< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Malapascua

Malapascua ist am besten bekannt für seine Sichtungen auf Drescherhai. Diese kleine Insel bietet einige der am höchsten bewerteten Tauchplätze der Welt. Wenn Sie die Haie satt haben, erkunden Sie lebendige, gesunde Riffe und entdecken Sie eine Reihe faszinierender Lebewesen.

Tauchen in Malapascua

Quick Facts

Malapascua ist noch relativ unentwickelt und diese winzige Insel bietet alles, was Sie von einer tropischen Insel erwarten würden. Unberührte weiße Sandstrände, üppige grüne Palmen und kristallklares Wasser machen dies zum perfekten Ort, um sich zurückzulehnen und zu entspannen. Genießen Sie atemberaubende Sonnenuntergänge, genießen Sie die entspannte Atmosphäre und genießen Sie unglaubliches Tauchen. Malapascuas ansässige Fuchshaie machten die Insel berühmt, aber es gibt noch viel mehr unter Malapascua. Tauchen Sie mit Haien, Rochen, erforschen Sie gesunde Korallenriffe, entdecken Sie atemberaubende Wracks oder tauchen Sie in eine Welt voller Makro ein - alles ist möglich.

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken
4 Bewertungen
USD 676pro person for 7 nights for 2 divers
USD 602pro person for 7 nights for 2 divers
USD 543pro person for 7 nights for 2 divers
15 Bewertungen
USD 1.439pro trip
USD 2.760pro trip
139 Bewertungen
USD 2.220pro trip
Monad Shoal - Dieser Unterwasserberg ist Malapascuas berühmtester Tauchplatz und der beste Ort für die Beobachtung von Drescherhaien. Das Tauchen hier ist entweder ein "Schwimmtauchgang" oder eine stationäre Linie, die darauf wartet, dass sich die Haie nähern. Enge Begegnungen mit diesen unglaublichen Raubtieren sind nicht ungewöhnlich. Es ist eine aufregende Erfahrung und ein Muss, wenn Sie die Philippinen zum Tauchen besuchen.Gato Island - Dieses Reservat für Meeresschlangen und Meeresschlangen bietet eine große Vielfalt an Meereslebewesen. Sie finden atemberaubende Korallen, Durchschwimmen und Felsformationen, ein reiches Fischleben und eine Vielzahl an Lebewesen. Halten Sie Ausschau nach Fischschwärmen und Riffhaien. Es ist ein wunderschöner Tauchgang und jeder Tauchgang hier ist anders.Lapus Lapus - Mit der wohl besten Koralle in Malapascua ist dies eine kaleidoskopische Stätte, die immer beeindruckt. Am Riff finden Sie Anglerfische, Mantisgarnelen, Drachenköpfe, Tintenfische und Tintenfische. Makroperfer verstecken sich im Flachwasser-Weichkorallengarten und es gibt eine ausgezeichnete Auswahl an Rifffischen.Butong Bato - Dieser Unterwasser-Gipfel befindet sich in der Nähe von Malapascua und beherbergt eine große Schule von Fledermausfischen. Korallen sind hier gesund, lebendig und abwechslungsreich. Makrofotografen werden die Nacktschneckenarten und winzige Krebstiere, darunter Zebrakrebse und Peitschenkorallen, genießen.Chocolate Island - Ein absolutes Muss für Makrofotografen. Chocolate Island ist ein Zufluchtsort für Jungtiere. Zu den regelmäßigen Sichtungen zählen flamboyanter Tintenfisch, Pegasus-Näher, Nacktschnecke, Plattwürmer, Krake, Kaurimuscheln und zahlreiche Garnelen und Krebstiere.

Was es zu sehen gibt

Die größte Anziehungskraft auf Malapascua sind die ganzjährig stattfindenden Sichtungen der Fuchshai. Andere pelagische und räuberische Arten sind Riffhaie, Thunfisch, Barrakuda, Makrelen, Seehunde und Seeschlangen. Vergessen Sie nicht, Ihre Makro-Objektive mitzubringen und achten Sie auf Nacktschnecken, Anglerfische, Plattwürmer, Pygmäen-Seepferdchen, Matrosen, Tintenfische (einschließlich Flamboyant), Kraken und alle Arten von Miniatur-Krebstieren.

