< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Pakistan

Tauchen in Pakistan

Quick Facts

  • Das Wasser ist das ganze Jahr über warm, mit einem Minimum von 23°C im Februar und einem Anstieg auf 30°C im Juni.
  • Gebiete in Pakistan sind unsicher. Erkundigen Sie sich immer beim Außenministerium nach den neuesten Tipps für Reisende.

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Land

Pakistan entwickelt sich zu einem neuen Tauchziel. Die Industrie ist embryonisch und hat nur eine Handvoll Tauchcenter. Es gibt also keine Menschenmassen, verlassene Tauchplätze und unberührte Riffe. Fang es, während du kannst

Karachi ist als Friedhof von Schiffen bekannt, der in den letzten 40 Jahren gesunken ist und hinter dem Wasser der Manora liegt.

Der Tsunami von 2004 verwüstete einen großen Teil der Küste des Indischen Ozeans. Die Wirkung auf Pakistant bestand jedoch darin, einen neuen Laich verschiedener neuer Korallenarten aus benachbarten Korallenriffen zu bringen, die massen migrierten Nachkommen begannen zu klonen und bildeten mit unglaublicher Geschwindigkeit neue Riffe, und an den vorgelagerten Riffen wurden über 30 neue Arten gefunden.

Anreise

  • Churna Island ist ein Meerespark - vielfältiges Meeresleben und verschiedene Arten von Korallenriffen. Es gibt Behauptungen, dass es mehr als 60 Korallenarten in der Nähe von Churna gibt. Viele neue Korallen blühten nach dem Tsunami im Indischen Ozean 2005 auf. [Quelle: Wikipedia]
  • Astola Island - Eine unbewohnte Insel und die größte vorgelagerte Insel Pakistans. Es dauert ungefähr 5 Stunden mit dem Boot, um die Insel zu erreichen. Aufgrund ihrer relativen Isolation vom Menschen ist die Tierwelt gesund und reichlich vorhanden. Wunderschöne Korallenriffe und ein Nistplatz für die Grün- und Karettschildkröte. Es gibt keine Unterkünfte, daher sind Übernachtungen nur Zelt.
  • MV Abbasin, versenkt , nachdem die Trümmer eines Panamaische Träger, MV Isebina schlägt. Das Wrack von Isebina wurde von einer ausländischen Bergungsfirma beseitigt, aber die MV Abbasin liegt immer noch vier Meilen südöstlich der Manora-Wellenbrecher.
  • Das Regal Sun Shipwreck liegt in 20 m Wassertiefe etwa 5 km außerhalb des Wellenbrechers von Karachi.

PKR

Währung
Hinweis – Reisen, und zwar ganz egal wohin, können durch bestimmte Umstände negativ beeinflusst werden. Unter anderem beispielsweise durch eine schwierige Sicherheitslage, durch Ein- und Ausreiserichtlinien, lokale Gesetze und kulturelle Gegebenheiten, Naturkatastrophen oder Klimabedingungen. Egal welches Reiseziel du hast: prüfe bitte bei der Planung deiner Reise und noch einmal kurz vor der Abreise die Reisewarnungen der zuständigen offiziellen Stelle bzw. des zuständigen Ministeriums.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

Diving in Pakistan

Diving in Pakistan

Quick facts

  • The water is warm all year, with a minimum of 23°C in February, and rising to 30°C in June.
  • Areas of Pakistan are unsafe. Always check with the Foreign Office for the latest advice for travellers.

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Country

Pakistan is emerging as a new diving destination. The industry is embryonic with only a handful of dive centres. So, there are no crowds, deserted dive sites and pristine reefs. Catch it while you can

Karachi is known as a graveyard of ships, which sank during the last 40 years and are laying beyond the Manora break water.

The 2004 tsunami devasted much of the Indian Ocean coastline. Howver, its effect on Pakistant was to bring a new spawn of different new species of corals from neighboring coral reefs, the mass migrated offspring started cloning and forming new reefs at incredible speed andover 30+ new species has been found on the offshore reefs.

Getting there

  • Churna Island is a marine park - widely varied marine life and different kinds of coral reef. There are claims that there are more than 60 types of corals found near Churna waters and many new corals started to flourish after the 2005 Indian Ocean tsunami. [Source: Wikipedia]
  • Astola Island - An uninhabited island and the largest offshore island of Pakistan. It takes about 5 hours by boat to reach the island. Because of its relative isolation from mankind, wildlife is healthy and abundant. Beautiful coral reefs and a nesting site for both the green and hawksbill turtle. There are no accommodations so overnight stays are tent only.
  • MV Abbasin, sunk after hitting the wreckage of a Panamanian carrier, MV Isebina. The wreckage of Isebina was removed by a foreign salvage company but the MV Abbasin is still lying submerged four miles southeast of the Manora breakwaters.
  • The Regal Sun Shipwreck lies in 20m of water about 5km outside Karachi harbour breakwater.
Live chat Call back