< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Missouri

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

CliMissouri ist ein Bundesstaat im Mittleren Westen, der an 8 verschiedene Bundesstaaten grenzt, darunter Arkansas, Illinois, Iowa, Kansas, Kentucky, Nebraska, Oklahoma und Tennessee. Die Hauptstadt des Bundesstaates ist Jefferson City, obwohl Kansas City die am dichtesten besiedelte Stadt ist. Geografisch gesehen ist eines der wichtigsten Merkmale der Zusammenfluss der drei größten Flüsse Nordamerikas, wobei der Mississippi und der Missouri in St. Louis und der Ohio River den Mississippi treffen.

Das Klima in Missouri ist kontinental mit durchschnittlich 50 ° C / 10 ° C im Norden des Bundesstaates und 60 ° C / 15 ° C im Süden des Bundesstaates. Die Januar-Temperaturen in St. Louis betragen 29 ° C / -2 ° C und für Juli sind die Temperaturen 80 ° C / 27 ° C. Der jährliche Niederschlag beträgt ungefähr 40 Zoll.

Der wichtigste und bekannteste Tauchplatz in Missouri ist die Mine Bonne Terre, eine nationale historische Stätte und gleichzeitig der größte Süßwasser-Tauchresort der Welt. Die Sicht beträgt erstaunliche 100 Fuß und die Wassertemperatur bleibt konstant 58f / 14c. Es gibt 24 Tauchrouten, und während Ihres Tauchgangs werden Sie von einem Tauchführer bis zu einer Tiefe von 40 bis 60 Fuß begleitet. Ein anderer Ort ist der Blaue Wassersee in Oronogo mit einer Sichtweite von 20/40 Fuß. Es gibt einige beeindruckende Mauern sowie Autos, Boote und ein Flugzeug zu sehen. Weitere Tauchplätze sind Quail Run Divers Quarry, Stockton Lake und Table Rock Lake.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< back

Contact us

{% trans 'Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and book' + 'ing a fantastic scuba diving vacation' %}

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

Where to dive

Click here to open the map

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

CliMissouri is one of the mid-west states bordered by 8 different states, which are Arkansas, Illinois, Iowa, Kansas, Kentucky, Nebraska, Oklahoma and Tennessee. The state capital is Jefferson City, although the most populated city is Kansas City. Geographically, one of the most important features is the confluence of the 3 greatest rivers in North America, with the Mississippi and Missouri joining in St Louis and the Ohio River meeting the Mississippi.

The climate of Missouri is continental with an average of 50f/10c in the north of the state and 60f/15c in the south of the state. January temperatures in St. Louis are 29f/-2c and for July, the temperatures are 80f/27c. The annual rainfall is approximately 40 inches.

The main and most well known dive location in Missouri is the Bonne Terre Mine, which is a national historic site and is also the largest fresh water dive resort in the world. Visibility is an amazing 100 feet and the water temperature remains a constant 58f/14c. There are 24 dive routes and on your dives, you are accompanied by a dive guide to a maximum depth of 40/60 feet. Another location is The Blue Water Lake at Oronogo with visibility of 20/40 feet. There are some impressive walls, plus cars, boats and a plane to see. Other dive locations are Quail Run Divers Quarry, Stockton Lake and Table Rock Lake.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up