< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Puerto Galera

Erleben Sie alles von unberührten Stränden und tropischen Dschungeln bis hin zu Kultur und Nachtleben für diejenigen, die es in Puerto Galera suchen. Auf Mindoro Island finden Sie umliegende Tauchplätze voller gesunder, lebhafter Korallen und einer vielfältigen Mischung aus Meeresbewohnern, darunter Haie, Schildkröten, Fischschwärme und ungewöhnliche Tiere.

Tauchen in Puerto Galera

Quick Facts

Puerto Galera liegt auf der Insel Mindoro und ist berühmt für seinen langen, weißen Sandstrand, der von zahlreichen exklusiven Bars und Resorts diskret hinterlegt wird. Wenn Sie nach einem entspannten Tauchausflug in Kombination mit der Zeit am Strand und einer Vielzahl von Restaurants und etablierten touristischen Einrichtungen suchen, ist Puerto Galera das perfekte Ziel. Machen Sie einen Abstecher ins Landesinnere und entdecken Sie die reiche Natur von Puerto Galera, die Orchideen, endemische Vögel und Waldwanderungen zu atemberaubenden Wasserfällen und unglaublichen Ausblicken umfasst. Unterwasser Puerto Galera bietet lebhafte Korallenriffe, die vor Farbe und Meereslebewesen strotzen.

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken
USD 775pro person for 7 nights for 2 divers
The Canyons - Drei Canyons bilden diesen actiongeladenen Tauchplatz, der ein beliebter Ort für Schulkinder, Zackenbarsche, Trommler, Schnapper und Barrakudas ist. Riesige Gorgonien-Seefächer und eine Fülle von Weichkorallen machen diesen Ort zu einem farbenfrohen Ort. Halten Sie Ausschau nach ruhenden Schildkröten, verstecken Sie Oktopus und Riffhaie.West Escarceo - Dieses lange, abfallende Riff beherbergt lebhafte Korallen, eine Fülle von Rifffischen und riesige Schwärme roter Zahntriggerfische, die das Blau besetzen. Auf dem Riff finden Sie Muränen in allen Tiefen. Wenn Sie sich tiefer als 20 Meter bewegen, sollten Sie auf dem sandigen Boden nach blau gefleckten Rochen suchen.San Agapito Point - Auf Verde Island gelegen, ist dies ein atemberaubender Ort, der pelagische Liebhaber und Makrofans gleichermaßen anzieht. Schooling Jacks und Fairy Basslets sind ein Highlight zusammen mit häufigen Seeschlangenbeobachtungen, lebhaften Korallen, riesigen Gorgonien-Meeresfächern und unzähligen Makrokrebsarten.Kilima-Schritte - Wie der Name schon sagt, bietet dieser Tauchplatz eine Reihe von Stufen, die von 5 Metern bis zu 22 Metern reichen. Beginnen Sie am tiefsten Punkt und arbeiten Sie sich für eine Reihe von Meeresbewohnern hin, darunter Seifenfische, Nacktschnecken, Barrakudas, Muränen, Feuerfische und atemberaubende Korallen. Wenn Sie eine faszinierende Topographie mögen, ist diese Site ein absolutes Muss.Sinandigan Wall - Wenn Sie ein Makrofotograf oder ein Nudibranch-Liebhaber sind, sollte diese Tauchstelle auf Ihrer Liste stehen. Diese wunderschöne Korallenwand erstreckt sich bis zu 30 Metern, bis sie zu einem abfallenden Riff wird. Halten Sie Ausschau nach Makro-Lebewesen zwischen den bunten Weichkorallen und den ruhenden Schildkröten.

Was es zu sehen gibt

Puerto Galera bietet etwas für Taucher. Die Ausbildung von Rifffischen, einschließlich Steckfassungen, Schnappern, Feenfischen, Triggerfischen, Zackenbarschen, Trollköpfen, Trommlern und Barrakudas, versetzen die Szene vor pulsierenden Korallenriffen und vorbeifahrenden Riffhaien. Schildkröten, Muränen, Kopffüßer und Makrokrebstiere kommen in Hülle und Fülle vor.

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Wahrscheinlichste SichtungenMögliche Sichtungen

Ort

Puerto Galera ist eine Gemeinde in der philippinischen Provinz Oriental Mindoro. Es hat eine unendliche Reihe geschützter Buchten mit wunderschönen Korallengärten und zahlreichen exotischen Arten. Die Stadt hat eine reiche Geschichte, in der sich chinesische Händler mit Ming-Vasen gegen Gold austauschten. Es wurde 1572 von Spaniern gegründet und war die erste spanische Siedlung auf den Philippinen. Es war auch die erste Hauptstadt der Provinz Mindoro. Die Handelsgeschichte dieser Stadt zeigt, dass chinesische malaiische und indonesische Händler bereits im 10. Jahrhundert mit Einheimischen gehandelt wurden. Die Inseln Mindoro und Luzon sind durch die Verde Passage getrennt, die starke Strömungen von bis zu 6 Knoten hat, was sie zu einem idealen Ort für Drifttauchen macht. Die Meeresflora und -fauna ist einen Tauchgang wert. Puerto Galera erlebte in letzter Zeit einen wachsenden Bekanntheitsgrad bei Touristen. Es wurde 2005 von der UNESCO mit dem Titel "Die schönste Bucht der Welt" ausgezeichnet. Es war nur die dritte Bucht aus Südostasien, die diese Auszeichnung damals erhielt. Puerto Galera ist ein fantastisches Tauchziel. Es ist einer der besten Tauchplätze für Riffe und liegt im Herzen des 'Coral Triangle'. Atlantis ist einer der besten Resorts auf den Philippinen und liegt in Puerto Galera.

