< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Rhode Island

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Rhode Island ist einer der Staaten, die zu Neuengland gehören. Es ist auch das kleinste der Vereinigten Staaten, hat aber immer noch über 400 Meilen Küstenlinie. Es grenzt im Westen an Connecticut und im Osten an Massachusetts. Die Landeshauptstadt und bevölkerungsreichste Stadt ist Providence.

Temperaturen in Rhode Island sind im Winter kalt. Im Januar ist der kälteste Monat zwischen 21f / 6c, & 37f / 2c und der Sommer mit Juli der wärmste Monat zwischen 64f / 17c & 83f / 28c. Die durchschnittlichen Niederschlagsmengen liegen das ganze Jahr über konstant zwischen 3 und 4 Zoll pro Monat.

Da der Golfstrom in der Nähe von Rhode Island verläuft, ist in den Sommermonaten Neoprenanzug möglich. Wenn der Golfstrom in der Nähe läuft, kann die Wassertemperatur 70 ° C erreichen. Während der Sommermonate bringt der Fluss Fischeier aus tropischen Gewässern, die in warmen Becken abbrechen und schlüpfen. Sie werden daher Fischarten wie Drückerfische und Schmetterlingsfische sehen, die für diese Gewässer ungewöhnlich sind, aber in viel wärmeren Gewässern üblich sind. In der Nähe gibt es zahlreiche Wracks, gleich neben Block Island befindet sich das Wrack des deutschen U-Bootes U-853, das wenige Tage vor der deutschen Kriegsende versenkt wurde. Sie sitzt in 120 Fuß Wasser und ist teilbar und Löcher im U-Boot erlauben den Zugang, aber das U-Boot wird als Kriegsgrab eingestuft, da die gesamte Besatzung verloren ging, als sie versenkt wurde.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Rhode Island is one of the states that comprise of New England. It is also the smallest of the United States, but it still has over 400 miles of shoreline. It borders with Connecticut to the west and Massachusetts to the east. The state capital and most populated city is Providence.

Rhode Island temperatures are cold during the winter period with January being the coldest month varying between 21f/6c & 37f/2c and the summer with July being the warmest month varying between 64f/17c & 83f/28c. Rainfall averages throughout the year are quite constant with between 3 and 4 inches per month.

As the Gulf Stream runs close to Rhode Island, during the summer months wetsuit diving is possible. With the Gulf Stream runnng close by, the water temperature can reach 70f. During the summer months, the flow brings fish eggs from tropical waters, which break off and hatch in warm pools. You will therefore see fish species such as Trigger fish and Butterfly fish that are unusual for these waters, but commonplace in much warmer waters. There are numerous wrecks closeby, famously just off Block Island is the wreck of the German submarine U-853, which was sunk just days before the German end of war surrender. She sits in 120 feet of water and is diveable and holes in the submarine permit access, but the submarine is classified as a war grave, as all the crew were lost when she was sunk.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up