< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Utah

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Utah ist ein Bundesstaat im Westen der USA. Es wird durch 6 Staaten begrenzt, die Arizona, Colorado, Idaho, Nevada, New Mexico und Wyoming sind. Die Hauptstadt des Bundesstaates ist Salt Lake City, die auch die am dichtesten besiedelte Stadt ist und die Heimat der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage, die allgemein als Mormonen bekannt ist.

Das Klima in Utah ist halbtrocken. Die Winter sind relativ milde und warme Sommer. Die Durchschnittstemperaturen für Salt Lake City im Januar sind 28°f / 2°c und 78 sind für Juli°f / 26°c. Der Niederschlag in Salt Lake City beträgt etwa 17 Zoll pro Jahr.

Tauchen in Utah beschränkt sich auf Seen und Steinbrüche, da es ein Binnenstaat ist. Die beliebteste Stätte ist Homestead Crater, ein geothermischer See, der das ganze Jahr über konstante Temperaturen von 95 ° C hat. Bei dieser Temperatur gibt es natürlich kein Fischleben, aber es gibt einige interessante Durchgänge. Die Tiefe beträgt maximal 60 Fuß bei einer Sichtweite von bis zu 40 Fuß.

Blue Lake ist ein weiterer geothermischer See, der eine Temperatur von 70 ° C hat und daher Fisch leben kann. Die Tiefe beträgt 50 Fuß mit einer Sichtweite von bis zu 20 Fuß.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< back

Contact us

{% trans 'Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and book' + 'ing a fantastic scuba diving vacation' %}

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Utah is a state in the west of the US. It is bordered by 6 states, which are Arizona, Colorado, Idaho, Nevada, New Mexico and Wyoming. The state capital is Salt Lake City, which is also the most populated city and is also the home of the Church of Jesus Christ of Latter Day Saints, more commonly known as the Mormons.

The climate of Utah is one of a semi-arid nature. The winters are relatively mild and warm summers. The average temperatures for Salt Lake City in January are 28°f/2°c and for July are 78°f/26°c. Rainfall in Salt Lake City is about 17 inches per year.

Scuba diving in Utah is limited to lakes and quarries, as it is a land locked state. The most popular site is Homestead Crater, which is a geothermal lake that has a constant temperature of 95f throughout the year. Obviously, with this temperature, there is no fish life, but there are some interesting swim throughs. The depth is a maximum of 60 feet, with up to 40 feet visibility.

Blue Lake is another geothermal lake that has a temperature of 70f and therefore, there is fish life. Depth is 50 feet, with up to 20 feet of visibility.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up