< Zurück

Kontakt

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

In tropischem Hawaii erwarten Sie ein angenehmes blaues Wasser, reich an Meereslebewesen. Gesunde Riffe sind voll mit bunten Fischen, die von abenteuerlustigen Tauchern erkundet werden.

Tauchen in Hawaii

Quick Facts

Es gibt einen Wirbelwind von Tauchmöglichkeiten, die Sie erkunden können, wenn Sie Hawaii besuchen. Von Käfigtauchen mit Galapagos-Haien bis zu unglaublichen Abenteuern, die durch die natürlichen Lavatunnel und Felsformationen in Höhlen und Höhlen laufen, ist Hawaii alles dabei. Die Unterwasserwelt ist hier gut geschützt, sodass Sie immer eine Fülle von Wildtieren erwarten können.

Es gibt buchstäblich hunderte Tauchoperatoren, die über das gesamte Archipel verstreut sind. Viele der beliebtesten Tauchplätze können von Honolulu, der Hauptstadt aus, erreicht werden, obwohl auf jeder Insel viele Optionen zur Auswahl stehen. Jeder Tauchladen hat sein eigenes Flair und bietet viele verschiedene Tauchmöglichkeiten. Hawaii ist ein großartiger Ort, um Spezialzertifizierungen zu erlangen, insbesondere für Wrack- und Nachttauchen.

Empfohlene Schulung

Wenn Sie schon immer Tauchunterricht nehmen wollten, ein unvergleichliches Abenteuer erleben und die Welt unter den Wellen sehen möchten, beginnt hier. Erhalten Sie Ihr Tauchzertifikat mit dem PADI® Open Water Diver Kurs

Wenn Sie bereits zertifiziert sind, empfehlen wir die Tauchkurse PADI Boat Diver, PADI Deep Diver und PADI Wreck Diver zum Tauchen die tieferen Wracks. Der AWARE - Fish Identification Kurs ist auch eine gute Wahl, um die vielen einzigartigen Arten zu identifizieren.

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken
USD 2.201pro trip
O'ahu - Die Wracks der YO-257 und des San Pedro verlaufen etwa 36 Meter voneinander entfernt. Das Atlantis-U-Boot besucht häufig und Taucher können mit U-Boot-Passagieren interagieren. Der Sea Tiger in der Nähe von Waikiki gilt als ehemaliges Schmuggelschiff. Sie ruht in 36 Metern Höhe und Taucher sehen oft gefleckte Adlerrochen, Kugelfische und Froschfische, wobei auch grüne Meeresschildkröten auftreten. Die ruhigere Brandung des Sommers eröffnet Tauchern bekannte North Shore-Tauchplätze wie Shark's Cove und Three Tables. Es gibt auch viele andere Landtauchgänge auf O'ahu. Die beliebtesten sind Makaha Caverns und Electric Beach.

Maui - Black Rock ist einer der beliebtesten Tauchgänge hier, aber viele Hotels entlang der Ka'anapali-Küste haben großartige Hausriffe. Mit Adlerrochen, Schildkröten und Fischschwärmen eignen sie sich hervorragend zum Fotografieren. Halten Sie Ausschau nach Hawaiis Staatsfischen - dem Humahumanukanuka'apua'a, der auch als Lagunentriggerfisch bekannt ist. Der Molokini-Krater liegt nur eine 30-minütige Bootsfahrt von Maui entfernt. Viele Fischarten, Aale und gelegentlich auch Mantarochen bewohnen das Kraterinnere, ein Meeresschutzgebiet. Molokinis Rückseite hat tieferes Wasser und gelegentlich starke Strömung zieht größere pelagische Tiere wie Mantas, Haie oder Wale an. Es gibt mehrere lustige Wracks vor Maui. Zwei der beliebtesten sind der heilige Antonius (in der Nähe von Kihei) und der 30 Meter lange Karthaginer, südlich von Lahaina. Beide Wracks wurden als künstliche Riffe versenkt und sind die Heimat von grünen Meeresschildkröten, Schulen für Damselfish, Surgeonfisch, Ziegenfisch und Schmetterlingsfisch.

