< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Diese geschäftige, großstädtische südostasiatische Stadt ist ein kultureller Schmelztiegel, in dem Osten nach Westen trifft. Hier finden Sie alles von kleinen traditionellen Gemeinden bis zu Hochhaus-Wolkenkratzern und 5-Sterne-Hotels. Tauchmöglichkeiten von Manila umfassen Ausflüge nach Puerto Galera, Subic Bay und den atemberaubenden Batangas.

Tauchen in Manila

Quick Facts

Wenn Sie auf der Suche nach einer Metropole und aufstrebenden Atmosphäre sind, bietet Manila, die Hauptstadt der Philippinen, alles. Die Speisemöglichkeiten reichen von Straßenküchen bis hin zu Fünf-Sterne-Restaurants. Die Aufenthaltsorte sind ebenso vielfältig. Diese Stadt in der Nähe der Bucht vermischt spanische Kolonialarchitektur mit modernen Wolkenkratzern, die ein internationales Ambiente schaffen und dabei ihren traditionellen Charme behalten. Wenn Sie von Manila aus tauchen, finden Sie zahlreiche Möglichkeiten im Norden in der Subic Bay oder im Süden in der Region Batangas oder in Puerto Galera. Viele PADI Dive Shops in Manila bieten Tauchausflüge in diese umliegenden Regionen oder in andere Länder des Landes an.

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken
Mainit Point - Das Hotel liegt südlich von Manila in Anilao, Batangas. Dies ist aus gutem Grund einer der meist besprochenen Orte auf den Philippinen. Gesunde, lebhafte Korallen in Kombination mit der Wahrscheinlichkeit, dass vorbeiziehende Pelagics gesehen werden, machen diesen Ort zu einem aufregenden Ort. Zu den Highlights zählen weiße und schwarze Riffhaie, gelegentlich graue Riffhaie, Thunfisch, Schildkröten, Marmorrochen, Schuljacks und Makrelen.Bahura de Layag layag - Ein anderer Tauchplatz in Anilao, der Name 'Bahura' bedeutet wörtlich 'Riff' und dieser Tauchplatz macht seinem Namen alle Ehre. Dieses abfallende Riff bietet kleine Abhänge, Überhänge, Durchtritte und eine Fülle von Fischen. Halten Sie Ausschau nach vorübergehenden Riffhaien, Adlerrochen, Thunfisch, Makrelenfischen, roten Triggerfischen, Stöcken und bunten Rifffischen.San Agapito Point - Südlich von Manila auf der Insel Verde gelegen und auch von Puerto Galera aus zu erreichen, ist dies ein atemberaubender Gipfelort, der pelagische Liebhaber und Makrofans gleichermaßen anzieht. Schooling Jacks und Fairy Basslets sind ein Highlight zusammen mit häufigen Seeschlangenbeobachtungen, lebhaften Korallen, riesigen Gorgonien-Meeresfächern und unzähligen Makrokrebsarten. Weitere Tauchplätze in Puerto Galera anzeigen.The Canyons - In Puerto Galera gelegen, bilden die drei Canyons diesen actionreichen Tauchplatz, der ein beliebter Treffpunkt für Schulkinder, Zackenbarsche, Trommler, Schnapper und Barrakudas ist. Riesige Gorgonien-Seefächer und eine Fülle von Weichkorallen machen diesen Ort zu einem farbenfrohen Ort. Halten Sie Ausschau nach ruhenden Schildkröten, verstecken Sie Oktopus und Riffhaie. Weitere Tauchplätze in Puerto Galera anzeigen.USS New York - In der Subic Bay nördlich von Manila wurde das Wrack in den 1890er Jahren gebaut und sowohl im Ersten als auch im Zweiten Weltkrieg verwendet. Es ist eines der ikonischsten Wracks von Subic Bay, das zwischen 17 und 27 Metern liegt und alle acht Geschütze noch intakt sind. Sie wurde 1941 in Subic Bay versenkt, um ein Versagen der japanischen Truppen zu verhindern. Weitere Tauchplätze in Subic Bay anzeigen.

Was es zu sehen gibt

Tauchen in Gebieten in der Nähe von Manila bietet eine vielfältige Auswahl an Meeresbewohnern, darunter weiße, schwarze und graue Riffhaie, Schildkröten, Schuljacks, Muscheln, Süßlippen, Zackenbarsche, Rotzahn-Drückerfisch und Schmetterlingsfisch. Hier finden Sie atemberaubende Korallenriffe, die eine Vielzahl von Lebewesen und ungewöhnliche Unterbewohner wie Skorpionfische, Muränen, Bandaale, Blattfische, Löwenfische, Nacktschnecken und eine Fülle von Krebstieren und Kopffüßern beherbergen.

