< zurück

Kontaktiere uns

{% trans 'Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and book' + 'ing a fantastic scuba diving vacation' %}

Tauchen in North Dakota

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

North Dakota ist ein Staat im mittleren Westen und grenzt an die kanadischen Provinzen Saskatchewan und Manitoba. Im Westen grenzt North Dakota an Montana, im Osten an Minnesota und im Süden an South Dakota. Die Hauptstadt von North Dakota ist Bismark. Die am dichtesten besiedelte Stadt ist Fargo.

Das Klima in North Dakota ist von sehr kalten Wintern und heißen Sommern geprägt. Die Durchschnittstemperatur im Januar beträgt -3.8f / -20c, während sie im Juli um durchschnittlich 82f / 28c steigt. Die Niederschlagsmenge ist im Vergleich zum Rest der USA mit 18 Zoll gering, aber Schneefall von 34 Zoll.

Der Sakakawea-See ist beliebt zum Tauchen. Die Sicht kann je nach Wetterbedingungen bis zu 30 Fuß betragen und die Tiefe erreicht 100 Fuß. Normalerweise beginnt das Tauchen nicht’t, bis das Eis geschmolzen ist, was Mitte Mai sein kann. Die Wassertemperatur steigt im Hochsommer auf 60 ° C. Einer der besten Orte, um Fische zu sehen, ist auf der Vorderseite des Damms, wo Sie Schulschwärme von Bass und Karpfen sehen werden. Da der See für einen guten Teil des Jahres vereist ist, wird ziemlich viel Eis getaucht. In einigen Jahren kann das Eis bis zu 48 Zoll dick sein!

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< back

Contact us

{% trans 'Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and book' + 'ing a fantastic scuba diving vacation' %}

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

North Dakota is a state in the mid-west and borders the Canadian provinces of Saskatchewan and Manitoba. To the west, North Dakota is bordered by Montana, to the east by Minnesota and to the south by South Dakota. The state capital of North Dakota is Bismark, with the most populated city being Fargo.

The climate of North Dakota is one of very cold winters and hot summers. The average temperature in January is -3.8f/-20c, whilst in July it rises ro an average of 82f/28c. Rainfall is low compared to the rest of the US with 18 inches, but snowfall of 34 inches.

Lake Sakakawea is popular for diving. Visibility can be up to 30 feet dependant upon weather conditions and the depth reaches 100 feet. Normally, diving doesn’t begin until the ice has melted, which can be during mid-May. Water temperature rises to 60f at the height of summer. One of the best places to see fish is on the face of the dam, where you will see schooling shoals of bass and carp. As the lake is iced up for a good part of the year, a fair bit of ice diving is done. Some years the ice can be as thick as 48 inches!

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up