< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Auf der wunderschönen Insel Grenada liegt St. George's, die farbenfrohe Hauptstadt. Verbringen Sie etwas Zeit zum Tauchen und streifen Sie die Sandstrände während Ihres Aufenthaltes in dieser mühelosen Umgebung.

Tauchen in St. George Island

Quick Facts

Einer der größten Anziehungspunkte auf Grenadas Gewässern ist die Fülle an hervorragenden Wracktauchen tief im Inneren. Einige der besten sind die MV Veronica, die MV Shakem und die Bianca C. Die massive Bianca C, die als "Titanic of the Caribbean" bezeichnet wird, ist besonders bei fortgeschrittenen und technischen Tauchern beliebt.

Möchten Sie die Riffe sehen? Grenadas Meeresschutzgebiet ist der beste Ort, um fantastische Meereslebewesen zu sehen, von kleinen Seepferdchen bis hin zu riesigen Zackenbarschern. Die Orte "Flamingo Bay" und "Happy Valley" sind einfache, flache Tauchgänge, die Taucher mit gesunden Korallen und reichhaltigen Besichtigungen von Kreaturen belohnen.

Der einzigartigste Tauchplatz vor St. George's ist zweifellos der Underwater Sculpture Park, der vom Bildhauer Jason de Caires Taylor angelegt wurde. Die Skulpturen zeigen die Kultur Grenadas, wunderschöne menschliche Formen, die jetzt vom Meer verkrustet sind. Bringen Sie Ihre Kamera mit, Sie wollen auf jeden Fall ein Bild davon haben!

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken
USD 2.127pro person for 7 nights for 2 divers
USD 1.248pro person for 7 nights for 2 divers

Was es zu sehen gibt

In den Gewässern vor Saint George ist die Vielfalt groß. Bei einem Tauchgang an den Riffen erwarten Sie Kraken, Schnapper und bunte Schwämme. Getarnte Kreaturen verstecken sich vor Sicht und Kugelfischleer in der Nähe von Korallenköpfen.

Adlerrochen sind in Grasgebieten üblich und Barrakudas werden häufig in der Nähe von Wracks gesichtet. In tieferen Gewässern haben Sie die Möglichkeit, einen Hai oder sogar einen Delfin zu überqueren.

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Wahrscheinlichste SichtungenMögliche Sichtungen

Bereich

Umgeben von einem uralten Vulkankrater liegt St. George's leicht an einem Hufeisenhafen, einer tropischen Ruhe im unendlichen Blau der Karibik.

Ursprünglich von den Franzosen gegründet, begann St. George's als kleine Siedlung. Leider war St. George's eine Festung gegen die einheimische Bevölkerung, eine Kultur, die im 17. Jahrhundert beinahe ausgelöscht wurde. Mit der Zeit wuchs die Siedlung und überstand Rückschläge wie ein massiver Brand im Jahre 1775, der sie fast zerstört hätte. Die Unabhängigkeit wurde 1974 erreicht, jedoch durch eine Invasion der Vereinigten Staaten im Jahr 1983 gemindert.

In jüngster Zeit hat sich der Hurrikan Ivan durchgebrannt und die gesamte Insel Granada erschüttert. Die internationale Hilfe hat Grenada eine weitere Chance gegeben, und sowohl der Tourismus als auch die Wirtschaft steigen weiter an.

Andere Sehenswürdigkeiten

Eines der entspannendsten und lohnendsten Abenteuer, die Sie in Saint George's erleben können, ist eine Sightseeing-Tour mit dem Boot. Vogelbeobachter werden von der Fülle von Vögeln an der Küste und im dichten Laub erstaunt sein.Geschichtsfans können ihre Verlegenheit in Fort George bekommen, wo alte Kanonen über die idyllische Landschaft spähen.

Anreise

Nachdem Sie auf die Insel geflogen sind, ist es am besten, wenn Sie ein Auto mieten, wenn Sie sich leicht bewegen möchten. Obwohl es öffentliche Verkehrsmittel auf der Insel gibt, ist es begrenzt. Mieten Sie ein Fahrrad, wenn Sie längere Zeit in einem Gebiet bleiben möchten.

UTC-05: 00

Zeitzone

USD

Währung

+1

Vorwahl

120 V

Elektrische Spannung

EIN, 

B

Steckdosentyp

TPA

Hauptflughafen
Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

Diving in St. George Island

On the gorgeous island of Grenada you will find St. George’s, the colorful capital city. Spend some time scuba diving and prowling the sandy beaches during your stay in this effortless environment.

Diving in St. George Island

Quick facts

One of the biggest draws to Grenada’s waters are the abundance of excellent wreck dives found deep within. Some of the very best are the MV Veronica, the MV Shakem, and the Bianca C. The massive Bianca C, locally referred to as the “Titanic of the Caribbean,” is particularly popular with advanced and technical divers.

Want to see the reefs? Grenada’s Marine Protected Area is the best place to see fantastic marine life, from tiny seahorses to huge grouper. The sites “Flamingo Bay” and “Happy Valley” are easy, shallow dives that reward divers with healthy coral and plentiful creature sightings.

The most unique dive site off of St. George’s is undoubtedly the Underwater Sculpture Park, created by the sculptor Jason de Caires Taylor. The sculptures depict Grenada’s culture, beautiful human forms now encrusted by the sea. Bring your camera, you are definitely going to want a picture of this!

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Diversity is plentiful in the waters off of Saint George’s. You can expect to see octopi, snapper, and colorful sponges during a dive on the reefs. Camouflaged creatures hide from sight and pufferfish idle near coral heads.

Eagle rays are common in grassy areas, and barracuda are frequently spotted near wrecks. In deeper water you have a chance of running across a shark or even a dolphin.

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Surrounded by an ancient volcanic crater, St. George’s rests easily on a horseshoe harbor, a tropical respite in the endless blue of the Caribbean.

Originally founded by the French, St. George’s began as a small settlement. Unfortunately, St. George’s was a stronghold against the native population, a culture nearly wiped out during the 1600’s. As time went on, the settlement grew, surviving setbacks like a massive fire in 1775 which nearly destroyed it. Independence was achieved in 1974, but was diminished by an invasion by the United States in 1983.

More recently, Hurricane Ivan battered its way through, crippling the entire island of Granada. International aid has given Grenada another chance, and both tourism and the economy continue to rise.

Other attractions

One of the most relaxing and rewarding adventures you can accomplish in Saint George’s is to go on a sightseeing tour via boat. Birdwatchers will be astounded at the abundance of birds on the shoreline and in the dense foliage. History buffs can get their fix at Fort George, where ancient cannons peer out over the idyllic landscape.

Getting there

After flying onto the island your best course of action is renting a car if you want to get around easily. While there is public transportation on the island it is limited. Rent a bike if you plan on sticking around one area for a longer period of time.

UTC-05:00

Time zone

USD

Currency

+1

Calling code

120 V

Electric volt

A, 

B

Plug type

TPA

Main airport
Live chat Call back