Anreise

Der Haupteingang nach Puerto Galera ist über Manila. Von Manila gibt es eine Option mit dem Wasserflugzeug nach Puerto Galera Bay. Alternativ (und günstiger) ist es möglich, ein Taxi oder einen Bus vom Flughafen zum Batangas Pier zu nehmen - fragen Sie nach dem Tollway oder dem Expressway, um die schnellste Route zu erreichen. Wenn Sie ein Auto mieten möchten, fahren Sie durch den South Luzon Expressway, biegen Sie rechts ab zum Star Toll Gate und fahren Sie dann zum Batangas Pier. Von dort aus können Sie entweder Ihr Auto parken und mit der Fähre nach Puerto Galera fahren oder Ihr Auto mit einem RoRo (roll on, roll off) fahren und es mitnehmen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

Diving in Puerto Galera

Experience everything from pristine beaches and tropical jungles through to rich culture and nightlife for those who seek it in Puerto Galera. Situated on Mindoro Island you’ll find the surrounding dive sites bursting with healthy, vibrant corals and a diverse mix of marine life including sharks, turtles, schooling fish and unusual critters.

Diving in Puerto Galera

Quick facts

Situated on the island of Mindoro, Puerto Galera is famous for its long stretch of beautiful white sand beach which is discretely backed by numerous exclusive bars and resorts. If you are looking for a chilled out diving trip combined with time on the beach and a variety of dining opportunities and established tourist facilities, Puerto Galera is the perfect destination. Step inland and discover Puerto Galera’s rich nature which includes orchids, endemic birds and forest treks to stunning waterfalls and incredible vistas. Underwater Puerto Galera offers vibrant coral reefs which are bursting with colour and teeming with marine life.

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand
USD 775Per person for 7 nights for 2 divers
The Canyons – Three canyons make up this action packed dive site which is a hot spot for schooling trevally, groupers, drummers, snappers and barracuda. Huge gorgonian sea fans and an abundance of soft corals make this a colourful site. Look out for resting turtles, hiding octopus and passing reef sharks. West Escarceo – This long stretch of sloping reef is home to vibrant corals, a plethora of reef fish and huge schools of red tooth trigger fish which occupy the blue. On the reef you’ll find moray eels at all depths and if you venture deeper than 20 metres / 65 feet, look out for blue spotted stingrays on the sandy bottom. San Agapito Point – Located in Verde Island, this is a stunning pinnacle site that will entice pelagic lovers and macro fans alike. Schooling jacks and fairy basslets are a highlight along with frequent sea snake sightings, vibrant corals, huge gorgonian sea fans and a myriad of macro crustaceans. Kilima Steps – As the name suggests, this dive site offers a range of ‘steps’ starting from 5 metres/ 16 feet down to 22 metres/ 73 feet. Start at the deepest point and work your way up for a range of marine life including soap fish, nudibranch, barracuda, moray eels, lionfish and stunning corals. If you like intriguing topography this site is an absolute must. Sinandigan Wall – If you are a macro photographer or nudibranch aficionado this dive site should be on your list. This beautiful coral wall extends down to 30 meters / 100 feet from where it becomes a sloping reef. Look out for macro critters among the colourful soft corals and resting turtles.

What to see

Puerto Galera offers something for very diver. Schooling reef fish, including jacks, snappers, fairy basslets, trigger fish, groupers, trevally, drummers and barracuda, set the scene against vibrant coral reefs and passing reef sharks. Turtles, moray eels, cephalopods and macro crustaceans are all found in abundance.

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Location

Puerto Galera is a municipality in Oriental Mindoro province of Philippines. It has an unending streak of protected coves with beautiful coral gardens and scores of exotic species. The city has a rich history, during which it was a major port where Chinese traders ended up bartering Ming Vases for gold. It was founded in 1572 by Spanish and was the first Spanish settlement in Philippines. It was also the first capital of Mindoro province. The trading history of this city shows that Chinese Malay and Indonesian traders were indulged in trade with locals as early as 10th century. Mindoro and Luzon islands are separated by Verde Passage which has strong currents of up to 6 knots which makes it an ideal location for drift diving. The marine flora and fauna is worth a dive. Puerto Galera has seen a recent surge in popularity among tourists. It was awarded the title of ‘The Most Beautiful Bay in the World’ by UNESCO in 2005. It was only the third bay from southeast Asia to get that award at the time. Puerto Galera is an amazing diving destination. It is one of the best reef diving site and is located at the very heart of the ‘Coral Triangle’. Atlantis is one of the best resorts in Philippines and it is located in Puerto Galera.

Getting there

The main entry point to Puerto Galera is via Manila. From Manila there is a sea-plane option to Puerto Galera Bay. Alternatively (and more affordably) it is possible to take a taxi or bus from the airport to Batangas Pier – ask for the Tollway or Expressway to be sure of the fastest route. If you opt to hire a car, drive through the South Luzon Expressway, turn right to Star Toll gate and then head to Batangas Pier. From there, you can either park your car and ride a ferry going to Puerto Galera or have your car ride a RoRo (roll on, roll off) and take it with you.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up