< Zurück

Kontakt

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Nha Trang

Nha Trang und der nahe gelegene Hon Mun Marine Park bieten den Tauchern die Möglichkeit, 350 Korallenarten und viele schrullige Kreaturen in klarem Wasser und ruhigen Strömungen zu genießen.

Tauchen in Nha Trang

Quick Facts

Das Tauchen in Nha Trang findet an einem von drei Orten statt.

Hon Mun Marine Park, 8 km östlich von Nha Trang, verfügt über Zinnen, die von der Oberfläche auf 50 Meter gleiten. Das Makro- und Riffleben ist hier gesund. Alternativ eignet sich der Moray Beach mit seinem flachen sandigen Boden hervorragend zum Trainieren von Tauchgängen und natürlich zum Entdecken von Muränen.

Weiter nördlich bietet Whale Island einige der vielfältigsten Unterwasserleben der Region. Seepferdchen, Anglerfische und Steinfische verstecken sich zwischen den zahlreichen Gipfeln der Insel. Adlerrochen und Stachelrochen können auch in den tieferen Bereichen dieser Tauchplätze angetroffen werden.

Nähe von Nha Trang können Besucher bis zu 16 Meter tief vom Strand abtauchen. Die wunderschöne Landschaft bietet interessante Begegnungen mit Tintenfischen, Tintenfischen und Löwenfischen.

In Nha Trang ist das Tauchen billig und unkompliziert. Es ist eine gute Idee, hier ein Open Water- oder Advanced-Zertifikat zu erwerben. Es ist nicht nur schonend für die Brieftasche, sondern auch ein stressfreies Erlebnis mit interessantem Meeresleben, um Sie zu unterhalten.

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Leider fehlt dem marinen Leben in Nha Trang etwas. Die meisten Tauchgänge werden hier durchgeführt, um die Tauchfertigkeiten zu perfektionieren und Erfahrung zu sammeln. Abgesehen davon gibt es einige schrullige Kreaturen und gelegentlich pelagische Arten, die die tropischen Gewässer vor der zentralen Südküste Vietnams bewohnen.

Neben 350 Arten von Hart- und Weichkorallen sind Skorpionfische, Tintenfische, Feuerfische, Anglerfische, Anglerfische, Muränen, Papageienfische, Nadelfische, Zierfische, Stein- und Trompetenfische verbreitet. Seepferdchen und Nacktschnecken fügen ein Makroelement hinzu.

Auf der größeren Seite sind manchmal Krake, Reis, Thunfisch, Barracuda und Zackenbarsch Besucher der Region. In seltenen Fällen sind Stachelrochen und Adlerrochen zu sehen.

Vielleicht sind Ihre Protokolle nach einem Tauchgang in Nha Trang nicht voll, aber sie werden auch nicht leer sein. Es ist Zeit, sich keine Sorgen mehr zu machen, etwas zu sehen und die entspannenden Vorteile des Tauchens zu genießen.

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Wahrscheinlichste SichtungenMögliche Sichtungen

Bereich

Nha Trang, an der zentralen Südküste Vietnams gelegen, ist das beliebteste Ziel zum Tauchen im südostasiatischen Land. Mit 350 Korallenarten, einem nahe gelegenen Meerespark, klarem Wasser und ruhigen Strömungen bietet diese vietnamesische Stadt einige der billigsten PADI-Kurse der Welt. Es ist auch die perfekte Gelegenheit, in einer stressfreien Atmosphäre Erfahrungen zu sammeln.

Das tropische Klima der Stadt schafft fast das ganze Jahr ideale Tauchbedingungen. Die durchschnittliche Lufttemperatur liegt zwischen 24 ° C und 29 ° C, während die durchschnittliche Wassertemperatur zwischen 26 und 29 ° C liegt. Die Tauchsaison (Trockenzeit) dauert von Januar bis August, die besten Bedingungen von April bis August. Die Regenzeit (September bis Januar) bringt Sedimente aus den Bergen herunter, was die Sicht nachteilig macht.

Aufgrund der Lage von Nha Trang auf dem südostasiatischen Reisendenpfad ist diese Haltestelle bei Tauchern immer beliebter geworden. Zwischen Nha Trang Bay, Whale Island und Hon Mun Marine Park haben Taucher eine große Auswahl an Orten zur Auswahl. Die Unterkunft ist auch reichlich. Eine große Anzahl von Hotels ist preisgünstig. Es ist jedoch auch eine breite Palette von Hotels mit mittlerem Budget bis hin zu High-End-Hotels verfügbar.

Wenn sich Hochsaison und Tauchsaison überschneiden (Januar bis März), kann die Nachfrage nach Riffen hoch sein. Einige Tauchshops bieten flexible Tauchpläne an und entscheiden sich für einen anderen Standort, wenn andere Boote am geplanten Standort erscheinen. Besser ist es jedoch, eine Reise nach Nha Trang von April bis August zu arrangieren, wenn das Tauchen am besten ist und die Nachfrage gering ist. Während dieser Zeit sind Ermäßigungen für bereits niedrige Tauch- und Übernachtungspreise verfügbar.

Andere Sehenswürdigkeiten

Nha Trang ist nicht nur das beliebteste Tauchziel, sondern auch der beliebteste Badeort in Vietnam. Als solches bietet es Besuchern viel zu beschäftigen.Zu den Aktivitäten zählen das Wandern im Nationalen Ozeanischen Museum von Vietnam, das Verhalten wie ein Kind im Vinpearl Land und das Wandern zu einem der berühmten Wasserfälle der Region. Segeln, Surfen und Kochkurse werden Sie bestimmt auf Trab halten. Natürlich ist auch eine Entspannung zwischen den Tauchgängen an einem der schönen Strände eine gute Option.

