< Zurück

Kontakt

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen auf Martinique

Das wunderbare Martinique wird Sie mit seiner vielfältigen Unterwasserwelt und den schönen Küstenstädten begeistern. Warme Strände begrüßen Sie und lächelnde Gesichter schicken Sie auf den Weg.

Tauchen auf Martinique

Quick Facts

Betreten Sie das Wasser und lassen Sie die mit Palmen gesäumten Strände hinter sich. Während Ihres Aufenthalts in Martinique können Sie reichlich tauchen. Die beste Zeit zum Tauchen ist Dezember bis Mai, obwohl das ganze Jahr über Tauchen in diesem tropischen Gebiet möglich ist. Februar bis April ist die zyklonische Jahreszeit. Überprüfen Sie daher unbedingt das Wetter, bevor Sie losfahren.

Der legendäre Rocher du Diamant (Diamond Rock) befindet sich im Süden der Insel und ist mit Abstand der beliebteste Tauchgang. Es gibt geheimnisvolle Formationen zu erkunden, von aufregenden Höhlen bis hin zu beeindruckenden Bögen.

Ein weiterer hervorragender Tauchplatz ist Anses d'Arlet (Arlet's Coves). Das warme, flache Wasser ist voll von Meereslebewesen, und Unterwasserfotografen werden von der Vielfalt der Farben und Texturen begeistert sein. Die Buchten scheinen wirklich aus einem Märchen zu sein.

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Unglaubliche tropische Fische beschäftigen sich an den Riffen. Vom Angelfish bis zum Kobold können Sie alles sehen, während Sie die gesunden Korallenriffe erkunden. Sie können sogar auf große Barrakudas stoßen, wenn sie kleine, fliehende Fische suchen.

In tieferem Wasser tummeln sich Delphine, und es gibt mehr Hai-Arten, als man mit einer Flosse abschütteln kann. Ein unvergesslicher Tauchpartner ist die wunderbare Cassiopeia-Qualle, deren violette Tentakel in den Himmel reichen.

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Wahrscheinlichste SichtungenMögliche Sichtungen

Land

Martinique, eine ins tropische Grün gehüllte Insel, ist eine französische Überseeregion. Als eine der Inseln unter dem Winde liegt Martinique ganz in der Nähe von St. Lucia, Dominica und Barbados.

Die meisten Menschen auf der Insel sprechen Antillean Creole, obwohl die offizielle Sprache Frankreich ist. Hier vermischen sich französische und karibische Kulturen nahtlos. Die Insel hat einen hohen Lebensstandard, und die übliche Musik, Tänze und hybride Küchen der Region sind sehr stolz.

Die Einheimischen machen sich über Landwirtschaft und Tourismus auf den Weg. Rum ist ein wichtiger Exportartikel, ebenso wie Bananen und Erdöl.

Als Nebenbemerkung lebte der bekannte Künstler Paul Gauguin in Martinique und malte die tropischen Landschaften und die Insulaner. Es gibt ein Museum für seinen Aufenthalt auf der Insel.

Andere Sehenswürdigkeiten

Nachdem Sie die schönen karibischen Strände hinter sich gelassen haben, begeben Sie sich in die üppige Landschaft. Ein besonders günstiger Ort ist der Jardin de Balata, ein intimer tropischer Kurzurlaub mit atemberaubender Aussicht. Dann besuchen Sie La Savane des Esclaves, ein Museum, in dem Sie viel über die Geschichte der Insel erfahren werden, sowohl über die schlechten als auch über die guten.

Anreise

Der Einstieg in die Insel ist ein luftiger Weg, aber Sie haben auch andere Möglichkeiten. Fähren verkehren zwischen vielen karibischen Inseln und machen Inselhüpfen zu einer beliebten und aufregenden Art, um herumzukommen.

UTC-04: 00

Zeitzone

EUR

Währung

+596

Vorwahl

220 V

Elektrische Spannung

C, 

D, 

E

Steckdosentyp

FDF

Hauptflughafen
Hinweis – Reisen, und zwar ganz egal wohin, können durch bestimmte Umstände negativ beeinflusst werden. Unter anderem beispielsweise durch eine schwierige Sicherheitslage, durch Ein- und Ausreiserichtlinien, lokale Gesetze und kulturelle Gegebenheiten, Naturkatastrophen oder Klimabedingungen. Egal welches Reiseziel du hast: prüfe bitte bei der Planung deiner Reise und noch einmal kurz vor der Abreise die Reisewarnungen der zuständigen offiziellen Stelle bzw. des zuständigen Ministeriums.

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

Diving in Martinique

Marvelous Martinique will blow you away with its wild variety of marine life and its lovely shoreline towns. Warm beaches greet you, and smiling faces send you on your way.

Diving in Martinique

Quick facts

Step into the waters, leaving the swaying palm fringed beaches behind you. There is an abundance of diving to be done during your time in Martinique. The best time to dive is December to May, though diving is available year round in this tropical locale. February through April is the cyclonic season, so be sure to check the weather before heading out.

The legendary Rocher du Diamant (Diamond Rock) is found to the south of the island, and is by far the most popular dive to be had. There are mysterious formations to explore, from thrilling caves to impressive arches.

Another excellent dive site is Anses d’Arlet (Arlet’s Coves). The warm, shallow water is teeming with marine life, and underwater photographers will be blown away by the variety of colors and textures. The coves truly seem to be straight out of a fairy tale.

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Unbelievable tropical fish busy themselves around the reefs. From angelfish to gobies, you can see it all while exploring the healthy coral reefs. You may even run across large barracudas as they seek out small, fleeing fish.

Dolphins frolic in deeper water, and there are more varieties of shark than you can shake a fin at. An unforgettable dive buddy is the marvelous Cassiopeia jellyfish, their purple tentacles reaching skyward.

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Country

Martinique, an island draped in tropical greenery, is a French overseas region. As one of the Windward Islands, Martinique is found quite close to Saint Lucia, Dominica, and Barbados.

Most people on the island speak Antillean Creole, though the official language is France. Here, French and Caribbean cultures blend seamlessly. The island has a high standard of living, and great pride is taken in the customary music, dances, and hybrid cuisines of the region.

The locals make their way via agriculture and tourism. Rum is an important export, as are bananas and petroleum.

As a side note, the notable artist Paul Gauguin lived in Martinique, painting the tropical landscapes and islanders. There is a museum dedicated to his stay on the island.

Other attractions

After leaving the lovely Caribbean beaches behind, head into the lush countryside. A particularly favorable spot is the Jardin de Balata, an intimate tropical getaway with breathtaking views. Then, go to La Savane des Esclaves, a museum that will teach you a great deal about the history of the island, both the bad and the good.

Getting there

Flying into the island is a breezy way to make your entrance, but you have other options, as well. Ferries run between many of the Caribbean islands, making island hopping a popular and exciting way to get around.

UTC-04:00

Time zone

EUR

Currency

+596

Calling code

220 V

Electric volt

C, 

D, 

E

Plug type

FDF

Main airport
Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
Live chat Call back