< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Genießen Sie Dahabs hippyhafte, rustikale Atmosphäre und besuchen Sie das berüchtigte Blue Hole, den Canyon und viele andere großartige Tauchplätze.

Tauchen in Dahab

Quick Facts

Das Tauchen hier ist meistens vom Ufer aus, mit einem Transfer mit einem Jeep, der Sie zu verschiedenen Orten bringt, an denen Sie spazieren gehen können. Tauchen wie dieses ist ideal für viele Tauchgänge pro Tag und auch wenn Sie keine Boote mögen. Wenn Sie mit Nichttauchern reisen, ist dies sehr zeiteffizient, um auch Ihre Zeit optimal zu nutzen. Für etwas anderes bieten einige Zentren auch einen Transfer mit Kamel an Land. Tauchen ist hier für Anfänger, Fortgeschrittene und technische Taucher geeignet. Erwarten Sie klares Wasser, sanfte Strömung und farbenfrohe Riffe. Ausflüge können arrangiert werden, um das Wrack der Thistlegorm und Ras Mohammed zu tauchen. Bitte beachten Sie, dass dies lange Tage sind, die lange vor Sonnenaufgang beginnen.

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken
USD 495pro person for 7 nights for 2 divers
USD 342pro person for 7 nights for 2 divers
5 Bewertungen
USD 898pro trip
1234 Bewertungen
USD 426pro trip
USD 702pro trip

Was es zu sehen gibt

Eine große Kolonie von Gartenaalen sieht man betrunken aus ihren Löchern im Sand schwingen. Die Riffe sind voller Farbe. Erwarten Sie Wolken aus orangefarbenen Anthias, Schwärme von Fusilieren, Barrakudas mit gelbem Schwanz, blauen Drückerfisch, Kugelfisch, Drachenkopf, Feuerfisch und unzähligen Bluespotted Rochen. Es ist möglich, Schildkröten und Torpedostrahlen zu sehen. Für die Makro-Liebhaber sind Seepferdchen, Anglerfische und Geisterpfeifenfische zu sehen.

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Wahrscheinlichste SichtungenMögliche Sichtungen

Bereich

Dahab liegt an der Südostküste der Sinai-Halbinsel. Einst ein Fischerdorf, ist es jetzt ein Tauch-, Freitauchen-, Windsurf-, Kitesurfing- und Ferien-Hotspot. Alle diese Aktivitäten können hier unter guten Voraussetzungen erlernt werden. Die Beduinen bieten Wüstentrekking und Sie können sogar Bauchtanz lernen.

Ursprünglich ein Backpacker-Reiseziel und mit starkem Einfluss der Beduinen ist die Umgebung eher entspannt als in anderen ägyptischen Reisezielen. Mehr an das vergangene thailändische Flair Dahab hat die großen Betonmonolithen gemieden und bezaubernde Unterkünfte und eine angenehme Atmosphäre bewahrt.

Andere Sehenswürdigkeiten

Für etwas Geschichte und Kultur besuchen Sie den Berg Sinai und das Katharinenkloster. Sie sind ungefähr 2 Stunden mit dem Auto entfernt.

Anreise

Der Flughafen Sharm El Sheikh liegt ungefähr 1 ½ Stunden von Dahab entfernt.

UTC + 02: 00

Zeitzone

EGP

Währung

+20

Vorwahl

220 V

Elektrische Spannung

C, 

F

Steckdosentyp

SSH

Hauptflughafen
Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

AFFILIATE (ID: {$ main.user.affiliate.memberNumber $})
Dashboard Tools Reports Group trip quote
Link to this page Share this page
< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

Enjoy Dahab’s hippy-like rustic vibe and visit the infamous Blue Hole, the Canyon and many other great shore diving locations.

Diving in Dahab

Quick facts

Mostly diving here is from the shore with a transfer via jeep to take you to different locations for you to walk in. Diving like this is perfect for making many dives a day and also if you don’t like boats. If you travel with non-divers, then this is very time efficient for making the most of your time too. For something different some centres offer transfer to shore dives by camel too. Diving here is suitable for beginners, advanced and technical divers. Expect clear waters, gentle current and colourful reefs. Trips can be arranged to dive the wreck of the Thistlegorm and Ras Mohammed too. Please note that these are long days starting well before dawn.

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand
USD 674Per person for 7 nights for 2 divers
Pricing on request
USD 616Per trip
USD 786Per trip

What to see

A large colony of garden eels can be seen swaying drunkenly from their holes in the sand. The reefs are full of colour. Expect clouds of orange anthias, schools of fusilier, yellow tailed barracuda, blue triggerfish, pufferfish, scorpionfish, lionfish and countless bluespotted rays. It’s possible to see turtles and torpedo rays too. For the macro lovers seahorses, frogfish and ghost pipefish are there to be seen.

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Dahab lies on the south-east coast of the Sinai Peninsula. Once a fishing village it’s now a diving, freediving, windsurfing, kitesurfing and holiday hotspot. All of these activities can be learnt here with some great conditions in which to do so. The Bedouin offer desert trekking and you can even learn to belly dance.

Originally a backpacker destination and with a strong Bedouin influence the area retains a more chilled out vibe than other Egyptian destinations. More akin to yesteryear Thailand flavour Dahab has shunned the large concrete monoliths and retained charming accommodations and an atmosphere to compliment.

Other attractions

For some history and culture visit Mount Sinai and St Catherine’s Monastery. They are around 2 hours away by road.

Getting there

Sharm El Sheikh Airport lies around 1½ hours away by road from Dahab.

UTC+02:00

Time zone

EGP

Currency

+20

Calling code

220 V

Electric volt

C, 

F

Plug type

SSH

Main airport
Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.