< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in New Hampshire

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

New Hampshire ist einer der Staaten, die New England umfassen. Es hat eine kleine Atlantikküste und grenzt im Norden an die kanadische Provinz Quebec. Es grenzt auch an die 3 Neuenglandstaaten Maine, Massachusetts und Vermont. Die Hauptstadt von New Hampshire ist Concord, obwohl die bevölkerungsreichste Stadt Manchester ist. New Hampshire wird es ursprünglich’Name aus der südenglischen Grafschaft Hampshire in England.

nicht überraschend, dass der kälteste Monat Januar mit einem durchschnittlichen Temperaturbereich von 31 ° C / -0,5 ° C (Hoch) und 9 ° C / -13 C (niedrig) ist. Die Durchschnittstemperaturen im Juli liegen um die Marke 70f / 21c. Der durchschnittliche Niederschlag ist das ganze Jahr über konstant und beträgt entweder knapp 3 Zoll oder knapp über 3 Zoll pro Monat.

Tauchen in New Hampshire ist abwechslungsreich und bietet Möglichkeiten zum Süßwassertauchen in Seen und Steinbrüchen wie dem Winnipesaukee-See sowie Ufer- und Bootstauchen. Lake Winnipesaukee hat 240 Meilen Küstenlinie und 365 Inseln. Der wahrscheinlich interessanteste Tauchgang ist das 130 Fuß lange Dampfboot "Lady of the Lake" das in 35 Fuß Tiefe liegt. Das Hochseetauchen konzentriert sich auf Portsmouth und die Isle of Shoals, wo es viele Hummer und Robben gibt, aber Vorsicht, da es nicht explodierte Verordnungen gibt. Achten Sie im Sommer beim Tauchen darauf, dass Sie eine Oberflächenfahne haben, da der Bootsverkehr ziemlich groß ist.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

New Hampshire is one of the states that comprise of New England. It has a small Atlantic coastline and to the north borders on the Canadian province of Quebec. It also borders on the 3 New England states of Maine, Massachusetts and Vermont. The state capital of New Hampshire is Concord, although the most populous city is Manchester. New Hampshire originally gets it’s name from the southern English county of Hampshire in the UK.

Not surprisingly, the coldest month is January with an average temperature range of 31f/-0.5c (high) and a 9f/-13c (low). July temperatures on average are around the 70f/21c mark. Average rainfall throughout the year is quite constant at either just under 3 inches or just above 3 inches per month.

Scuba diving in New Hampshire is varied, with opportunities for freshwater diving in lakes and quarries such as Lake Winnipesaukee and shore and boat diving. Lake Winnipesaukee has 240 miles of shoreline and 365 islands. Probably the most interesting dive is the 130 foot steamboat "Lady of the Lake" which lies in 35 feet of water. Open water diving is focussed on Portsmouth and the Isle of Shoals where there are plenty of lobsters and seals, but take care as there is unexploded ordinance. During the summer, whilst diving, please ensure that you have a surface flag, as there is quite a lot of boat traffic.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up