< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Leicht berührender kalter, klarer Lake Michigan, Illinois, an einem unerwarteten, aber erfüllenden Ort für Tauchabenteuer im Norden der Vereinigten Staaten.

Tauchen in Illinois

Quick Facts

Mermet Springs und Haigh Quarry sind zwei der beliebtesten Tauchgänge in Illinois. Bei beiden handelt es sich um überflutete Steinbrüche, die heute zur Wassererholung und zum Tauchen genutzt werden. Ihre längst entfernten Vergangenheit wurde nur durch die darunterliegenden Relikte sichtbar. In Mermet Springs haben Sie die Möglichkeit, in einer Boeing 727 die Trümmer zu erkunden, die für die Dreharbeiten zu dem Film US Marshals verwendet wurden.

Im Haigh Quarry können Sie den Artifact Park besuchen, einen Bereich, in dem Taucher unterrichtet werden, wie man sich mit Unterwasserarchäologie beschäftigt. Haigh ist ein großartiger Ort, um einige Zertifizierungen für spätere Tauchgänge zu erhalten.

Sie können auch im Michigansee, dem größten Gewässer, das mit Illinois in Kontakt kommt, tauchen. Der kalte, blaue Lake Michigan bietet überraschend viele Schiffswracks, von denen viele eine wichtige historische Bedeutung haben. Machen Sie einen Ausflug zum Tacoma, einem Schlepper mit Sternpropeller.

Empfohlene Schulung

Wenn Sie schon immer Tauchunterricht nehmen wollten, ein unvergleichliches Abenteuer erleben und die Welt unter den Wellen sehen möchten, beginnt hier. Erhalten Sie Ihr Tauchzertifikat mit dem PADI® Open Water Diver Kurs

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Amerikanische Süßwasserfische sind während der Tauchgänge in Illinois reichlich vorhanden. In den Quellen und Steinbrüchen sehen Sie viel Bluegill und Bass sowie fantastisch große Kanalwels. Es gibt sogar Albinokatzen in den Tiefen, einige davon bis zu 50 Pfund. American Paddlefish ist einer der größten Süßwasserfische Nordamerikas und ist einschüchternd. Seine Schatten erinnern an prähistorische Bestien.

Im Michigansee ist Forelle wahrscheinlich der häufigste Anblick.

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Wahrscheinlichste SichtungenMögliche Sichtungen

Bereich

In Maisfeldern hat Illinois mehr als das, was er sieht. Im Mittleren Westen gelegen, grenzt dieser vertikal gestreckte Staat an fünf andere Staaten und den mächtigen Michigansee.

Vor der Kolonialisierung beherbergten diese Länder mehrere Ureinwohner Amerikas: Cahokia, Kaskakia, Michigamea, Moingwena, Tamaroa und Peoria. Viele der Namen von Städten und Landkreisen in der Region stammen von diesen Stämmen, einschließlich des Namens des Staates selbst.

Während des Bürgerkriegs war Illinois einer der stärksten Kämpfer der Unionsarmee und wurde zu einer sicheren Zone für Sklaven, die sich durch die U-Bahn aufmachten.

Überraschenderweise ist Illinois dank des riesigen Chicago in der nordöstlichen Ecke der fünftbevölkerungsreichste Staat der USA. Als 21. Staat trat Illinois 1818 der Gewerkschaft bei.

Andere Sehenswürdigkeiten

Verweilen Sie ein paar Tage im großen, schönen Chicago. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, kulturelle Veranstaltungen zu besuchen, Museen zu besuchen und lange Spaziergänge durch die Straßen der Stadt zu machen.Erkunden Sie auf dem Land die Wälder, Seen und Flüsse, die Illinois so einzigartig machen.

Anreise

Ein Flug nach Chicago ist wahrscheinlich die billigste Wette, obwohl Busse aus vielen Bundesstaaten in die Stadt fahren. Wenn Sie in Illinois sind, müssen Sie wahrscheinlich ein Auto mieten.

UTC-06: 00

Zeitzone

USD

Währung

+1

Vorwahl

120 V

Elektrische Spannung

EIN, 

B

Steckdosentyp

ORD

Hauptflughafen
Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

Lightly touching cold, clear Lake Michigan, Illinois in an unexpected yet fulfilling place to go on scuba diving adventures in the northern United States.

Diving in Illinois

Quick facts

Mermet Springs and Haigh Quarry are two of the most popular dives in Illinois. Both are flooded quarries, now utilized for water recreation and diving, their long removed pasts only revealed by the relics beneath. In Mermet Springs you have the opportunity to dive in a Boeing 727, going the wreckage, which was used for the filming of the movie U.S. Marshals.

At Haigh Quarry you can head to Artifact Park, an area created to teach divers how to engage in underwater archaeology. Haigh is a great place to get some certifications to engage in more advanced dives, later on.

You can also scuba dive in Lake Michigan, the largest body of water to come in contact with Illinois. Cold, blue Lake Michigan offers a surprising amount of shipwrecks to discover, many of which have important historical significance. Be sure to make a trip to the Tacoma, a tugboat with a stellar propeller.

Recommended training

If you’ve always wanted to take scuba diving lessons, experience unparalleled adventure and see the world beneath the waves, this is where it starts. Get your scuba diving certification with the PADI® Open Water Diver course

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

American freshwater fish are abundant during dives in Illinois. In the springs and quarries you will see plenty of bluegill and bass, as well as fantastically large channel catfish. There are even albino cats found in the deeps, some of them as large as 50 pounds. One of the largest freshwater fish in North America, American Paddlefish are intimidating figures, their shadows reminiscent of prehistoric beasts.

In Lake Michigan, trout will probably be your most common sight.

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Awash in corn fields, Illinois has more than meets the eye. Tucked into the Midwest, this vertically stretched state shares a border with five other states and the mighty Lake Michigan.

Before colonization, these lands were home to several Native American nations: the Cahokia, Kaskakia, Michigamea, Moingwena, Tamaroa, and Peoria. Many of the names of cities and counties in the region come from these tribes, including the name of the state, itself.

During the civil war, Illinois was one of the strongest fighters for the Union Army, becoming a safe zone for slaves who were making their way up through the Underground Railroad.

Surprisingly enough, Illinois is the fifth most populous state in the USA, thanks to huge Chicago in the northeastern corner. As the 21st state, Illinois joined the union in 1818.

Other attractions

Hang out in big, beautiful Chicago for a couple of days. There are endless opportunities to attend cultural events, go to museums, and take long walks down the city streets. Out in the country, explore the woodlands, lakes and rivers that make Illinois so unique.

Getting there

Flying into Chicago is probably your cheapest bet, though busses run into the city from many states across the nation. Once in Illinois you will probably need to rent a car.

UTC-06:00

Time zone

USD

Currency

+1

Calling code

120 V

Electric volt

A, 

B

Plug type

ORD

Main airport
Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.