< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Massachusetts

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Massachusetts ist einer der Staaten, die zu Neuengland gehören. Im Osten hat es eine Atlantikküste und Massachusetts grenzt an fünf weitere Staaten. Die Landeshauptstadt ist Boston, die auch die am dichtesten besiedelte Stadt ist.

In diesem Bundesstaat herrschen kalte Winter und relativ warme Sommer. Die Durchschnittstemperaturen für Boston im Januar sind 30°f /–1°c und im Juli sind 74°f / 23°c. Der durchschnittliche Niederschlag ist das ganze Jahr über konstant und liegt zwischen 3 und 4 Zoll pro Monat. Die Wassertemperatur für die Küstenregion Boston reicht von 36 bis 2 Grad Celsius im Februar bis 68 Grad für 20 Grad Celsius im August.

Abgesehen von dem in ganz Massachusetts beliebten Süßwassertauchen ist das Tauchen in Nantucket und Vineyard Sound sowie in Cape Cod beliebt. Tauchen ist auch bei der Suche nach Krabben, Hummern und Jakobsmuscheln beliebt. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Wracks für alle Taucherstufen. Obwohl nicht tauchen, ist das Beobachten von Walen ein großer Anziehungspunkt, da Wale an Nantucket Island vorbeiziehen, wo Sie Minkie, Buckelwale, Flosse und Nordatlantische Wale sehen können.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Massachusetts is one of the states that comprise of New England. To the east it has an Atlantic coastline and Massachusetts is bordered by five other states. The state capital is Boston, which is also the most populated city.

The climate in the state is one of cold winters and relatively warm summers. Average temperatures for Boston in January are 30°f/–1°c and in July are 74°f/23°c. Average rainfall is constant throughout the year with between 3 and 4 inches per month. The water temperature for the Boston coastal area ranges from 36f/2c in February through to 68f/20c in August.

Apart from freshwater diving which is popular throughout Massachusetts, diving is popular at Nantucket and Vineyard Sound and also, Cape Cod. Diving is also popular in the search for crabs, lobsters and scallops. Also, there are a variety of wrecks to suit all levels of diver. Although not diving, whale watching is a big draw, as whales migrate past Nantucket Island, where you can see Minkie, Humpback, Fin and North Atlantic Right Whales.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up