< zurück

Kontaktiere uns

{% trans 'Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and book' + 'ing a fantastic scuba diving vacation' %}

Tauchen in South Dakota

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

South Dakota ist ein Bundesstaat im mittleren Westen und ist berühmt für die Black Hills und die berühmten Präsidentenskulpturen am Mount Rushmore. South Dakota wird von sechs Bundesstaaten, den Staaten Iowa, Minnesota, Montana, Nebraska, North Dakota und Wyoming, begrenzt. Die Landeshauptstadt ist Pierre, während Sioux Falls die am dichtesten besiedelte Stadt ist.

Das Klima in South Dakota ist von sehr kalten Wintern und heißen Sommern geprägt. Die Durchschnittstemperatur im Januar beträgt 12°f /–11°c und die Julitemperatur 74°f / 23°c. Während des Jahres fällt in Sioux Falls 25"Niederschlag, während der Schnee 41"fällt.

Der beliebteste Ort zum Tauchen in South Dakota ist der Lake Oahe. Der See ist 250 Meilen lang und die Sicht beträgt 10-25 Fuß. Viele Taucher machen Speerfischen nach Walleye, wenn Sie das wollen, aber es ist angeblich der beste Ort in den USA für das Angeln von Walleye. Mehr nach meinem Geschmack ist die Tailrace, ein Strömungstauchgang, der durch das Austreten von Wasser aus dem Reservoir verursacht wird. Beim Chute unter dem Lake Oahe Dam springen Sie rein und lassen Sie sich von dem, was ich als Superman’s Flight bezeichnen würde, nehmen. Stellen Sie sicher, dass Sie reichlich dickes Neopren tragen, wenn Stöße und Kratzer mit Felsbrocken usw. auftreten. Gehen Sie zum ersten Mal mit einem Leitfaden!

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< back

Contact us

{% trans 'Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and book' + 'ing a fantastic scuba diving vacation' %}

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

South Dakota is a state in the mid-west and is famous for the Black Hills and the famous presidential sculptures at Mount Rushmore. South Dakota is bordered by six states, those of Iowa, Minnesota, Montana, Nebraska, North Dakota and Wyoming. The state capital is Pierre, whilst the most populated city is Sioux Falls.

The climate of South Dakota is one of very cold winters and hot summers. The average January temperature is 12°f/–11°c and the July temperature is 74°f/23°c. Rainfall during the year in Sioux Falls is 25", whilst the snow fall is 41".

The most popular spot for scuba diving in South Dakota is at Lake Oahe. The lake is 250 miles long and the visibility is 10-25 feet. Many divers go spear fishing for Walleye, if that is what you like, but it is supposed to be the best place in the US for Walleye fishing. More to my liking is the tailrace, which is a drift dive caused by water being exited from the reservoir. The Chute below Lake Oahe Dam is where you jump in and just let it take you on what I would call Superman’s Flight. Make sure you are wearing plenty of thick neoprene in case of any bumps and scrapes with boulders etc. For the first time you do this, go with a guide!

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up