Anreise

Der internationale Flughafen Tan Son Nhat (Ho Chi Minh; SGN) wird von Flügen aus Nordamerika, Australien und Europa gut angeflogen. Der internationale Flughafen Noi Bai in Hanoi ist ein alternativer Einstiegspunkt. Nha Trang ist jedoch wesentlich weiter von Hanoi entfernt als von Ho-Chi-Minh-Stadt.

Sobald Sie in Vietnam angekommen sind, können Sie über Jetstar Pacific und Vietnam Airlines lokale Flüge zum Flughafen Nha Trang buchen. Züge und Busse verkehren auch zwischen Ho-Chi-Minh-Stadt und Nha Trang.

UTC + 07: 00

Zeitzone

VND

Währung

+84

Vorwahl

220 V

Elektrische Spannung

EIN, 

C, 

D

Steckdosentyp

SGN

Hauptflughafen
Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

Diving in Nha Trang

As Vietnam’s premier scuba location, Nha Trang and nearby Hon Mun Marine Park give divers the opportunity to enjoy 350 species of coral and many quirky creatures in clear waters and calm currents.

Diving in Nha Trang

Quick facts

Diving around Nha Trang takes place in one of three locations.

Hon Mun Marine Park, 5 miles (8 kilometers) east of Nha Trang, features pinnacles that slide from the surface down to 150 feet (50 meters). Macro and reef life is healthy here. Alternatively, Moray Beach, with its shallow sandy bottom, is great for training dives and, of course, for spotting moray eels.

Further north, Whale Island offers some of the most diverse marine life in the area. Seahorses, frogfish and stone fish can be found hiding among the numerous pinnacles surrounding the island. Eagle rays and stingrays can also be encountered in the deeper areas of these dive sites.

Closer to Nha Trang, visitors can dive up to 50 feet (16 meters) down from the beach. The beautiful scenery yields interesting encounters with cuttlefish, octopus and lion fish.

In Nha Trang, diving is cheap and straightforward. Getting an open water or advanced certificate here is a great idea. Not only will it be easy on the wallet, but also a stress-free experience with interesting marine life to keep you entertained.

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Unfortunately, marine life in Nha Trang is a bit lacking. Most diving here is done for perfecting dive skills and furthering experience. With that said, there are some quirky creatures and the occasional pelagic species that inhabit the tropical waters off Vietnam’s south central coast.

Along with 350 species of hard and soft coral, scorpionfish, cuttlefish, lionfish, clown fish, frogfish, moray eels, parrot fish, needlefish, paperfish, rockfish and trumpet fish are common. Seahorses and nudibranchs add a macro element.

On the bigger side of things, octopus, travelly, tuna, barracuda and grouper are sometimes visitors to the area. On a rare occasion, stingrays and eagle rays can be seen.

Perhaps your logs won’t be full after a dive in Nha Trang, but they certainly won’t be empty either. It’s time to stop worry about seeing something and start enjoying the relaxing benefits of scuba diving.

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Nha Trang, located on Vietnam’s south central coast, is the most popular destination for scuba diving in the Southeast Asian country. With 350 species of corals, a nearby marine park, clear water and calm currents, this Vietnamese city offers some of the cheapest PADI courses in the world. It also represents the perfect opportunity to gain experience in a stress-free atmosphere.

The city’s tropical climate creates ideal diving conditions for most of the year. The average air temperature ranges from 75°F to 84°F (24° C to 29° C) while the average water temperature is 79 - 84°F (26 - 29°C). Diving season (dry season) lasts from January to August with the best conditions occurring from April to August. The wet season (September to January) brings sediment down from the mountains making visibility undesirable.

Because of Nha Trang’s location on the Southeast Asian travelers’ trail, this stop has become increasingly popular with divers. Between Nha Trang Bay, Whale Island and Hon Mun Marine Park, divers have plenty of sites to choose from. Accommodation is also plentiful. A large number of hotels are budget-friendly. However, a wide range of mid-budget to high-end hotels is also available.

When high season and diving season overlap (January to March), demand for reefs can be high. Some dive shops offer flexible dive scheduling, opting to move to a different site if other boats appear at the planned site. However, a better bet is to arrange a trip to Nha Trang from April to August when diving is at its best and demand is low. During this time, discounts are available on already low diving and accommodation rates.

Other attractions

In addition to being the most popular dive destination, Nha Trang is also Vietnam’s most popular seaside resort town. As such, it offers visitors plenty to keep busy. Activities include wandering around the National Oceanic Museum of Vietnam, acting like a kid at Vinpearl Land and hiking to one of the region’s famous waterfalls. Sailing, surfing and cooking classes are sure to keep you busy. Of course, relaxing between dives on one of the beautiful beaches is a good option, too.

Getting there

Tan Son Nhat International Airport (Ho Chi Minh; SGN) is well served by flights originating in North America, Australia and Europe. Noi Bai International Airport in Hanoi is an alternative entry point. However, Nha Trang is significantly further from Hanoi than from Ho Chi Minh City.

Once you have arrived in Vietnam, local flights are available via Jetstar Pacific and Vietnam Airlines into Nha Trang Airport. Trains and buses also travel between Ho Chi Minh City and Nha Trang.

UTC+07:00

Time zone

VND

Currency

+84

Calling code

220 V

Electric volt

A, 

C, 

D

Plug type

SGN

Main airport
Live chat Call back