< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Colorado

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Colorado ist als einer der Gebirgsstaaten bekannt und liegt im Westen der Vereinigten Staaten. Ein großer Teil der südlichen Rocky Mountains befindet sich innerhalb des Staates und der Mount Elbert auf 14.400 Fuß ist der höchste Punkt. Es wird von 6 anderen Staaten, die Nebraska, Wyoming, Kansas, New Mexico, Oklahoma und Utah sind, begrenzt. Die Landeshauptstadt ist Denver, die auch die am dichtesten besiedelte Stadt ist.

Das Klima in Colorado ist äußerst abwechslungsreich mit sehr kalten Temperaturen in den Bergregionen und dem viel milderen Klima der Ebenen im Süden. In den Ebenen sind die Winter trocken, mit einer Mischung aus kalten und warmen Tagen. Der Frühling ist meistens windig mit einigen extremen Temperaturen. Die Sommer sind heiße Tage und angenehme Temperaturen über Nacht, aber mit starken Gewittern. Schließlich ist der Fall eine relativ trockene und ruhige Phase.

Obwohl Colorado ein Binnenstaat und eine große Entfernung von der Küste ist, liegt der tiefste Punkt bei 1000 Fuß und es gibt zahlreiche Möglichkeiten zum Tauchen in Seen und Stauseen. Zum Beispiel im Horsetooth Reservoir in der Nähe von Fort Collins, im Gebäude des Damms von 1946, wurde die Stadt Stout überschwemmt und kann heute einen interessanten Tauchgang machen. Andere Orte sind Carter Lake, Aurora Reservoir, wo es ein zweimotoriges Flugzeug zum Tauchen gibt, George Town Lake und viele mehr.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Colorado is known as one of the Mountain States and located in the western part of the United States. A large part of the southern Rocky Mountains are contained within the state and Mount Elbert at 14,400 feet is the highest point. It is bordered by 6 other states, which are Nebraska, Wyoming, Kansas, New Mexico, Oklahoma and Utah. The state capital is Denver, which is also the most populated city.

The climate of Colorado is extremely diverse with very cold temperatures in the mountainous regions, to the much milder climate of the plains to the south. On the plains, the winters are dry, with a mixture of cold and warm days. Spring tends to be windy with some large extremes of temperature. Summers are hot days and comfortable overnight temperatures, but with the prospect of some severe thunderstorms. Finally, the fall is a relatively dry and calm period.

Although Colorado is a landlocked state and a great distance from the coast, whilst the lowest point is at 1000+ feet, there are numerous opportunities for diving in lakes and reservoirs. For example, at Horsetooth Reservoir, close to Fort Collins, in the building of the dam in 1946, the town of Stout was flooded and today can make a very interesting dive. Other locations are Carter Lake, Aurora Reservoir where there is a twin engine plane that can be dived, George Town Lake and many more.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up