< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Kansas

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Kansas ist einer der Staaten im mittleren Westen und berühmt für seine Weizenproduktion und Sonnenblumen. Die Landeshauptstadt ist Topeka, aber die am dichtesten besiedelte Stadt ist Witchita. Kansas grenzt im Westen an Colorado, Missouri im Osten, Nebraska im Norden, Oklahoma im Norden und das geographische Zentrum der Vereinigten Staaten liegt in der Nähe der Stadt Libanon.

Kansas hat ein kontinentales Klima und ist von Norden nach Süden sehr unterschiedlich. Die Temperaturen für Topeka liegen im kältesten Monat Januar bei 37 ° C / 17 ° F (3 ° C / -8 ° C) und für Juli 89 ° C / 68 ° F (32 ° C / 20 ° C). Die Niederschlagsmenge liegt bei etwa 40 Zoll pro Jahr, wobei im Frühjahr / Sommer 75% des Regens fallen. Ein interessanter Punkt ist, dass Dodge City bekannt ist, die windstärkste Stadt der USA zu sein.

Hatte ein Problem bei der Suche nach Tauchplätzen in Kansas. Wenn also jemand mit Informationen dazu beitragen möchte, wäre das großartig. Taucher aus Kansas reisen nach Beaver Lake in Arkansas, wo Sie sich im Lost Bridge Marina Luft holen können. Der See ist 300 Meter tief und an Orten gibt es zahlreiche Gegenstände wie Boote, Autos und Statuen, aber der beliebteste Ort ist The Old Foundation, ein Urlaubsort aus den 1800er Jahren und damals prahlte, die zwei größten Hotels der Welt zu haben. Heute sind nur noch die Fundamente übrig, außerdem gibt es einige große Brücken und ein Amphitheater.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Kansas is one of the mid-western states and famous for its wheat production and sunflowers. The state capital is Topeka, but the most populated city is Witchita. Kansas is bordered by Colorado to the west, Missouri to the east, Nebraska to the north, Oklahoma to the north and the geographic center of the United States is situated near the town of Lebanon.

Kansas has a continental climate and is extremely variable from the north to the south. The temperatures for Topeka in the coldest month of January are 37f/17f (3c/-8c) and for July 89f/68f (32c/20c). Rainfall is around 40 inches per year with 75% of the rain falling during the spring/summer period. A point of interest is that Dodge City is renowned to be the windiest city in the US.

Had a problem in finding dive sites in Kansas, so if anyone out there would like to contribute with some information that would be great. Divers from Kansas do travel to Beaver Lake in Arkansas where you can get air fills at Lost Bridge Marina. The lake is 300 feet deep in places and numerous objects have been placed to dive to, such as boats, cars and statues, but the most popular spot is The Old Foundation, which was a holiday resort from the 1800s and way back then, it boasted as having the two largest hotels in the world. Today, all that remains are the foundations, plus there are some large bridges and an amphitheatre.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up