< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Maine

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Maine ist der östlichste der Vereinigten Staaten mit einer atlantischen Küste und ist einer der sechs Staaten und der größte der Staaten, die zu Neu-England gehören. Es ist im Norden von den kanadischen Provinzen New Brunswick und Quebec begrenzt. Es’s benachbarter US - Staat im Westen ist New Hampshire. Die Hauptstadt von Maine ist Augusta, die größte Stadt ist Portland.

Es ist kein Wunder, dass der kälteste Monat des Jahres in Maine der Januar mit einem durchschnittlichen Hoch von 31 f / -0,5 ° C und der wärmste Monat des Jahres der Juli mit einem durchschnittlichen Hoch von 79 f / 26 c ist. Während des ganzen Jahres gibt es regelmäßige Niederschläge, die durchschnittlich knapp über 4 Zoll pro Monat liegen. Maine ist das ganze Jahr über mehr oder weniger ein Tauchanzug im Trockentauchanzug, auch wenn Sie im Juli möglicherweise mit 7 mm davonkommen. Die Wassertemperaturen schwanken zwischen 33 ° C / 1 ° C im Februar und 61 ° C / 16 ° C Anfang August. Diese Zahlen beziehen sich auf Portland, aber Sie können an anderen Orten, z. B. Eastport, in den Sommermonaten kühlere Wassertemperaturen finden.

Tauchen in Maine ist nicht sehr beliebt, da die meisten Aktivitäten über Wasser gemacht werden. Die Bedingungen können ziemlich schwierig sein und es gibt nur wenige Tauchshops. Beauchamp Point in Camden und Kettle Cove in Casco haben einen guten Zugang zum Wasser und sind beliebte Orte für Anfänger. Das Leben im Meer ist interessant, da es viele Möglichkeiten gibt, mit Seehunden zu tauchen, und Sie werden viele Hummer sehen, aber Hände weg! Das staatliche Recht schreibt vor, dass sie nur in Hummerfallen gefangen werden können.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Maine is the most easterly of the United States with an Atlantic coastline and is one of the 6 states, and the largest of the states, that comprise of New England. It is bordered to the north by the Canadian provinces of New Brunswick and Quebec. It’s neighbouring US state to the west is New Hampshire. The state capital of Maine is Augusta, whilst the largest city is Portland.

It comes as no surprise that the coldest month of the year in Maine is January with an average high of 31f/-0.5c and the warmest month of the year being July with an average high of 79f/26c. Throughout the whole year there is regular rainfall averaging just over or just under 4 inches per month. Maine is a dry suit diving state for more or less the whole year, although you might be able to get away with a 7mm during July. The water temperatures vary from 33f/1c in February to 61f/16c at the beginning of August. These figures relate to Portland, but you will find cooler water temperatures in other locations, such as Eastport during the summer months.

Scuba diving in Maine is not overly popular, as most of the activity is done above the water. The conditions can be rather difficult and there are very few dive shops. Beauchamp Point in Camden and Kettle Cove in Casco have good access to the water and are popular locations for beginners. The sea life is interesting, as there are lots of opportunities to dive with seals and you will see many lobsters, but hands off! State law dictates that they can only be caught in lobster traps.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up