< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Connecticut

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Connecticut ist einer der Staaten, die New England umfassen. Es hat eine Atlantikküste und grenzt im Osten an den Bundesstaat Rhode Island, im Westen an den Staat New York und im Norden an Massachusetts. Die Hauptstadt von Connecticut ist Hartford, obwohl die größte Stadt Bridgeport ist.

Es überrascht nicht , ist der kälteste Monat des Jahres zu Januar einen mittleren Temperaturbereich von 34f / 1c (hoch) und einer 17f / -8C (low). Die Durchschnittstemperaturen im Juli liegen um die Marke 74f / 23c. Die Niederschlagsmenge beträgt etwa 50 Zoll pro Jahr, was gleichmäßig über das ganze Jahr verteilt ist.

Von den 600 Meilen der Küste gibt es eine Unmenge von Wracks, die alle Beschreibungen wie Passagierschiffe, Schlepper, Yachten, Kriegsschiffe sowie einige U-Boote abtauchen können. Zum Strandtauchen ist Kings Beach ein beliebter Ort, außerdem gibt es Steinbrüche, Flüsse und Seen wie den Candlewood Lake. Außerhalb staatlicher Tauchstandorte, die Connecticut-Tauchshops verwenden, befinden sich Dutch Springs in Pennsylvania und Cape Ann in Massachusetts, die sehr beliebt sind.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< back

Contact us

{% trans 'Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and book' + 'ing a fantastic scuba diving vacation' %}

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Connecticut is one of the states that comprise of New England. It has an Atlantic coastline and borders the state of Rhode Island to the east, New York state to the west and Massachusetts to the north. The state capital of Connecticut is Hartford, although the largest city is Bridgeport.

Unsurprisingly, the coldest month of the year is January with an average temperature range of 34f/1c (high) and a 17f/-8c (low). July temperatures on average are around the 74f/23c mark. Rainfall is about 50 inches per year which is spread evenly throughout the year.

Of the 600 miles of coastline there are a tremendous amount of wrecks to dive of all descriptions such as passenger ships, tugs, yachts, warships, plus some submarines. For shore diving, Kings Beach is a popular location, plus there are quarries, rivers and lakes, such as Candlewood Lake. Out of state dive locations that Connecticut dive shops use are Dutch Springs in Pennsylvania and Cape Ann in Massachusetts, which are very popular.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up