< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Besuchen Sie Kuwait und erkunden Sie die Spitze des geheimnisvollen arabischen Golfs.

Tauchen in Kuwait

Quick Facts


Kuwait liegt im Nordwesten des Arabischen Golfs und hat eine Küstenlinie von rund 100 Meilen. Mit klarem Meer und lebendigen Meereslandschaften ist es kein Wunder, dass Tauchen in Kuwait bei Einheimischen und Besuchern gleichermaßen beliebt ist. Die besten Tauchplätze finden Sie auf Inseln, die nicht weit vom Ufer entfernt sind.
Auf diesen nahe gelegenen Inseln können Sie einige der verschiedensten Korallenriffe im Nahen Osten erkunden. Die Bedingungen sind normalerweise in den Frühlings- und Sommermonaten am besten, wobei die Strömungen perfekt für das Drifttauchen geeignet sind.

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Sprache:
Arabisch, Englisch weit verbreitet
Währung:
Kuwati-Dinar
Zeit:
GMT +3
Klima:
Trockene Wüstenbedingungen. Extrem heiße Sommer.
Naturgefahren:
Sandstürme
Tauchsaison:
12 Monate
Wassertemperatur:
23C / 73F (Winter)
28C / 82F (Sommer)
Lufttemperatur:
18C / 65F (Winter )
45C / 114F (Sommer)

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Wahrscheinlichste SichtungenMögliche Sichtungen

Land

Der Staat Kuwait ist ein souveränes Emirat an der Küste des Persischen Golfs und wird im Süden von Saudi-Arabien und im Norden und Westen vom Irak eingeschlossen.

Kuwait hat ein warmes tropisches Klima. Der Sommer, der von April bis September dauert, ist extrem heiß und trocken und kann tagsüber leicht über 45 ° C (113 ° F) liegen. Die Wintersaison von November bis Februar ist kühl mit etwas Regen und durchschnittlichen Temperaturen um 13 ° C (56 ° F) mit Extremen von -2 ° C bis 27 ° C. Der jährliche Niederschlag beträgt weniger als 127 mm und tritt hauptsächlich zwischen Oktober und April auf.


Anreise

Der einzige Verkehrsflughafen in Kuwait ist der Kuwait International Airport, der im Süden der Hauptstadt Kuwait City liegt. Viele Fluggesellschaften fliegen in diesen Flughafen, darunter Emirates, Quatar Airways und Turkish Airlines. Um in Kuwait zu arbeiten, benötigen Sie eine Arbeitserlaubnis und einen Iqama.

Wichtige Tauchplätze

  • Bnaider-Riffe
  • Garoh Island

KWD

Währung
Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

Visit Kuwait and explore the tip of the mysterious Arabian Gulf.

Diving in Kuwait

Quick facts


Located in the northwestern region of the Arabian Gulf, Kuwait has a coastline of around 100 miles. With clear seas and vibrant seascapes, it’s no wonder diving is a popular sport among locals and visitors alike in Kuwait. The best diving can be found by travelling to islands not far from shore.
At these nearby islands, you can explore some of the most diverse coral reefs in the Middle East. Conditions are usually best in the spring and summer months, with currents perfectly suited for drift diving.

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Language:
Arabic, English widely spoken
Currency:
Kuwati dinar
Time:
GMT +3
Climate:
Dry, desert conditions. Extremely hot summers.
Natural hazards:
Sandstorms
Diving season:
12 months
Water temperature:
23C/73F (Winter)
28C/82F (Summer)
Air temperature:
18C/65F (Winter)
45C/114F (Summer)

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Country

The State of Kuwait is a sovereign emirate on the coast of the Persian Gulf, enclosed by Saudi Arabia to the south and Iraq to the north and west.

Kuwait has a warm tropical climate. Summer, which lasts from April to September, is extremely hot and dry with temperatures easily crossing 45 °C (113 °F) during daytime. Winter season, from November through February, is cool with some rain and average temperatures around 13 °C (56 °F) with extremes from -2 °C to 27 °C. Annual rainfall averages less than 127 mm and occurs chiefly between October and April.


Getting there

The only commercial airport in Kuwait is Kuwait International Airport, located in the south of the capital, Kuwait City. Many airlines fly into this airport, including Emirates, Quatar Airways and Turkish Airlines. Working in Kuwait requires a Work Permit and an Iqama.

Key Dive Sites

  • Bnaider reefs
  • Garoh Island

KWD

Currency
Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up