive night life. Boracay is surrounded by crystal clear waters and healthy coral reefs which support a wide range of marine life. If you want to enjoy great diving and completely get away from it all, Boracay is the place to be.

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand
Yapak 2 – This deep wall starts at 30 metres/100 feet then plunges straight down. Watch for patrolling white tip and grey reef sharks, schools of jacks, tuna and barracuda. This is all in addition to a vibrant wall encrusted with corals of every description. Camia Wreck – This 30 metre/100 foot long wreck sits at between 18 metres/60 feet and 25 metres/80 feet. Sunk in 2011 the wreck is encrusted in coral and forms a vibrant artificial reef which attracts diverse marine life including a residential school of batfish. Crocodile Island – This site is well known for it’s vibrant mix of colourful soft and hard corals, anemones and sea fans. Expect to see a plethora of marine life including schooling redtooth triggerfish, large groupers and a wealth of critters for macro photography enthusiasts. This is also a good site for night diving. Punta Bunga – The density of hard and soft corals is a highlight here and you’ll find a wide range and abundance of reef fish including groupers, lionfish, angelfish, butteflyfish and parrotfish. The site is a collection of deep walls which reach 70 metres/230 feet in places. In the deeper sections, tuna, barracuda, schooling jacks and reef sharks are not uncommon. Balinghai – This site has a shallow reef plateau at around 12 metres/40 feet which drops off to a wall at around 18 metres/60 feet. On the plateau you’ll find large table and leather corals. At the base of the wall there are coral patches and a well matured artificial reef. Look out for critters here including ribbon eels and nudibranch. Blue spotted sting rays are often hiding under the corals.

What to see

Boracay offers a wide range of tropical reef fish including parrotfish, angelfish, butterflyfish, puffers, lionfish, scorpionfish, schooling redtooth triggers and snappers. You should also expect to see blue spotted stingrays, moray eels and occasional sea snakes. Macro life is plentiful including pipefish, nudibranch, mantis shrimps, colourful ribbon eels and a range of cleaner and anemone shrimps. If you are hoping for pelagics, grey reef and white tip reef sharks can be found in the area along with barracuda, tuna, jacks and trevallies.

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Location

Boracay is a small island in western Visayas region of Philippines. It is known more for its pristine beaches and less for diving. There are however, many beautiful reef dive sites for divers of varying proficiency level. One can find many dive centers along the White Beach and all charge similar amount for services. On the average, a single dive costs a dirt cheap 33 $ only which makes Boracay a perfect place to learn scuba diving or graduate to the next level certification. Most of the sites are easy to dive in. The island has nearly 25 diving sites, all accessible by a short boat hop. The shallow and easy sites have stunning reef formations teeming with colorful species like the parrot fish, damsel fish, turtles and tropical species. There are however, some challenging sites like Yapak and Camia. These sites have depth and current patterns that challenge more experienced divers. Marine species like barracudas, Dogtooth Tunas, white tip and black tip sharks can be seen here. There are other sites like Laurel Island and Crocodile Island that are home to critters like pipefish, nudibranchs and also have several colorful coral formations. Some of the dive operators arrange liveaboard trips to nearby islands as well.

Getting there

There is no airport on Boracay Island. The nearest airports are Kalibo International Airport and Godofredo P. Ramos airport, which is known at Caticlan or Boracay Airport. Godofredo P. Ramos airport is the easiest entry point to the island and located in Caticlan. Take a 5 minute motor tricycle ride from the airport to Caticlan Jetty Port and from there take a ferry to Boracay Island. The ferry crossing takes 10 – 20 minutes. If you fly into Kalibo airport it is 60 kilometres/37 miles to the port. Arranging transport at the airport is simple and there are regular departures.