< zurück

Kontaktiere uns

{% trans 'Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and book' + 'ing a fantastic scuba diving vacation' %}

Tauchen in Minnesota

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Minnesota ist aus offensichtlichen Gründen als "The Land of 10,000 Lakes" . Es liegt im mittleren Westen und grenzt im Norden an die kanadischen Provinzen Ontario und Manitoba. Es wird von den US-Bundesstaaten Wisconsin, Michigan, Iowa, North & South Dakota begrenzt. Die Hauptstadt des Bundesstaates ist Saint Paul, aber die am dichtesten besiedelte Stadt ist Minneapolis. Die Städte Saint Paul und Minneapolis sind als die "Partnerstädte". Der Einfluss der Skandinavier und Deutschen durch die frühe Einwanderung ist sehr stark.

Das Klima in Minnesota ist eines der Extreme. Die Winter können extrem kalt und die Sommer extrem heiß sein. Die Variationen sind enorm, mit einem bei Moorhead aufgezeichneten Wert von 114f / 46c und einem Tiefstand von -60f / -51c am Tower. Das ist eine gewaltige Variation von 174f / 96c !! Die Winter sehen starke Schneefälle vor, so dass in vielen Städten Schneesäulen vorhanden sind, die die Straßen kennzeichnen.

In Minnesota gibt es viele Tauchmöglichkeiten, um die Seen zu erkunden. Die Sicht beträgt in der Regel maximal 10 bis 15 Fuß mit vielen kleinen Schiffswracks. Der Minnetonka-See ist einer der tiefsten Seen in der Nähe der Twin Cities und ein beliebter Tauchplatz. Square Lake ist auch ein beliebter Ort, und einige Tauchbasen veranstalten den jährlichen Treasure Dive zum Saisonstart. Der Cuyuna State Recreational Park, der 2-3 Stunden von Minneapolis entfernt liegt, bietet über 50 verschiedene Tauchplätze. Der beliebteste Tauchplatz befindet sich in der Crosby Mine, wo die Wassertemperatur 70 ° C erreichen kann und es untergetauchte Wälder und eine angemessene Menge Fisch gibt.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< back

Contact us

{% trans 'Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and book' + 'ing a fantastic scuba diving vacation' %}

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Minnesota is known as "The Land of 10,000 Lakes" for obvious reasons. It is located in the Mid-West and is bordered by the Canadian provinces of Ontario and Manitoba to the north. It is bordered by the US states of Wisconsin, Michigan, Iowa, North & South Dakota. The state capital is Saint Paul, but the most populated city is Minneapolis. The cities of Saint Paul and Minneapolis are known as the "Twin Cities". There is a very strong influence of the Scandinavian and Germans from early immigration.

The climate of Minnesota is one of extremes. The winters can be extremely cold and the summers extremely hot. The variations are enormous with a high recorded at Moorhead of 114f/46c and a low of -60f/-51c at Tower. That is a massive variation of 174f/96c!! The winters see substantial snow falls, to the extent that in many of the towns there are snow posts to outline where the roads are.

There is a lot of dive opportunities in Minnesota to dive the lakes. Visibility tends to be a maximum of 10-15 feet with plenty of wrecks of small boats. Lake Minnetonka is one of the deepest lakes close to the Twin Cities and is a popular dive location. Square Lake is also a popular location and a couple of dive centers put on the Annual Treasure Dive for the start of the season. The Cuyuna State Recreational Park which is 2-3 hours from Minneapolis offers over 50 different dive sites. The most popular dive site is at Crosby Mine where the water temperature can reach 70f and there are submerged forests and a reasonable amount of fish.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up