< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

In New York gibt es viel mehr als nur geschäftige Stadtlandschaften, ein überraschender Ort zum Tauchen, wo Sie Hunderte von Schiffswracks finden können, die im Laufe der Geschichte entstanden sind.

Tauchen in New York

Quick Facts

Es wird nicht schwer sein, in New York einen Tauchladen zu finden, besonders in der Stadt und auf Long Island. Auch im Hinterland gibt es eine ganze Reihe von Orten, an denen Sie unter Wasser gehen können.

Wreck Valley zwischen New York und New Jersey ist enorm. Von den Hunderten von Schiffswracks, die es zu erkunden gilt, sind der USN Algol und der Lizzie D voller Geschichte und eine Reise wert.

Tauchen in New York bietet jedoch mehr als nur Salzwasser. Fahren Sie nach Skaneateles im zentralen Bundesstaat New York. Es gibt mehrere Sehenswürdigkeiten, aber die mit Abstand beliebteste ist die Red Hook Wall. Hier können Sie tonnenweise Fische sehen sowie die fantastische Felswand, an der im 19. Jahrhundert Tausende von Baumstämmen versehentlich von einem Boot fallen gelassen wurden.

In den Adirondacks des Lake George befindet sich das älteste Kriegsschiff Nordamerikas, die Landschildkröte von 1758.

Empfohlene Schulung

Wenn Sie schon immer Tauchunterricht nehmen wollten, ein unvergleichliches Abenteuer erleben und die Welt unter den Wellen sehen möchten, beginnt hier. Erhalten Sie Ihr Tauchzertifikat mit dem PADI® Open Water Diver Kurs

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Im salzigen Atlantik kann man Myriaden von Fischen und vielen interessanten Krebstieren begegnen. Hummer, Krabben und Jakobsmuscheln sind beliebte Sehenswürdigkeiten. Besonders in der Nähe der Wracks sind Haie wie Hunde- und Blauhaie zu sehen.

In den Süßwasserseen werden Hecht, Lachs und Forelle Ihre Tauchfreunde sein. Barsch und Forellenbarsch hängen in den Unkrautbeeten, und Forellen gedeihen in kälterem Wasser.

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Wahrscheinlichste SichtungenMögliche Sichtungen

Bereich

Im Nordosten der USA treffen Sie auf New York, ein Staat, der die berühmte Stadt mit dem gleichen Namen aufweist. New York City ist die bevölkerungsreichste Stadt des Landes und groß genug, um New York City zu einer der bevölkerungsreichsten der Welt zu machen.

Aber es mehr nach New York als die Großstadt ist. Gegen den Atlantik und den Ontariosee drängen sich Gewässer an den Staatsgrenzen. Wälder liegen im Inneren sowie ein weites Netz von miteinander verbundenen Seen und Flüssen.

New York war von großer Bedeutung in der Geschichte der USA und spielte eine wichtige Rolle in der amerikanischen Revolution und darüber hinaus. New York leidet 2001 unter den Terroranschlägen vom 11. September und 2012 unter dem Hurrikan Sandy und erlebt einen massiven Schlag.

Andere Sehenswürdigkeiten

New York ist ein vielfältiger Staat mit kaskadenartigen Bächen, hoch aufragenden Kiefern und nebligen Seen. Um mit der Natur in Kontakt zu kommen, besuchen Sie einige der nationalen und staatlichen Wälder im Upstate New York.Ohne Zweifel ist New York City auf Ihrem Radar. Begeben Sie sich in diese mächtige Metropole, um das Empire State Building und die Freiheitsstatue zu sehen.

Anreise

Während die öffentlichen Verkehrsmittel in den Großstädten, vor allem im Big Apple, unglaublich sind, gibt es in vorstädtischen und ländlichen Gebieten weniger Zugang. Ein Fahrzeug zu mieten ist fast zwingend.

UTC-05: 00

Zeitzone

USD

Währung

+1

Vorwahl

120 V

Elektrische Spannung

EIN, 

B

Steckdosentyp

JFK

Hauptflughafen
Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

AFFILIATE (ID: {$ main.user.affiliate.memberNumber $})
Dashboard Tools Reports Group trip quote
Link to this page Share this page
< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

There’s much more than bustling cityscapes in New York, a surprising scuba diving locale where you can come across hundreds of shipwrecks that date throughout history.

Diving in New York

Quick facts

You won’t be hard pressed to find a dive shop in New York, especially in the city and on Long Island. Upstate, too, has its fair share of places that can get you beneath the surface.

Wreck Valley, running between New York and New Jersey, is tremendous. Of the hundreds of shipwrecks to explore, the USN Algol and the Lizzie D are brimming with history and well worth the trip.

There’s more to New York scuba diving than salt water, however. Head up to Skaneateles in central New York state. There are several sites to explore, but the most popular by far is the Red Hook Wall. Here you can see tons of fish as well as the fantastic rock wall where thousands of logs were accidentally dropped from a boat in the 1800’s, a unique sight to behold.

Lake George, in the Adirondacks, holds within it the oldest war ship in North America, the 1758 Land Tortoise.

Recommended training

If you’ve always wanted to take scuba diving lessons, experience unparalleled adventure and see the world beneath the waves, this is where it starts. Get your scuba diving certification with the PADI® Open Water Diver course

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

In the salty Atlantic you can come across myriads of fish as well as plenty of interesting crustaceans. Lobsters, crabs, and scallops are common sights. Sharks like dog and blue sharks can be seen, especially near the wrecks.

In the freshwater lakes pike, salmon, and trout will be your dive buddies. Perch and largemouth bass hang out in the weed beds, and trout thrive in colder water.

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Up in the northeastern United States you will run into New York, a state that boasts the famous city of the same name. New York City is the most populated city in the entire country, and is large enough to make it one of the most populous in the world.

But there is more to New York than the big city. Pressing up against the Atlantic Ocean and Lake Ontario, bodies of water make up a healthy amount of the state’s borders. Woodlands lie within, as well as a vast network of interconnecting lakes and rivers.

Hugely important in U.S. History, New York was a major player in the American Revolution and beyond. Suffering a massive blow in 2001 from the September 11th terrorist attacks and in 2012 from Hurricane Sandy, New York is rebuilding and making great strides.

Other attractions

New York is a diverse state with cascading brooks, towering pines, and misty lakes. To get in touch with nature head to some of the national and state forests in Upstate New York. Undoubtedly, New York City is on your radar. Head into this mighty metropolis to see the Empire State Building and the Statue of Liberty.

Getting there

While public transportation is incredible within the major cities, especially in the Big Apple, there is less access in suburban and rural areas. Renting a vehicle is almost imperative.

UTC-05:00

Time zone

USD

Currency

+1

Calling code

120 V

Electric volt

A, 

B

Plug type

JFK

Main airport
Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.