< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Sharm el-Sheikh hat alles. Über 30 großartige Tauchplätze vor Ort sowie viele Optionen für das Tauchsafari. Es gibt ununterbrochene Action, wunderschöne Strände, großartige Einkaufsmöglichkeiten, Nachtleben und Restaurants sowie eine Reihe von Strandurlaubsaktivitäten.

Tauchen in Scharm asch-Schaich

Quick Facts

Sharm el-Sheikh ist die Heimat einiger großartiger Tauchgänge vor Ort und der Zugang zu vielen Tauchbooten und Reiserouten.  Wracks, Mauern und Riffe, alles ist hier. Einige der Websites erleben starke Strömungen, was sie für Anfänger ungeeignet macht, aber einen intensiven Strudel in Farbe und Leben für Fortgeschrittene.  Liveaboard-Betreiber benötigen oft 30-50 protokollierte Tauchgänge als Voraussetzung, um an Reisen teilnehmen zu können.

Sharm el-Sheikh bietet rund 30 verschiedene Sehenswürdigkeiten, die Sie allein bei Tagesausflügen erkunden können. Boote sind groß, komfortabel und zum Tauchen gebaut. Der Nationalpark Ras Mohamed bietet eine Reihe aufregender Orte für tägliche Tauchausflüge. Die meisten Tauchgänge hier sind Strömungstauchgänge. Tagesausflüge zur SS Thistlegorm, der Straße von Titan, der SS Dunraven und Dahab.  Shore-Tauchgänge und Schnellboot-Tauchoptionen stehen denjenigen zur Verfügung, die es bevorzugen.

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken
4 Bewertungen
USD 393pro person for 7 nights for 2 divers
USD 747pro person for 7 nights for 2 divers
USD 525pro person for 7 nights for 2 divers
USD 1.000pro trip
8 Bewertungen
USD 1.089pro trip
USD 1.010pro trip

Was es zu sehen gibt

Wolken aus orange und lila Anthias verdecken den Blick auf das Riff. Die Riffe sind so lebendig mit Farben, dass es schwierig sein kann, Individuen zu identifizieren, aber achten Sie auf einige der endemischen Gebiete. Graue Riffhaie, Thunfisch- und Barrakudasuche. Erwarten Sie Schildkröten und Lippfische, eine Vielzahl von Muränen. Walhaie, obwohl nicht in großer Zahl gesehen, machen einen Besuch. Jackfish und Batfish schimmern im Blau und Zackenbarsch und Kugelfisch durchstreifen das Riff.

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Wahrscheinlichste SichtungenMögliche Sichtungen

Bereich

Sharm el-Sheikh liegt auf der Sinai-Halbinsel in Ägypten und ist das beliebteste Tauchziel Ägyptens. Die Sinai-Halbinsel ist ein Wüstengebirge, das eine perfekte Kulisse für das glitzernde Meer und die atemberaubenden Strände bietet. Dieses Resort pulsiert, es ist sicherlich nicht der richtige Ort für Ruhe und Erholung. Es ist der Ort, an den Sie gehen können, wenn Sie den Inbegriff eines Strandurlaubs mit all den Aktivitäten und lustigen Dingen, die damit verbunden sind, machen wollen.

Sharm el-Sheikh Zersiedelung hat unterschiedliche Gebiete. Na'ama Bay ist die pulsierende Heimat des Nachtlebens, der Restaurants und der Einkaufsmöglichkeiten. Nabq ist das neuere Gebiet der Stadt. Der Old Market ist etwas über 20 Jahre alt und bietet Einkaufsmöglichkeiten und einen Jachthafen. Sharks Bay ist entspannter und authentischer.

Andere Sehenswürdigkeiten

Vereinbaren Sie ein- oder zweitägige Ausflüge zum Toten Meer und zur antiken Stadt Petra in Jordanien.

Anreise

Der Flughafen Sharm el-Sheikh liegt nur 20 Minuten außerhalb der Stadt. Es gibt täglich viele Flüge aus der ganzen Welt.

UTC + 02: 00

Zeitzone

EGP

Währung

+20

Vorwahl

220 V

Elektrische Spannung

C, 

F

Steckdosentyp

SSH

Hauptflughafen
Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

Sharm el-Sheikh has is all. Over 30 superb local dive sites plus many liveaboard options. There’s nonstop action, beautiful beaches, great shopping, nightlife and dining plus a range of beach holiday style activities too.

Diving in Sharm el-Sheikh

Quick facts

Sharm el-Sheikh is home to some great local diving as well as being your gateway to many liveaboard boat and itinerary options.  Wrecks, walls and reefs, it’s all here. Some of the sites do experience strong current, making them unsuitable for beginners, but a rich swirling dive of colour and life for those a little more advanced.  Liveaboard operators often require anywhere between 30-50 logged dives as a prerequisite to join trips.

Sharm el-Sheikh boasts around 30 different sites to explore on day trips alone. Boats are large, comfortable and purpose built for diving. Ras Mohamed National Park offers a number of exciting sites for those taking daily dive trips. Most dives here are drift dives. Day trips leave to the SS Thistlegorm, the Straits of Titan, the SS Dunraven and Dahab too.  Shore dives and speedboat diving options are available for those that prefer.

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand
USD 1,441Per trip
USD 605Per trip
USD 526Per trip

What to see

Clouds of orange and purple anthias obscure your view of the reef. The reefs are so alive with colour it can be difficult to identify individuals but do keep an eye out for some of the areas endemics. Grey reef sharks, tuna and barracuda hunt. Expect turtles and humphead wrasse, a variety of morays. Whale sharks, although not seen in high numbers, do cruise in for a visit. Jackfish and batfish shimmer in the blue and grouper and puffer fish roam the reef.


For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings


Located on Egypt’s Sinai Peninsula Sharm el-Sheikh is Egypt’s most popular diving destination and busy holidaymaker hotspot. The Sinai Peninsula is a desert mountain range that provides a picture-perfect backdrop to the sparkling seas and stunning beaches. This resort area pulses, it’s certainly not the place to go for peace and quiet. It is the place to go if you want the quintessential beach holiday with all the activities and fun things to do that come with it.

Sharm el-Sheikh sprawl has distinct areas. Na’ama Bay is the bustling home of nightlife, dining and shopping. Nabq is the newer area of town. The Old Market area is a little over 20 years old and is home to shopping and a marina. Sharks Bay is more laid back and authentic.

Other attractions

Arrange a one or two-day trips to the Dead Sea and the ancient city of Petra in Jordan.

Getting there

Sharm el-Sheikh Airport is just 20 minutes outside of town. It has plenty of flights arriving from around the world daily.


Time zone




Calling code

220 V

Electric volt



Plug type


Main airport
Live chat Call back