< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Mississippi

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Mississippi ist eine der Golfstaaten, allerdings mit nur einem kleinen Stück Küste. Die Landeshauptstadt ist Jackson, die größte Stadt des Bundesstaates. Laufen durch den Staat und fließt in den Golf von Mexiko ist die Mississippi River und damit’s beitrag, die Missouri River, macht es den fouth längste Fluss der Welt.

Der Bundesstaat Mississipi hat lange heiße Sommer und kurze Winter. Das Klima im ganzen Bundesstaat ist wenig unterschiedlich, obwohl im Winter der Einfluss des Golfs von Mexiko dazu führt, dass die Temperatur im Süden wärmer ist als im Norden. Die Temperaturen in Jackson für Januar sind 55 ° C / 35 ° C (13 ° C / 2 ° C) und für Juli 91 ° C / 71 ° F (33 ° C / 22 ° C).

Tauchen in Mississippi ist eher begrenzt und wird vom mächtigen Mississippi River beeinflusst. Der Abfluss aus dem Fluss macht den Golf an der Mündung des Golfs’sehr trüb, aber die gute Nachricht ist, dass der Dreck nur 15 bis 20 Meter tief ist. Sobald Sie unterhalb der Dunkelheit absteigen, kann die Sichtweite die 80-100 Fuß-Marke erreichen.

Was gibt es zu sehen

Es gibt zahlreiche Bohrinseln, auf denen man Fische von guter Größe finden kann. Tatsächlich ist praktisch alles Tauchen rund um die Bohrinseln.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< back

Contact us

{% trans 'Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and book' + 'ing a fantastic scuba diving vacation' %}

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Mississippi is one of the Gulf States, albeit with only a small piece of coastline. The state capital is Jackson, which is also, the largest city in the state. Running through the state and flowing into the Gulf of Mexico is the Mississippi River and with it’s tributory, the Missouri River, makes it the fouth longest river in the world.

The state of Mississipi has long hot summers and short winters. The climate throughout the state varies little, although during the winter the influence of the Gulf of Mexico means that the temperature in the south is warmer than the north. The temperatures in Jackson for January are 55f/35f (13c/2c) and for July are 91f/71f (33c/22c).

Diving in Mississippi is rather limited and tends to be influenced by the mighty Mississippi River. The outflow from the river makes the Gulf at it’s estuary very murky, but the good news is that the murk is only 15-20 feet deep. Once you descend below the murk, the visibility can then reach the 80-100 feet mark.

What to see

There are numerous oil rigs and these provide a haven for some nice size fish. In fact, practically all the diving is around the rigs.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up