< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Oregon

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Wo Tauchen?

Klicke hier, um die Karte zu öffnen

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Der Pazifikstaat Oregon ist im Süden von Kalifornien und Washington im Norden begrenzt. Die Landeshauptstadt ist Salem, aber die am dichtesten besiedelte Stadt ist Portland. Oregon hat eine vielfältige Topographie von dem Cascade Mountains mit ihren vielen vergletscherten Vulkanen es’s windige Küste im Pazifischen Ozean. Der Mount Hood ist mit 3.429 Metern der höchste Punkt innerhalb des Bundesstaates.

Die Temperaturen variieren in ganz Oregon erheblich, aber die Temperaturen in der Küstenregion können in den Wintermonaten auf 27 ° C / -3 ° C sinken und in den Sommermonaten durchschnittlich 72 ° C / 22 ° C. Die beste Beschreibung für das Klima wäre wahrscheinlich, dass Oregon kühle, aber keine kalten Winter und warme, aber keine heißen Sommer hat.

Tauchen in Oregon ist eine interessante Wahl von der Pazifikküste bis zum Vulkankrater in großer Höhe! Vergewissern Sie sich also, dass Sie verstehen, wie Sie Ihren Tauchcomputer für das Tauchen in der Höhe einstellen, aber was für ein Erlebnis.

Es gibt zwei Krater, die großartige Möglichkeiten bieten. Zuerst und nicht überraschend mit Namen Crater Lake und dann gefolgt vom Waldo Lake. Der Kratersee hat eine ungefähre Tiefe von fast 600 Metern / 1950 Fuß und eine ungefähre Höhe von 1885 Metern / 6180 Fuß über dem Meeresspiegel. Die auffälligsten Merkmale des Crater Lake sind die Farben und die Sichtbarkeit (über 100 Fuß). Darin’eigenes Recht, ist es eine Touristenattraktion nur wegen des erstaunlichen indigoblauen Wassers. Auf jeden Fall eines in Ihrem Tauchprotokoll. Waldo Lake ist ein ähnlicher See mit guter Klarheit, der jedoch nicht ganz dem von Crater Lake entspricht.

Tauchen an der Küste ist eine Herausforderung, da das Wetter eher temperamentvoll sein kann. Die Sichtweite reicht von 6 bis 30 Fuß und die Wassertemperatur während der Sommerperiode von Mai bis September reicht von 10 ° C bis 50 ° C.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

Where to dive

Click here to open the map

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

The Pacific state of Oregon is bordered on the south by California and Washington to the north. The state capital is Salem, but the most populated city is Portland. Oregon has a diverse topography from the Cascade Mountains with their many glaciated volcanoes to it’s windswept Pacific coastline. Mount Hood is the highest point within the State at 11,250 feet (3,429 meters).

The temperature varies considerably throughout Oregon, but temperatures in the coastal region during the winter months can dip to 27f/-3c and in the summer months average 72f/22c. Probably, the best description of the climate would be to say that Oregon has cool, but not cold winters and warm, but not hot summers.

Scuba diving in Oregon is an interesting choice from Pacific coast to volcanic crater at high altitude! So make sure you understand how to set your dive computer for altitude diving, but what an experience.

There are two craters that offer great opportunities. Firstly and not surprisingly by name, Crater Lake and then followed by Waldo Lake. Crater Lake has an approximate depth of nearly 600 meters/1950 feet and an approximate height of 1885 meters/6180 feet above sea level. The most distinctive features about Crater Lake are the colours and visibility (100+ feet). In it’s own right, it is a tourist attraction just because of the amazing indigo blue water. Definitely one to have in your dive log. Waldo Lake is a similar lake with good clarity, but not quite matching that of Crater Lake.

Coastal diving is a challenge as the weather can be rather temperamental. Visibility ranges from 6 to 30 feet and the water temperature during the summer period, from May through to September ranges from 10c (50f) to 18c (65f).

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up