< zurück

Kontaktiere uns

{% trans 'Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and book' + 'ing a fantastic scuba diving vacation' %}

Tauchen in South Carolina

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

South Carolina liegt im Südosten der Vereinigten Staaten. Es hat eine atlantische Küste von 187 Meilen, mit einigen der herausragendsten Strände wie Myrtle Beach und Kiawah Island. South Carolina grenzt im Norden an North Carolina und im Süden an Georgia. Die Hauptstadt des Bundesstaates South Carolina ist Columbia und auch die bevölkerungsreichste Stadt.

Das Klima in South Carolina ist subtropisch und feucht, mit langen heißen Sommern und milden kurzen Wintern. Der durchschnittliche Temperaturbereich in Kolumbien beträgt im Januar mindestens 32ºf (0c) und 55ºf (12c) und im Juli mindestens 70ºf (21c) und 92ºf (33c). Der jährliche Niederschlag beträgt 48 Zoll und der größte Niederschlag fällt im Frühling und Sommer.

Das Tauchen in South Carolina ist von guter Qualität. Einige der besten Tauchplätze befinden sich am Grand Strand. Hier finden Sie eine gute Auswahl an Wracks ab 1800’s, die von Bürgerkrieg bis Wracks aus dem 2. Weltkrieg reichen. Zahlreiche künstliche Riffe wurden geschaffen, wie Bill Perry Jr Reef, wo Landungsboote auf 65 Fuß Tiefe versenkt wurden, und ein Paar, in dem New Yorker U-Bahn-Wagen versenkt wurden, wie Vermillion Reef in 120 Fuß Tiefe.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< back

Contact us

{% trans 'Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and book' + 'ing a fantastic scuba diving vacation' %}

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

South Carolina is loacted in the south east of the United States. It has an Atlantic coastline of 187 miles, with some of the most outstanding beaches, such as Myrtle Beach and Kiawah Island. South Carolina is bordered by North Carolina to the north and to the south by Georgia. The state capital of South Carolina is Columbia and this is also the most populous city.

The climate of South Carolina is subtropical and humid, with long hot summers and mild short winters. The average temperature range in Columbia is of a minimum of 32ºf (0c) and 55ºf (12c) in January and a minimum of 70ºf (21c) and 92ºf (33c) in July. The annual rainfall is of 48 inches and most of the rainfall is during the Spring and Summer.

The scuba diving in South Carolina is of good quality, with some of the best dive sites being on the Grand Strand. Here you will find a good selection of wrecks from the 1800’s onwards, which range from Civil War to WW2 wrecks. Numerous artificial reefs have been created, such as Bill Perry Jr Reef where landing craft have been sunk to a depth of 65 feet and a couple where New York City subway cars have been sunk, such as Vermillion Reef at a depth of 120 feet.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up