< zurück

Kontaktiere uns

{% trans 'Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and book' + 'ing a fantastic scuba diving vacation' %}

Tauchen in Kentucky

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Kentucky ist als Bluegrass State bekannt und berühmt für seine Bluegrass-Musik. Es befindet sich im östlichen zentralen Teil der USA und grenzt an sieben weitere Staaten, darunter Illinois, Indiana, Missouri, Ohio, Tennessee, Virginia, West Virginia. Die Landeshauptstadt ist Frankfort, aber die am dichtesten besiedelte Stadt ist Louisville.

Das Klima in Kentucky ist gemäßigt, aber die relative Luftfeuchtigkeit und der starke Regen fallen. Die Temperaturen in diesem Bundesstaat liegen für den Wintermonat Januar bei 41f / 25f (5c / -4c) und für den Monat Juli 88f / 68f (31c / 20c). Der jährliche Niederschlag ist mit 48 Zoll ziemlich hoch, mit 18 Zoll Schneefall.

Wie Kentucky ist ein Land verriegelten Zustand, Tauchen zu Seen und Steinbrüchen begrenzt ist, von denen es viele gibt. Einige der beliebtesten Orte sind wie folgt: Lake Cumberland ist ein See, der über 100 Meilen lang ist und eine maximale Tiefe von 200 Fuß hat. Die Sichtweite liegt im Bereich von 20 bis 25 Fuß und es gibt versunkene Städte, die untersucht werden können. Blue Springs Resort ist ein weiterer beliebter Ort, da das Angeln verboten ist. Es gibt also viele Fische und auch große. Eine Sache, auf die Sie achten sollten, ist die Thermokante, die die meisten Seen haben. Stellen Sie daher sicher, dass Sie einen dicken Neoprenanzug haben, da die Wassertemperatur dramatisch abfallen kann, wenn Sie durch die Thermoklinie gehen, selbst im Hochsommer.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Kentucky is known as the Bluegrass State and famous for its bluegrass music. It is located in the East Central part of the US and is bordered by seven other states, which are those of Illinois, Indiana, Missouri, Ohio, Tennessee, Virginia, West Virginia. The state capital is Frankfort, but the most populated city is Louisville.

The climate of Kentucky is one of moderate, but relative humidity and substantial rainfall. Temperatures in the state for the winter month of January are 41f/25f (5c/-4c) and for the month of July 88f/68f (31c/20c). Annual rainfall is quite high at 48 inches, with 18 inches of snowfall.

As Kentucky is a land locked state, diving is limited to lakes and quarries, of which there are many. Some of the popular locations are as follows: Lake Cumberland is a lake that is over 100 miles in length and has a maximum depth of 200 feet. Visibility is in the range of 20-25 feet and there are submerged towns that can be investigated. Blue Springs resort is another popular location, with fishing banned, so there are a lot of fish and large ones too. One thing to watch out for is the thermoclines which most lakes have, so make sure that you have a thick wetsuit, as the water temperature can drop dramatically once you descend through the thermocline, even in the height of summer.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up