Lana'i - Lana'i ist bekannt für seine hervorragende Sichtbarkeit und das Höhlentauchen. Kathedralen I und II sind die beliebtesten Sehenswürdigkeiten, und Ihr Bootscharter bringt Sie wahrscheinlich zu einer von ihnen. Wenn Sie gerne neue Fische finden oder seltene wirbellose Tiere sehen, ist Lana'i der richtige Ort für Sie. Während es möglich ist, auf Lana'i zu bleiben, fahren die meisten Tauchcharter von Lahaina, Maui, ab. Die Überfahrt dauert 30 bis 45 Minuten. In den Wintermonaten sehen Sie wahrscheinlich Buckelwale.

Moloka'i - Moloka'i bietet eine seltene Gelegenheit, unberührte Orte zu besuchen und seltene Tiere zu sehen. Die meisten dieser Tauchgänge haben eine Tiefe von 18 bis 36 Metern. Beliebte Tauchgänge sind Fish Bowl, Deep Corner und Fish Rain. Die meisten bieten flache und tiefe Abschnitte mit reichlich Leben im Meer und die Möglichkeit, größere Pelagics wie Hammerhaie und seltene hawaiianische Mönchsrobben zu sehen.

Hawai'i - Einige beschreiben den Manta Ray Nachttauchgang vor Kona als jenseits der Welt, denn nichts ist vergleichbar mit dem Knien in schwarzem Wasser, während riesige Mantas über Ihrem Kopf schweben. Es ist ruhig, wunderschön und lässt Ihren Puls gleichzeitig schlagen. Nachdem Sie Ihren Manta Ray-Tauchgang von der Liste überprüft haben, können Sie einige der über 50 Tauchplätze der Big Island besuchen. Die Big Island ist berühmt für ihre Unterwasser-Lavaformationen und bietet auch Schildkröten, eine Vielzahl von Aalen und viele endemische hawaiianische Fische. Taucher mit einschlägiger Erfahrung sind möglicherweise an einem pelagischen Blackwater-Tauchgang mit mysteriösen Tiefseekreaturen interessiert, die nachts aus der Tiefe schwimmen. Die besten Tauchplätze an Land sind Two Step, Honokohau Harbour, Mile Marker 4, Alter Flughafen, Kamakahonu Beach und Keauhou.

Kaua'i - Taucher können das ganze Jahr über mit dem Boot zum Südufer gelangen und einige der schönsten Tauchplätze besuchen. Im Sheraton Caverns, einem eingestürzten V-förmigen Lavatunnel, leben viele grüne hawaiianische Meeresschildkröten. Bei Turtle Bluffs treiben Sie entlang und sehen Sandhöhlen, Weißspitzen-Riffhaie und Schildkröten-Reinigungsstationen. Koloa Landing, Heimat der Drachenmuräne, ist einer der besten Tauchplätze an Land. Es bietet einen einfachen Zugang und Sie können es fast das ganze Jahr tauchen. Prince Kuhio's ist ein weiterer großartiger Ort, an dem es reichlich hawaiianische Meeresschildkröten gibt, die keine Angst haben, sich fotografieren zu lassen. Sie können den Anini Beach nur während der Sommermonate tauchen, aber er bietet großartige Riffe und reichhaltiges Unterwasserleben in einer maximalen Tiefe von 14 Metern. Tunnels Beach verdankt seinen Namen einer Reihe zusammengebrochener Lavatuben, die sich sowohl am inneren als auch am äußeren Riff befinden. Bekannt für geologische Strukturen, Schildkrötenreinigungsstationen, Kraken und sogar Weißspitzenhaie, beeindruckt diese Site nicht.

Was es zu sehen gibt

Eine der eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten in Hawaii sind die brütenden Meeresschildkröten, die die Inseln zu ihrem Zuhause machen. Es gibt fünf verschiedene Meeresschildkröten, die hier zu Hause sind. Ihre Chance, diese seltsamen und majestätischen Kreaturen zu sehen, ist also groß.

Es gibt auch viele andere große Kreaturen zu sehen. Viele Walarten kommen an und um die Inseln herum vor sowie Haie in allen Formen und Größen.

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Wahrscheinlichste SichtungenMögliche Sichtungen

Bereich

Weit draußen im Pazifik gelegen, erstreckt sich das hübsche Hawaii-Archipel über 2.400 km. Der jüngste Zuwachs der Vereinigten Staaten ist ein idyllischer Zufluchtsort, ein Paradies, um den kalten Wintern zu entkommen, die im ganzen Land zu finden sind.

