< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Dumaguete & Apo Island

Dumaguete ist bekannt für sein Duck Diving und seine seltenen Tierarten. Es ist ein Mekka für Unterwasser-Makrofotografen. Erwarten Sie einige der ungewöhnlichsten Meerestiere der Erde an unerwarteten Orten. Die bunten Riffe von Dumaguete sollten nicht übersehen werden und auch die vorbeiziehenden Pelagics wie Barrakuda, Schildkröten und Fischschwärme sind ein Highlight.

Tauchen in Dumaguete & Apo Island

Quick Facts

Dumaguete ist als "Stadt der sanften Menschen" bekannt und beherbergt etwa 120.000 Einwohner und eine gemütliche Kleinstadtatmosphäre. Dieses freundliche Reiseziel ist ideal für alle, die ausgezeichnetes Mucktauchen mit der Möglichkeit verbinden möchten, die philippinische Lebensart zu erleben. Diese entspannte Stadt am Meer bietet in der Nähe Trekking, Gärten, heiße Quellen und leicht zugängliche Korallenriffinseln. Hier finden Sie alles, was Sie brauchen, um die Kultur bequem zu genießen.

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken
USD 2.293pro person for 7 nights for 2 divers
6 Bewertungen
USD 1.503pro person for 7 nights for 2 divers
USD 719pro person for 7 nights for 2 divers
Mainit - Diese Seite hat ihren Namen von den heißen gelben Sandflecken gegen Ende des Tauchgangs. Die Patches sind ein Nebenprodukt einer nahe gelegenen heißen Quelle und "Mainit" bedeutet wörtlich "heiß". Die Vielfalt der Unterwasserwelt ist das Highlight. Barrakudas, Fusiliere und Schnapper, Dogtooth Thunfisch, Schlangenaale und Stachelrochen bis hin zu Juwelen wie Nacktschnecken- und Miniaturlebewesen.Masaplod North - Dieser Tauchplatz in Dauin bietet eine gute Mischung aus Riffleben und Lebewesen. Das Critter-Leben ist so, wie Sie es von der Region erwarten würden. Anglerfisch, Geisterpfeifenfisch, Kopffüßer, Krebstiere, Nacktschnecke und das Highlight ist der winzige, aber gefragte Flasher Lippfisch, der seine Farbe während des Hofens verstärkt. Achten Sie auch auf Schildkröten, Barrakudas und viele Rifffische.Bonnet's Corner - Dieser Duck-Tauchplatz ist eine Schatztruhe mit einzigartigen Kreaturen, die selbst erfahrene Taucher beeindrucken werden. Makrofotografen werden einen Feldtag mit der Reihe von Kopffüßern haben, von denen bekannt ist, dass sie hier häufig vorkommen, darunter Blauer Ring, Mimik, Wonderpus und Mototi Octopi und Flamboyant Tintenfisch.San Miguel Tires - Das künstliche Riff, das aus alten Autoreifen besteht, gibt dieser Site ihren Namen. Dies ist eine unglaubliche Seite für Makrofotografen und besondere Sichtungen umfassen Ambon-Drachenköpfe, Mimikkrake, Zwergkalmar, Flamboyant-Tintenfisch, Blauer Ringkrake, Hummelgarnele und sogar Streifenfisch. Verpassen Sie keine Nachttauchgänge und die Chance, Sterngucker zu sehen.Die Kapelle (Apo Island) - Einer der besten Tauchgänge im Korallenriff. Dieser Wandtauchgang ist voll mit Meereslebewesen. Schauen Sie sich das Blau an, um Fische zu schulen, und an der Wand nach lebhaften Korallen, Blattfischen, Nacktschneckenfischen und Anglerfischen. Eine kleine Höhle auf 20 Metern bietet Schutz für kleine Fische. Schildkröten, Makrelen und gebänderte Seeschlangen sind häufig.

Was es zu sehen gibt

Dumaguete ist weltbekannt für sein Duck Diving und Critter Leben, aber es ist auch die Heimat von atemberaubenden Riffen und vorbeiziehenden Pelagics, darunter Barrakudas, Schildkröten, Seeschlangen, Schulschnapper und Jacks. Die Liste der Makro-Lebewesen ist fast endlos, mit flamboyantem Tintenfisch, Anglerfisch, blauem Ring, Mototi und Kokosnuss-Krake, Seepferdchen, Flasher-Lippfisch, Geisterpfeifenfisch, Nacktschnecken und Weichkorallen-Krabben, um nur einige zu nennen!

