< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Nebraska

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Nebraska ist ein Bundesstaat im mittleren Westen und liegt in den Great Plains. Nebraska grenzt an sechs Bundesstaaten, darunter Colorado, Iowa, Kansas, Missouri, South Dakota und Wyoming. Die Hauptstadt ist Lincoln, während Omaha die bevölkerungsreichste Stadt ist. Es ist bekannt für seine Landwirtschaft und Getreideverarbeitung.

Das Klima in Nebraska ist eines der kalten Winter und heißen Sommer. Es hat ein kontinentales Klima und variiert stark von Osten nach Westen. Das normale monatliche Minimum für den Monat Januar beträgt 21 / 6c und für Juli sind es maximal 76 / 24c. Durchschnittlicher Niederschlag für das Jahr ist ungefähr 30 Zoll.

Tauchplätze in Nebraska sind begrenzt, die folgenden drei sind jedoch recht beliebt. Lewis und Clark Lake ist beliebt zum Tauchen mit einer maximalen Tiefe von etwa 15 Metern. Lake McConaughy ist der größte See in Nebraska’und hat eine maximale Tiefe von 45 Metern mit viel Bass, Karpfen und Barsch. Die maximale Sicht beträgt etwa 15 Meter. Der Harlan County Lake ist der zweitgrößte See von Nebraska’und wird auch für

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Nebraska is a mid-western state and is on the Great Plains. Nebraska is bordered by six states, which are Colorado, Iowa, Kansas, Missouri, South Dakota and Wyoming. The capital city is Lincoln, whilst the largest city by population is Omaha. It is known for its farming and grain processing.

The climate in Nebraska is one of cold winters and hot summers. It has a continental climate and varies considerably from the east to the west. The normal monthly minimum for the month of January is 21f/-6c and for July, the maximums are 76f/24c. Average rainfall for the year is about 30 inches.

Scuba dive sites in Nebraska are limited, but the following three are reasonbly popular. Lewis and Clark Lake is popular for diving with a maximum depth of about 15 meters. Lake McConaughy is Nebraska’s largest lake and has a maximum depth of 45 meters with plenty of Bass, Carp and Perch. Maximum visibility is about 15 meters. Harlan County Lake is Nebraska’s second largest lake and is also used for

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up