< zurück

Kontaktiere uns

{% trans 'Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and book' + 'ing a fantastic scuba diving vacation' %}

Tauchen in Maryland

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Maryland in der Mid Atlantic Region befindet, grenzt mit Virginia es’s Süden, Pennsylvania , um es’s Norden und Delaware im Osten. Die Hauptstadt von Maryland ist Annapolis, obwohl die größte Stadt Baltimore ist.

Das Klima in Maryland ist ähnlich wie in anderen Bundesstaaten der Atlantikregion. Der Januar ist der kälteste Monat. Die Durchschnittstemperatur liegt zwischen 20 und’Sekunden, der Juli ist der heißeste Monat mit Temperaturen zwischen 80 und’Sekunden. Juli und August sind auch die regenreichsten Monate des Jahres mit regelmäßigen Gewittern.

Das Tauchen in Maryland ist begrenzt. Es gibt zahlreiche Charterboote, die außerhalb von Ocean City verkehren und Sehenswürdigkeiten wie das künstliche Riff-Boot Blenny besuchen. Auch Washington und African Queen sind beliebte Wracktauchgänge. In der Chesapeake Bay gibt es Tauchen, aber die Sicht ist eher schlecht. Hydes Quarry ist sowohl beim Tauchen als auch beim Schnorcheln sehr beliebt.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Maryland is located in the Mid Atlantic region, bordered with Virginia to it’s south, Pennsylvania to it’s north and Delaware to the east. The capital city of Maryland is Annapolis, although the largest city is Baltimore.

The climate of Maryland is similar to other states in the Atlantic region with January being the coldest month and temperatures averaging in the low to mid 20’s and July being the hottest month with temperatures in the mid 80’s. July and August are also the wettest months of the year with regular thunderstorms.

The diving in Maryland is limited. There are numerous charter boats that operate out of Ocean City and visit sites such as the Blenny artificial reef sub. Also, the Washington and African Queen are popular wreck dives. There is diving in Chesapeake Bay, but the visibility is rather poor. For inland diving, Hydes Quarry is very popular for both divers and snorkelers.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up