< Zurück

Kontakt

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Cayo Largo del Sur

Cayo Largo del Sur ist von Meerwasser umgeben und das Meer ist umgeben von schneeweißen Stränden. Es ist der ideale Lebensraum für Taucher, die sich nach ruhigem Wasser und idyllischer Sicht sehnen.

Tauchen in Cayo Largo del Sur

Quick Facts

Cayo Largo del Sur verfügt über ein hervorragendes Barriere-Riff, das weniger als eine Meile vor der Küste liegt. Das Riff beherbergt eine riesige Ansammlung von Kreaturen, von bunten Papageienfischen bis zu Kämpfern.

Von den Riffen aus können Sie Höhlen und Grotten erkunden, in denen Sie von seltsamen Kreaturen begrüßt werden, die sich vor dem Licht verstecken. Es gibt auch einen enormen Abstecher, an dem Sie entlang der Mauer schwimmen können und die Hunderte von Korallenarten und fischartigen Bestien sehen können.

Wracktaucher, sei nicht bestürzt, es gibt hier auch versunkene Schiffe, die du auschecken kannst.

Dies ist ein großartiger Ort, um einige Zertifizierungen zu erhalten, egal ob Sie einen Tauchgang oder einen Höhlentauchen machen wollen. Viele Spots sind ideal für Anfänger, da das Wasser warm und ruhig ist. Außerdem gibt es mehrere Tauchshops, aus denen Sie wählen können.

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Meeresschildkröten versammeln sich hier, um ihre Eier zu legen, und bringen Besucher in Scharen. Es ist ein unvergesslicher Anblick, wie die Babys schlüpfen und zum Meer gehen.

Einer der fantastischsten Aspekte der Insel ist der Überfluss an bunten Seesternen, die sich in den Untiefen sichern. Diese von der Küste aus sichtbaren Seesterne sind überraschend groß und viele kleinere tropische Fische halten ihnen Gesellschaft.

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Wahrscheinlichste SichtungenMögliche Sichtungen

Bereich

Dieser von den Einheimischen als Cayo Largo bekannte "Long Cay" befindet sich an der Südküste der Insel Kuba. Cayo Largo del Sur ist mit 16 mal 2 Meilen (25 x 3 km) tatsächlich lang.

Die unberührten Strände zogen Entdecker wie Christopher Columbus und Sir Francis Drake während ihrer Reisen an, die zweifellos die wunderschöne Landschaft genossen. Es ist weithin anerkannt, dass Piraten-Plünderer auf der Insel ein oder zwei Stützpunkte gemacht haben, was das Mysterium noch verstärkt.
Cayo Largo del Sur ist heutzutage vor allem ein Reiseziel mit unglaublich feinen Sandstränden.

Niemand lebt auf der Insel, ganztägig, sie kommen nur zu den verschiedenen Attraktionen, die vom Festland aus mit dem Boot fahren.

Andere Sehenswürdigkeiten

Ein unerwarteter Stopp ist die Baumschule El Torreon, in der endemische Pflanzen aller Art angebaut und verkauft werden. Hier kaufen die Einheimischen Getreide, Kräuter und Blumen. Kommen Sie für einen Morgenspaziergang vorbei, um zu sehen, wie das Licht von den taunassen Blättern abprallt.Gehen Sie unbedingt zur Sea Turtle Hatchery, wo Sie die gefährdeten Schildkröten sehen und die Ursache unterstützen können.

Anreise

Am besten fliegen Sie wahrscheinlich nach Havanna und nehmen dann einen Inlandsflug nach Cayo Largo. Sie können auch eine Fähre nehmen, wenn Sie möchten.

UTC-05: 00

Zeitzone

CUP

Währung

+53

Vorwahl

110 V / 220 V

Elektrische Spannung

EIN, 

B, 

C, 

L

Steckdosentyp

HAV

Hauptflughafen
Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.

AFFILIATE (ID: {$ main.user.affiliate.memberNumber $})
Dashboard Tools Reports Group trip quote
Link to this page Share this page
< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

Diving in Cayo Largo del Sur

Pristine and abundantly inhabited by marine life, Cayo Largo del Sur’s shallow seas surround snow white beaches, making the ideal habitat for scuba divers who crave calm water and idyllic visibility.

Diving in Cayo Largo del Sur

Quick facts

With an excellent barrier reef lying less than a mile offshore, Cayo Largo del Sur doesn’t fail to impress, making shore diving accessible. The reef is home to a vast conglomeration of creatures, from colorful parrotfish to sidling rays.

Off the reefs, you can explore caverns and grottoes, where weird creatures will greet you, hiding from the light. There is also a tremendous drop off, where you can swim alongside the wall, checking out the hundreds of varieties of corals and fishy beasts.

Wreck divers, don’t be dismayed, there are sunken ships here for you to check out, as well.

This is a great spot to pick up some certifications, whether you want to wreck dive or cavern dive. Many spots make the perfect place for beginners, as the water is warm and calm. Plus, there are several different dive shops to choose from, giving you plenty of options to pick and choose.

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand
USD 958Per trip
USD 1,500Per trip

What to see

Sea turtles congregate here to lay their eggs, bringing in droves of visitors. Watching the babies hatch and make their way to the sea is an unforgettable sight.

One of the most fantastic aspects of the island is the abundance of colorful starfish that secure themselves in the shallows. Visible from the shoreline, these starfish are surprisingly large, and many smaller tropical fish keep them company.

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Known by the locals as Cayo Largo, this “Long Cay” can be found off the southern shores of the island of Cuba. At 16 by 2 miles (25 by 3 kilometers), Cayo Largo del Sur is, indeed, long.

The pristine beaches drew in explorers like Christopher Columbus and Sir Francis Drake during their travels, who undoubtedly relished in the gorgeous scenery. It is widely accepted that pirate marauders made a base or two on the island, adding to the mystery.
Cayo Largo del Sur is primarily a tourist destination, nowadays, with its incredibly fine sandy beaches.

No one lives on the island, full time, they only come to work at the various attractions, boating in from the mainland.

Other attractions

An unexpected stop is El Torreon Nursery, where endemic plants of all types are grown and sold. This is where the locals buy their crops, herbs, and flowers. Come by for a morning stroll to watch the light bounce off the dewy leaves. Be sure to head to the Sea Turtle Hatchery where you can see the endangered turtles and support the cause.

Getting there

Your best bet is probably to fly into Havana, then take a domestic flight to Cayo Largo. You can also take a ferry, if you prefer.

UTC-05:00

Time zone

CUP

Currency

+53

Calling code

110 V / 220 V

Electric volt

A, 

B, 

C, 

L

Plug type

HAV

Main airport
Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.