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Wahrscheinlichste SichtungenMögliche Sichtungen

Ort

Manila, die Hauptstadt der Philippinen, ist die bevölkerungsreichste Metropole des Landes. Es ist auch die Drehscheibe der wichtigsten wirtschaftlichen, finanziellen, Bildungs- und Geschäftstätigkeiten. Metro Manila besteht aus der Stadt Manila und angrenzenden Städten wie Makati, Mandaluyong, Muntinlupa, Pasay, Quezon City und Taguig. Obwohl die Stadt Manila für ihre übermütig überfüllten, verschmutzten und unzähligen Betonkonstruktionen bekannt ist, hat sie sich schnell zu einem wichtigen Stadtkern mit einem pulsierenden Nachtleben entwickelt. Die Stadt hat eine reiche Geschichte und einen aufregenden kulturellen Hintergrund. Manila wird größtenteils als Zwischenstation für Reisende betrachtet, die die landschaftlich reizvolleren und naturbelassensten Orte der Philippinen erreichen möchten. Sie können jedoch immer noch einen anderen Geschmack probieren, der durch das multikulturelle Erbe der Stadt und die einzigartige Geschichte bereichert wird.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

AFFILIATE (ID: {$ main.user.affiliate.memberNumber $})
Dashboard Tools Reports Group trip quote
Link to this page Share this page
< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

This bustling, metropolitan Southeast Asian city is a cultural melting pot where east meets west. You’ll find everything from small traditional communities to high rise skyscrapers and 5 star hotels. Diving opportunities from manila involve trips to Puerto Galera, Subic Bay and the stunning Batangas.

Diving in Manila

Quick facts

If you are looking for a metropolitan and upcoming vibe, Manila, the capital of the Philippines, has it all. Dining opportunities range from street-side food carts to five star restaurants and places to stay are just as far ranging. This bay-side city mixes Spanish colonial architecture with modern day skyscrapers creating an international feel whilst retaining its traditional charm. When it comes to diving from Manila, you will find numerous opportunities in the north at Subic Bay or down south in the Batangas region or Puerto Galera. Many PADI Dive shops in Manila will operate dive trips to these nearby regions or others around the country.

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand
Mainit Point – Located south of Manila in Anilao, Batangas, this is one of the most talked about dive sites in the Philippines for good reason. Healthy, vibrant corals combined with the likelihood of seeing passing pelagics make this an exciting spot. Highlights include white and black tip reef sharks, occasional grey reef sharks, tuna, turtles, marble rays, schooling jacks and trevally. Bahura de Layag layag – Another dive site located in Anilao, the name ‘Bahura’ literally translates to ‘reef’ and this dive site certainly lives up to its name. This sloping reef features small drop-offs, overhangs, swim-throughs and is teeming with fish. Look out for passing reef sharks, eagle rays, tuna, schooling mackerel, red tooth trigger fish, jacks and hoards of colourful reef fish. San Agapito Point – Located south of Manila in Verde Island and also accessible from Puerto Galera, this is a stunning pinnacle site that will entice pelagic lovers and macro fans alike. Schooling jacks and fairy basslets are a highlight along with frequent sea snake sightings, vibrant corals, huge gorgonian sea fans and a myriad of macro crustaceans. View more Puerto Galera dive sites. The Canyons – Located in Puerto Galera, the three canyons make up this action packed dive site which is a hot spot for schooling trevally, groupers, drummers, snappers and barracuda. Huge gorgonian sea fans and an abundance of soft corals make this a colourful site. Look out for resting turtles, hiding octopus and passing reef sharks. View more Puerto Galera dive sites. USS New York – Located in Subic Bay, north of Manila, the wreck was built in the 1890’s and used in both WWI and WWII. It is one of Subic Bay’s most iconic wrecks lying between 17-27 metres / 55-86 feet with all eight of her guns still intact. She was scuttled in 1941 in Subic Bay to prevent failing to the invading Japanese forces. View more Subic Bay dive sites.

What to see

Diving in areas nearby to Manila provide a diverse array of marine life including white tip, black tip and grey reef sharks, turtles, schooling jacks, trevally, sweet lips, groupers, red tooth triggerfish and butterfly fish. You’ll find stunning coral reefs which support an abundance of critters and unusual bottom dwellers including scorpionfish, moray eels, ribbon eels, leaf fish, lion fish, nudibranch and a plethora of crustaceans and cephalopods.

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Location

The capital city of Philippines, Manila is the most populous metropolitan area of the country. It is also the hub of major economic, financial, education and business activity. Metro Manila is composed of city of Manila and adjoining cities like Makati, Mandaluyong, Muntinlupa, Pasay, Quezon City and Taguig. While the city of Manila is known for being overbearingly crowded, polluted and a site of myriads of concrete structures, it has nevertheless developed rapidly into a major urban center with a happening night life. The city has a rich history and exciting cultural background. Manila is largely considered as a stopover for travelers vying to reach the more scenic and natural locations in Philippines. However, you can still sample a different flavor enriched by city’s multi cultural heritage and unique history.