< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Idaho

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Idaho ist ein Binnenstaat im Nordwesten der Vereinigten Staaten und grenzt im Norden an die kanadische Provinz British Columbia. Es wird auch von 6 US-Bundesstaaten, denjenigen von Montana, Nevada, Oregon, Utah, Washington und Wyoming, begrenzt. Die Landeshauptstadt und größte Stadt ist Boise.

Das Klima in Idaho ist sehr stark vom Pazifischen Ozean und dem Norden geprägt. Es regnet viel mehr als im Süden des Bundesstaates, der viel wärmer ist. Die durchschnittlichen Temperaturen für Boise im Januar betragen 21 ° C / -6 ° C und die Werte für Juli 90 ° C / 32 ° C. Die Niederschlagsmenge liegt im Bereich von 40-50 Zoll pro Jahr und es wird darauf hingewiesen, dass im Norden von Idaho mehr als 500 Zoll Schnee gefallen sind.

Tauchen in Idaho wird hauptsächlich in Seen und Stauseen betrieben. Nur 20 Minuten von Boise entfernt befindet sich das Lucky Peak Reservoir im Boise Valley, das Tauchmöglichkeiten bietet. Dierkes Lake ist auch beliebt, da das Wasser aufgrund der unterirdischen Quellen mit einer Sichtweite von 20 Fuß warm ist.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Idaho is a landlocked state located in the north west of the United States and is bordered to the north by the Canadian province of British Columbia. It is also bordered by 6 US states, those of Montana, Nevada, Oregon, Utah, Washington and Wyoming. The state capital and largest populated city is Boise.

The climate of Idaho is very much influenced by the Pacific Ocean with the north, receiving a lot more rain than the southern part of the state, which is far warmer. The average temperatures for Boise in January are 21f/ -6c and for July 90f/ 32c. Rainfall is in the 40-50 inch range per annum and wait for it, it has been recorded that 500+ inches of snow have fallen in the north of Idaho,

Scuba diving in Idaho is mainly done in lakes and reservoirs. Just 20 minutes from Boise there is the Lucky Peak Reservoir in the Boise Valley, which provides diving opportunities. Dierkes Lake is also popular as the water is warm due to underground springs with 20 foot visibility.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up