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Wahrscheinlichste SichtungenMögliche Sichtungen

Ort

Dumaguete ist die Hauptstadt und größte Stadt der philippinischen Provinz Negros-Oriental. Es ist auch eine wichtige Hafenstadt des Landes. Die Gegend von Dumaguete-Dauin gilt als Paradies für Makrofotografie. Es beherbergt Fotografen aus der ganzen Welt. Keiner lässt Dumaguete ohne eine Fülle erstaunlicher Fotografien von erstmals gesehenen exotischen Kreaturen. Die artenreichsten Gegenden in der Umgebung von Dumaguete sind vielleicht die Coral Gardens der Insel Apo. Als eines der ersten geschützten Meeresschutzgebiete ist dieses Gebiet die Vorstellung eines Himmels für Taucher. Apo Island hat auch erstaunliche weiße Sandstrände. Ein weiterer interessanter Ort ist die Stadt Dauin, am berühmten Strand von El Dorado. Dieser Strand ist weltberühmt für seine natürliche Schönheit, Felsformationen und das Meeresleben in der Nähe. Die Seite wurde 2008 vom Sport Diver Magazin zu einem der 100 besten Tauchplätze der Welt erklärt. Erinnerungen an die Zeit an diesem atemberaubend schönen Ort werden sicherlich ein Teil Ihres Lebens bleiben. Die romantische Umgebung, gepaart mit einem Hauch exotischer Meereslebewesen, wird Sie umhauen.

Anreise

In Dumaguete gibt es einen kleinen Flughafen, der als Sibulan Airport oder Sibulan-Dumaguete Airport bekannt ist. Es gibt tägliche Flüge sowohl von Cebu als auch von Manila, was Dumaguete zu einem der besser zugänglichen Tauchgebiete der Philippinen macht.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

Diving in Dumaguete & Apo Island

Famous for its muck diving and rare critter species, Dumaguete is a mecca for underwater macro photographers. Expect to see some of the most unusual marine species on the planet in the most unexpected of places. Dumaguete’s colourful reefs should not be overlooked and passing pelagics including barracuda, turtles and schooling fish are also a highlight.

Diving in Dumaguete & Apo Island

Quick facts

Known as “the City of Gentle People”, Dumaguete is home to around 120,000 locals and has a cozy small town vibe. This friendly destination is ideal for those who want to combine excellent muck diving with the chance to experience the Filipino way of life. This chilled out sea front town offers nearby trekking, gardens, hot springs and easily accessible coral reef islands. You’ll find everything you need to soak up the culture in comfort.

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand
USD 2,188Per person for 7 nights for 2 divers
5 Reviews
USD 1,503Per person for 7 nights for 2 divers
USD 719Per person for 7 nights for 2 divers
Mainit – This site takes its name from the hot yellow sand patches towards the end of the dive. The patches are by-product of a nearby hot spring and ‘Mainit’ literally means ‘hot’. The wide variety of marine life here is the highlight. Schooling barracudas, fusiliers and snappers, dogtooth tuna, snake eels and stingrays through to jewel like nudibranch and miniature critters. Masaplod North – This Dauin dive site offers a good mix of reef life and critters. Critter life is as you would expect from the region. Frogfish, ghost pipefish, cephalopods, crustaceans, nudibranch and the highlight is the tiny, yet sought after, flasher wrasse which intensifies its colour while courting. Also look out for turtles, barracuda and plenty of reef fish. Bonnet’s Corner – This muck diving site is a treasure trove of unique critters that will impress even the most seasoned of divers. Macro photographers will have a field day with the range of cephalopods which are known to frequent here including blue ring, mimic, wonderpus and mototi octopi and flamboyant cuttlefish. San Miguel Tires – The artificial reef, formed from old car tyres, gives this site its name. This is an incredible site for macro photographers and special sightings include Ambon scorpionfish, mimic octopus, pygmy squid, flamboyant cuttlefish, blue ring octopus, bumble bee shrimp and even striated frogfish. Don’t miss night dives and the chance to see stargazers. The Chapel (Apo Island) – One of the areas best coral reef dives, this wall dive is packed with marine life. Look out to the blue for schooling fish and on the wall for vibrant corals, leaf fish, nudibranch and frogfish. A small cave at 20 metres / 65 feet provides shelter for small fish. Turtles, trevally and banded sea snakes are common.

What to see

Dumaguete is world-renowned for its muck diving and critter life but it is also home to stunning reefs and passing pelagics including barracuda, turtles, sea snakes, schooling snappers and jacks. The list of macro critters is almost endless with flamboyant cuttlefish, frogfish, blue ring, Mototi and coconut octopus, seahorses, flasher wrasse, ghost pipefish, nudibranch and soft coral crabs, just to name a handful!

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Location

Dumaguete is the capital and largest city of Negros-Oriental province of Philippines. It is also an important port city of the country. The Dumaguete-Dauin area is considered a paradise for macro-photography. It hosts photographers from across the world. None leaves Dumaguete without a plethora of amazing photographs of first time seen exotic creatures. The most bio-diverse areas in the vicinity of Dumaguete is perhaps the Coral Gardens of Apo Island. Considered among the first ever protected marine sanctuaries, this area is a diver’s idea of heaven. Apo Island also has amazing white sandy beaches. Another interesting place is town of Dauin, the site of famous El Dorado beach. This beach is world famous for its natural beauty, rock formations and marine life in the vicinity. The site was declared one of 100 best diving sites in the world by Sport Diver magazine in 2008. Memories of time spent in this stunningly beautiful place will surely remain a part of your life. The romantic locale coupled with a close graze with most exotic marine life will blow your minds away.

Getting there

There is a small airport in Dumaguete known as Sibulan Airport or Sibulan-Dumaguete Airport. There are daily flights from both Cebu and Manila, making Dumaguete one of the more easily accessible diving areas in the Philippines.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up