< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Tennessee

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Tennessee ist ein Bundesstaat im Südosten der Vereinigten Staaten. Es wird von 8 anderen Staaten begrenzt, die zusammen mit Missouri der am stärksten grenzende Staat der USA sind. Tennessee grenzt an Alabama, Arkansas, Georgia, Kentucky, Mississippi, Missouri, North Carolina und Virginia. Die Hauptstadt des Bundesstaates Tennessee ist Nashville, obwohl Memphis die am dichtesten besiedelte Stadt ist. Hier lebte das berühmte Aufnahmestudio Sun Records. In Gracelands in Memphis befand sich auch Elvis Presley.

Das Klima in Tennessee ist milder Winter und heißer Winter. Die Durchschnittstemperaturen im Januar für Memphis betragen 40°f / 4°c und 83°f / 28°c im Juli. Der Durchschnitt der Niederschläge für das Jahr beträgt 54 Zoll.

Tauchen in Tennessee als Binnenstaat beschränkt sich auf Seen und Steinbrüche, bietet jedoch einige gute Möglichkeiten. Ein interessanter Tauchplatz ist der Dale Hollow Lake, an dem Sie die Grenze nach Kentucky überqueren können. Der See ist 130 Meter tief und hat die Überreste der Willow Grove School.

Martha’s Quarry ist der Top-Tauchplatz in Tennessee mit einer Tiefe von 60 Fuß und verfügt über Reste von Gebäuden aus einer alten Mine, einem Steinbrecherhaus und einem Shakerhaus. Es gibt auch einen Bus in einer Tiefe von 55 Fuß, einen Pickup-Truck und in anderen Teilen des Steinbruchs befinden sich 2 Pumpenhäuser.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Tennessee is a state in the south east of the United States. It is bordered by 8 other states, which along with Missouri is the most bordered state in the US. Tennessee is bordered by Alabama, Arkansas, Georgia, Kentucky, Mississippi, Missouri, North Carolina, and Virginia. The state capital of Tennessee is Nashville, although the most populated city is Memphis, which was the home of the famous Sun Records recording studio and also, at Gracelands in Memphis, the home of Elvis Presley.

The climate of Tennessee is one of mild winters and hot winters. The January average temperatures for Memphis are 40°f/4°c and 83°f/28°c in July. The rainfall average for the year is 54 inches.

Scuba diving in Tennessee, as a land locked state, is limited to lakes and quarries, but offers some good opportunities. One interesting dive site is Dale Hollow Lake, which when diving you can cross the border in to Kentucky. The lake is 130 feet deep and has the submerged remains of the Willow Grove School.

Martha’s Quarry is rated as the top dive site in Tennessee, with a depth of 60 feet and has the remains of buildings from an old mine, a rock crusher house and a shaker house. There is also a bus sitting at a depth of 55 feet, a pickup truck and in other parts of the quarry are 2 pump houses.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up