Hawaii wurde 1959 nach langer und beschwerlicher Geschichte zum Staat. Auf diesen Inseln haben die Menschen schon seit Hunderten, wenn nicht sogar Tausenden von Jahren gelebt, und sie tun es weiterhin komfortabel. Heutzutage koexistieren diejenigen, deren gebürtige Familien aus Generationen stammen, problemlos mit Festlandbewohnern, die in einer neueren Ära übersiedelten.

Fünf große Vulkane bilden die fünf Hauptinseln von Hawaii. Die Lava fließt hier frei, und Kilauea gilt weithin als der aktivste Vulkan der Welt. Kommen Sie, um die Weite der Lavafelder und das sprudelnde Magma zu sehen, während es in das tosende Meer fällt.

Andere Sehenswürdigkeiten

Vom Kajakfahren auf stillem, kaltem Wasser bis zur Erkundung historischer Museen auf dem Festland gibt es unzählige Unterhaltungsmöglichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts in Hawaii genießen können. Surfen Sie auf den massiven Wellen und speisen Sie im traditionellen Inselstil. Genießen Sie die tropische Sonne und die warme Brise.

Anreise

Nach Hawaii zu gelangen ist ein Kinderspiel, obwohl Reisen zu den Inseln selten günstig sind. Der internationale Flughafen Honolulu ist das wichtigste internationale Gateway. Der Flughafen Kahului auf Maui, der internationale Flughafen Kona auf der Big Island und der Flughafen Lihue auf Kauai erhalten sowohl internationale als auch internationale Flüge. Die Flüge starten regelmäßig aus Los Angeles und bieten die besten Angebote.

UTC-10: 00

Zeitzone

USD

Währung

"+1

Vorwahl

120 V

Elektrische Spannung

EIN, 

B

Steckdosentyp

HNL

Hauptflughafen
Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.

AFFILIATE (ID: {$ main.user.affiliate.memberNumber $})
Dashboard Tools Reports Group trip quote
Link to this page Share this page
< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

Comfortable blue waters abounding with marine life await you in tropical Hawaii. Healthy reefs teem with colorful fish, begging for exploration by adventurous divers.

Diving in Hawaii

Quick facts

There is a whirlwind of scuba diving options to explore while visiting Hawaii. From cage diving with great white sharks to accomplishing underwater spelunking in sparkling grottos, Hawaii has it all. The marine life is well protected here, so you can always expect an abundance of wildlife.

There are literally hundreds of dive operators scattered across the archipelago. Many of the most popular dive sites can be reached from Honolulu, the capital city, though each island is home to plenty of options to choose from. Each dive shop has its own flair, and offers many different varieties of dives. Hawaii is a great place to achieve specialty certifications, especially for wreck and night diving.

Recommended training

If you’ve always wanted to take scuba diving lessons, experience unparalleled adventure and see the world beneath the waves, this is where it starts. Get your scuba diving certification with the PADI® Open Water Diver course

If you're already certified, we recommend taking the PADI Boat Diver, PADI Deep Diver and PADI Wreck Diver courses for diving on the deeper wrecks. The AWARE - Fish Identification course is also a good choice to help you identify the many unique species.

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand
USD -200Per trip
O’ahu – The wrecks of the YO-257 and the San Pedro run parallel approximately 36 metres/120 feet apart. The Atlantis Submarine often visits and divers can interact with submarine passengers. The Sea Tiger, off Waikiki, is reputed to be a former smuggling vessel. She rests in 36 metres/120 feet of water and divers often see spotted eagle rays, puffer fish and frog fish, with green sea turtles also making an appearance. Summer’s calmer surf opens up famous North Shore dive sites such as Shark’s Cove and Three Tables to divers. There are also many other shore dives on O’ahu. The most popular include Makaha Caverns and Electric Beach.

Maui – Black Rock is one of the most popular dives here but many hotels along the Ka’anapali coast have great house reefs. With eagle rays, turtles and schooling fish, they're great for taking photos. Keep an eye out for Hawaii’s state fish –the humahumanukanuka'apua'a, also known as the Lagoon Triggerfish. Molokini Crater is just a 30-minute boat ride from Maui. Many species of fish, eels, and the occasional manta ray inhabit the crater’s interior, which is a marine protected area. Molokini’s backside has deeper water and occasionally strong current attracts larger pelagic animals like mantas, sharks or whales. There are several fun wrecks off Maui. Two of the most popular are the St. Anthony (located off of Kihei) and the 30-metre/100-foot long Carthaginian, just south of Lahaina. Both wrecks were sunk as artificial reefs and have become home to green sea turtles, schools of damselfish, surgeonfish, goatfish and butterfly fish.

