< zurück

Kontaktiere uns

{% trans 'Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and book' + 'ing a fantastic scuba diving vacation' %}

Tauchen in North Carolina

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

North Carolina liegt im Südosten der Vereinigten Staaten. Es hat eine Atlantikküste von 301 Meilen und ist berühmt für die Outer Banks, die als Friedhof des Atlantiks bekannt sind. North Carolina grenzt im Norden an den Bundesstaat Virginia, westlich an Tennessee und Georgia und South Carolina im Süden. Die Hauptstadt von North Carolina ist Raleigh, obwohl die bevölkerungsreichste Stadt Charlotte ist.

Das Klima von North Carolina ist subtropisch und feucht, mit Januar durchschnittlichen Temperaturen von 36f / 2c – 48f / 9c und mittlerer Julitemperatur von 68f / 20c – 80f / 27c. Offensichtlich ändern sich diese Zahlen erheblich von Küste zu Berg. Der durchschnittliche monatliche Niederschlag liegt zwischen 4 und 5 Zoll.

North Carolina ist eines der besten Tauchziele der Welt. Nehmen Sie ein Tauchcharter-Boot von einem der Outer Banks-Häfen wie Morehead City und besuchen Sie den Friedhof des Atlantiks, wo Sie die Wahl haben, was Sie sehen möchten, von deutschen U-Booten des 2. Weltkrieges wie dem U-352 , künstliche Riffe, Frachter und bewaffnete Trawler aus dem 2. Weltkrieg. Ein beliebter Tauchgang ist der Besuch der großen atlantischen Sandhaie am Wrack des Papoose (412 Fuß lang und in einer Tiefe von 125 Fuß). Die Haie besuchen, um sich zu züchten und ernähren sich auch von den großen Fischschwärmen. Die Sichtweite des Papoose kann mehr als 100 Fuß betragen.

Die U-701 liegt direkt an dem in einer Tiefe von 115 Fuß Cape Hatteras (34mtrs) und war verantwortlich für das Absinken des Öltankers, SS William Rockefeller , die im Juni 1942 und trugen 136.000 Barrel Öl versenkt wurden, (at die Zeit der größte Öltanker der Welt.)

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

North Carolina is located in the south east of the United States. It has an Atlantic coastline of 301 miles and is famously home to the Outer Banks, which are known as the Graveyard of the Atlantic. North Carolina is bordered to the north by the state of Virginia, to the west by Tennessee and Georgia and South Carolina to the south. The state capital of North Carolina is Raleigh, although the most populous city is Charlotte.

The climate of North Carolina is subtropical and humid, with January average temperatures of 36f/2c – 48f/9c and July average temperatures of 68f/20c – 80f/27c. Obviously, these figures change substantially from coast to mountain. Average monthly rainfall is between 4 and 5 inches.

North Carolina is one of the best dive destinations in the world. Take a dive charter boat from one of the Outer Banks ports, such as Morehead City and visit the Graveyard of the Atlantic, where the choice is yours as to what you want to see, from WW2 German U boats, such as the U-352, artificial reefs, freighters and WW2 armed trawlers. A popular dive is to see the large Atlantic Sand Sharks at the wreck of the Papoose (412 feet in length and at a depth of 125 feet). The sharks visit to breed and also, feed on the large shoals of fish. Visibility at the Papoose can be over 100 feet.

The U-701 lies just off Cape Hatteras at a depth of 115 feet (34mtrs) and was responsible for the sinking of the oil tanker, SS William Rockefeller which was sunk in June 1942 and was carrying 136,000 barrels of oil, (at the time the largest oil tanker in the world.)

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up