< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Oklahoma

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Oklahoma befindet sich in den Great Plains und im südlichen zentralen Bereich der USA. Der Staat grenzt an Arkansas, Colorado, Kansas, Missouri, New Mexico und Texas. Die Hauptstadt von Oklahoma ist Oklahoma City, die auch die am dichtesten besiedelte Stadt ist.

Das Klima in Oklahoma kann extrem sein und zu Tornados neigen. Die Winter sind kalt mit heißen Sommern. Für Oklahoma City sind die Durchschnittstemperaturen im Januar 37°f / 3°c und die Juli-Durchschnittswerte 82°f / 28°c. Die Niederschlagsmenge für Oklahoma City beträgt etwa 36 Zoll pro Jahr.

Oklahoma ist ein Land verriegelten Zustand, aber es gibt zwei Seen , die beliebt sind und gute Tauch bieten. Einer ist der Lake Tenkiller, der 160 Fuß misst und bei 10 bis 30 Fuß die beste Sicht hat. Es gibt eine versunkene Stadt und auch ein Flugzeug zum Tauchen. Ein weiterer See ist Broken Bow, der Sichtweite von 5 bis 25 Fuß hat. Es gibt viele Fische zu sehen, wie Bass, Wels und Sonnenfisch. Andere Seen, die Tauchen anbieten, sind Lake Murray und Elmer Thomas, aber die Sicht kann schlecht sein.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Oklahoma is located in the Great Plains area and in the southern central area of the US. The state borders Arkansas, Colorado, Kansas, Missouri, New Mexico and Texas. The capital city of Oklahoma is Oklahoma City, which is also the most populated city.

The climate of Oklahoma can be quite extreme and can be prone to tornados. The winters are cold, with hot summers. For Oklahoma City, the average January temperatures are 37°f/3°c and the July averages are 82°f/28°c. Rainfall for Oklahoma City is about 36 inches per year.

Oklahoma is a land locked state, but there are two lakes that are popular and offer good diving. One is Lake Tenkiller which is 160 feet and is noted as having the best visibility at 10-30 feet. There is a submerged town and also a plane to dive to. Another lake is Broken Bow, which has visibility of 5-25 feet. There are plenty of fish to see, such as Bass, Catfish and Sunfish. Other lakes that offer diving are Lake Murray and Elmer Thomas, but visibility can be poor.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up