< zurück

Kontaktiere uns

{% trans 'Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and book' + 'ing a fantastic scuba diving vacation' %}

Tauchen in Nevada

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Nevada ist im Westen der Vereinigten Staaten und ist es’s größte bevölkerte Stadt, Las Vegas, hat ursprünglich weltweit bekannt, für das Glücksspiel, aber jetzt als Touristenziel, nicht nur für die Rolle des Würfels, sondern auch für die erstaunlichen Hotels und Themenparks. Nevada grenzt an fünf weitere Bundesstaaten, die im Westen Kalifornien, im Osten Arizona & Utah und im Norden Idaho und Oregon sind. Die Hauptstadt von Nevada ist Carson City.

Das Klima in Nevada ist trocken und sonnig. Es ist das trockenste aller US-Bundesstaaten mit nur 7 Zoll Niederschlag. Die Durchschnittstemperatur in Las Vegas im Januar beträgt 46 ° C / 7 ° C und im Juli 90 ° C / 32 ° C. Es gibt eine angemessene Schneemenge, die bis zu 60 Zoll betragen kann, aber dies ist in der bergigen Region.

Tauchen in Nevada beschränkt sich auf Seen, da es ein Binnenstaat ist. In der Nähe von Las Vegas liegt der Lake Mead, Heimat des Hoover-Staudamms, und ist ein beliebter Tauchplatz. Es gibt einige Wracks und die bekannte Batch-Anlage, die ursprünglich im Hooverdamm als Aggregatwaschanlage für den Beton zum Bau des Damms verwendet wurde. Es ist jetzt in einer Tiefe von 90 Fuß und beherbergt viele Fische. Es sind auch einige Eisenbahnwagen zu sehen.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Nevada is in the west of the United States and is it’s largest populated city, Las Vegas, has worldwide renown originally, for gambling, but now as a tourist destination, not only for the roll of the dice, but also, for the amazing hotels and theme parks. Nevada is bordered by five other states, which are California to the west, Arizona & Utah to the east and Idaho and Oregon to the north. The state capital of Nevada is Carson City.

The climate of Nevada is dry and sunny and is the driest of all the US states, with only 7 inches of rainfall. The average temperature in Las Vegas during January is 46f/7c and during July is 90f/32c. There is a reasonable amount of snow, which can be up to 60 inches, but this is in the mountainous region.

Scuba diving in Nevada is limited to lakes as it is a land locked state. Close to Las Vegas is Lake Mead, home to the Hoover Dam and is a popular site for diving. There are a few wrecks and the well known Batch Plant, which was originally used in the building of the Hoover Dam as an aggregate washing facility for the concrete to build the dam. It is now at a depth of 90 feet and is home to many fish. There are also some railway trucks to be seen.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up