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Wahrscheinlichste SichtungenMögliche Sichtungen

Bereich

None

Anreise

Sie müssen nach Maya im Norden von Cebu reisen und ein Boot nach Malapascua nehmen. Sie können einen großen klimatisierten Bus nehmen, der auf der Route hält und 5 Stunden dauert. Kleinere, nicht klimatisierte Busse benötigen rund 4 Stunden ohne Unterbrechung. Die Busse fahren regelmäßig den ganzen Tag vom Flughafen Cebu und der Stadt ab. Taxis sind teurer, dauern aber nur 2,5 Stunden. Boote fahren ab, wenn sie voll sind. Wenn Sie jedoch früher abfahren möchten, können Sie mehr bezahlen oder ein privates Boot wählen. Die Überfahrt von Maya nach Malapascua dauert 30 Minuten.
Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

AFFILIATE (ID: {$ main.user.affiliate.memberNumber $})
Dashboard Tools Reports Group trip quote
Link to this page Share this page
< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

Diving in Malapascua

Best known for its thresher shark sightings, Malapascua should be on the bucket list of any big fish aficionado. This tiny island offers some of the world’s most highly rated dive sites. When you get tired of the sharks, explore vibrant healthy reefs and discover an array of intriguing critters.

Diving in Malapascua

Quick facts

Malapascua remains relatively undeveloped and this tiny island is everything you would expect from a tropical island get away. Pristine white sand beaches, lush green palms and crystal clear water make this the perfect place to kick back and relax. Enjoy stunning sunsets, embrace the laid back vibe and enjoy incredible diving. Malapascua’s resident thresher sharks boosted the island to fame but there is a lot more to Malapascua underwater. Dive with sharks, rays, explore healthy coral reefs, discover stunning wrecks or immerse yourself in a world of macro – it’s all possible.

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand
USD 662Per person for 7 nights for 2 divers
USD 537Per person for 7 nights for 2 divers
USD 587Per person for 7 nights for 2 divers
USD 1,295Per trip
USD 2,799Per trip
USD 1,552Per trip
Monad Shoal – This submerged sea mount is Malapascua’s most famous dive site and the best spot for thresher sharks sightings. Diving here is either a “swimming dive” or on a stationary line waiting for the sharks to approach. Close encounters with these incredible predators are not unusual. It’s a thrilling experience and a must-do if visiting the Philippines to dive. Gato Island – This marine reserve and sea snake sanctuary offers a huge diversity of marine life. You’ll find stunning corals, swim throughs and rock formations, abundant fish life and a plethora of critters. Look out for schooling fish and cruising reef sharks. It’s a beautiful dive and every dive here is different. Lapus Lapus – Offering arguably the best coral in Malapascua, this is a kaleidoscopic site which always impresses. You can find frogfish, mantis shrimp, scorpionfish, cuttlefish and octopus on the reef. Macro critters hide out in the shallow water soft coral garden and there is an excellent variety of reef fish. Butong Bato – This underwater pinnacle site is located close to Malapascua and is home to a large school of resident batfish. Corals here are healthy, vibrant and varied. Macro photographers will enjoy the nudibranch species and tiny crustaceans including zebra crabs and whip coral shrimps. Chocolate Island – An absolute must for macro photographers. Chocolate Island is a critter haven and regular sightings include flamboyant cuttlefish, Pegasus seamoths, nudibranch, flatworms, octopus, cowries and a host of shrimps and crustaceans.

What to see

The biggest draw to Malapascua is the year round thresher shark sightings. Other pelagics and predatory species include reef sharks, tuna, barracuda, trevally, jacks and sea snakes. Don’t forget to bring your macro lenses and look out for nudibranch, frogfish, flatworms, pygmy seahorses, seamoths, cuttlefish (including flamboyant), octopus and all manner of miniature crustaceans.

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

None

Getting there

You’ll need to travel to Maya in the north of Cebu and take a boat across to Malapascua. You can take a large air-conditioned bus which stops on route and takes 5 hours. Smaller, non air-conditioned buses take around 4 hours non-stop. Buses depart frequently throughout the day from Cebu Airport and the city. Taxi’s are more expensive but take only 2.5 hours. Boats leave when they are full but if you want to leave sooner, expect to pay more or opt for a private boat. The crossing from Maya to Malapascua takes 30 minutes.
Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.