Lana’i – Lana’i is known for its superior visibility and cavern diving. Cathedrals I and II are the most popular sites and your boat charter will likely take you to one of them. Plus, if you love to find new fish or see rare invertebrates, Lana’i is your place. While it's possible to stay on Lana'i, most dive charters depart from Lahaina, Maui. The crossing takes 30-45 minutes and, during winter months, you’ll likely see humpback whales.

Moloka’i - Moloka’i offers a rare opportunity to visit pristine sites and spot rare animals. Most of these drift dives range from 18-36 metres/60-120 feet in depth. Popular dives include Fish Bowl, Deep Corner and Fish Rain. Most offer shallow and deep sections with plentiful sea life and the chance to see larger pelagics, such as hammerhead sharks, and rare Hawaiian Monk Seals are known to make appearances.

Hawai’i – Some describe the manta ray night dive off Kona as otherworldly because nothing compares to kneeling in black water while giant manta rays soar above your head. It’s serene, beautiful and gets your pulse pounding all at the same time. Once you’ve checked your manta ray dive off the list, take in some of the Big Island’s more than 50 dive sites. Famous for underwater lava formations, the Big Island also features turtles, a variety of eels and many endemic Hawaiian fish. Divers with relevant experience may be interested in a pelagic blackwater dive featuring mysterious deepwater creatures that swim up from the depths at night. Top shore diving spots include Two Step, Honokohau Harbor, Mile Marker 4, Old Airport, Kamakahonu Beach and Keauhou.

Kaua’i – Divers can access the south shore year-round by boat and take in some great dive sites. A collapsed v-shaped lava tube, Sheraton Caverns, is home to many Hawaiian green sea turtles. At Turtle Bluffs, you drift along and see sand caves along with white-tip reef sharks and turtle cleaning stations. Koloa Landing, home to the dragon moray eel, is one of the best shore diving spots. It offers easy access and you can dive it nearly year round. Prince Kuhio’s is another great spot that offers an abundant supply of Hawaiian green sea turtles that aren’t afraid to have their pictures taken. You can only dive Anini Beach during summer months but it offers great reefs and abundant marine life all at a maximum depth of 14 metres/45 feet. Tunnels Beach gets its name from a series of collapsed lava tubes both on the inner and outer reefs. Known for geologic structure, turtle cleaning stations, octopus and even white-tip sharks, this site doesn’t fail to impress.

What to see

One of the most impressive sights to behold in Hawaii are the nesting sea turtles that call the islands their home. There are five different sea turtles that make their home here, so your chance of seeing these strange and majestic creatures are high.

There are plenty of other large creatures to see, as well. Many whale species make their rounds past and around the islands, as well as sharks of all shapes and sizes.

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Found far out in the Pacific Ocean, pretty Hawaii’s archipelago spreads itself across 1,500 mi (2,400 km). The United States’ most recent addition is an idyllic getaway, a paradise to escape the cold winters found throughout the country.

Hawaii became a state in 1959 after a long and arduous history. People have lived on these islands for hundreds if not thousands of years, and they continue to do so in comfort. Today, those whose native born families date back generations coexist easily with mainlanders who shipped over in a more recent era.

Five massive volcanoes make up the five main islands of Hawaii. The lava flows freely here, and Kilauea is widely considered the world’s most active volcano. Come to see the expanse of lava fields and bubbling magma as it drops into the raging seas.

Other attractions

From sea kayaking on still, cool waters to exploring historical museums on the mainland, there is an endless supply of entertainment to indulge in during your stay in Hawaii. Surf the massive waves and dine in the traditional island style, relishing in the tropical sun and warm breezes.

Getting there

Getting to Hawaii is a breeze, though travel to the islands rarely comes cheaply. Honolulu International Airport is the main international gateway, with Kahului Airport on Maui, Kona International Airport on the Big Island, and Lihue Airport on Kauai receiving both international and interisland flights.Flights routinely leave from Los Angeles, offering the best deals.

UTC-10:00

Time zone

USD

Currency

"+1

Calling code

120 V

Electric volt

A, 

B

Plug type

HNL

Main airport
Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.