< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Victoria ist die Heimat des lebhaften Melbourne und einer der spektakulärsten Tauchplätze in Australien. Die Inseln liegen direkt vor der Küste und bieten Gewässer, die voll von Meereslebewesen sind.

Tauchen in Victoria

Quick Facts

Überraschenderweise sind einige der besten Tauchgänge in Victoria von Menschen gemacht. Es gibt eine Fülle von Pfeilern, die ins Blaue ragen, und schaffen eine schattige Umgebung für Kreaturen, die Schutz suchen. Zwei der besten Tauchgänge sind der Flinders Pier auf der Mornington Peninsula und der Rye Pier. Flinders zeigen Ihnen seadragons und Robben sowie riesige Stierrochen. Der Rye Pier ist bekannt für den Octopus 'Garden, der gut benannt ist, mit Robben und Seepferdchen.

Begib dich zu einigen der eindrucksvollsten Schiffswracks in der Umgebung und gib Victorias Ufer den Namen der Shipwreck Coast. In Port Campbell befindet sich das ausgezeichnete Wrack von Lock Ard, wo Sie Überreste des Lebens sehen können, in dem dieses Boot einst untergebracht war. Um das Wrack herum lagen Flaschen und Fliesen. Dies ist ein großartiger Ort, um Ihr Wracktauchzertifikat abzuholen.

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

In den Gewässern von Victoria kann man eine fantastische Vielfalt an Meereslebewesen beobachten, sowohl große als auch kleine. In steinigen Küsten gibt es viele Kraken, Aale und Seepferdchen. Siegel häufig auch diese Gewässer, neugierig und verspielt. An Riffen können Sie fantastische Nudibranchen in verschiedenen Farben entdecken.

Eines der seltsam schönsten Wesen der Tiefe sind die sauren Seadragons, die hervorragend getarnt sind.

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Wahrscheinlichste SichtungenMögliche Sichtungen

Bereich

Im Südosten Australiens ist Victoria der am dichtesten besiedelte Staat im ganzen Land und der kleinste Staat auf dem Festland. Hier befindet sich Melbourne, die zweitgrößte Stadt Australiens.

Aborigines als Koori bekannt gemacht , sobald die gesamte Bevölkerung dieser Region, und es war nicht bis 18788 , die Europäer kamen. Sullivan Bay war die erste Siedlung der Region, die das nützliche Meer nutzte. Ein glücklicher Siedler schlug Gold, und in den 1850er und 60er Jahren brachten viele Menschen auf der Suche nach ihrem eigenen Stück Kuchen mit. Melbournes Bevölkerung explodierte und die Stadt wurde für viele Jahre zur Hauptstadt Australiens.

Die heutige Region blüht immer noch, obwohl die Wirtschaft in den letzten Jahren stark betroffen war. In Victoria gibt es derzeit eine hohe Arbeitslosenquote, die höchste in Australien.

Andere Sehenswürdigkeiten

Eine der besten Attraktionen in ganz Australien ist die Great Ocean Road. Sie werden überwältigt sein von der unglaublichen Küste, mit neuen Kreaturen und Aussichten, die Sie bei jeder Drehung entdecken können.in Melbourne die National Gallery of Victoria, wo berühmte Künstler aus der ganzen Welt ihre Kunst präsentieren.

Anreise

Je nachdem, wo Sie herkommen oder wohin Sie reisen, ist der internationale Flughafen von Melbourne möglicherweise die beste Wahl. Um sich fortzubewegen, können Sie die öffentlichen Verkehrsmittel in Anspruch nehmen, obwohl die Anmietung eines Allradfahrzeugs sehr empfehlenswert ist, wenn Sie aus dem Weg gehen möchten.

UTC + 10: 00

Zeitzone

AUD

Währung

+61

Vorwahl

230 V

Elektrische Spannung

ich

Steckdosentyp

MEL

Hauptflughafen
Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

Home to lively Melbourne, Victoria is one of the most spectacular scuba diving spots in Australia. Islands lie just offshore, boasting waters that are teeming with marine life.

Diving in Victoria

Quick facts

Surprisingly, some of the best dives in Victoria are manmade. There are an abundance of piers that jut out into the blue, creating a shady environment for creatures that crave shelter. Two of the very best dives are Flinders Pier, on Mornington Peninsula, and Rye Pier. Flinders will show you weedy seadragons and seals, as well as huge bull rays. Rye Pier is known for the Octopus’ Garden, well named, with seals and seahorses galore.

Head to some of the awesome shipwrecks in the area, giving Victoria’s shore the name of the Shipwreck Coast. Port Campbell boasts the excellent Lock Ard wreck, where you can see remnants of the life this boat once housed. Bottles and tiles lay scattered around the wreck. This is a great spot to pick up your wreck diving certification.

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

A fantastic array of marine life, both great and small, can be encountered in the waters of Victoria. In stony shorelines you can find plenty of octopi, as well as eels and seahorses. Seals frequent these waters as well, curious and playful. On reefs, you can run across fantastic nudibranchs of a variety of colors.

One of the most oddly beautiful creatures of the deep is the weedy seadragons, excellently camouflaged.

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Down in southeastern Australia, Victoria is the most densely populated state in the entire country, and is the smallest state on the mainland. Melbourne, the second largest city in Australia, is found here.

Aborigines known as Koori once made up the entire population of this region, and it was not until 18788 that Europeans arrived. Sullivan Bay was the region’s first settlement, taking advantage of the useful seaside. A lucky settler struck gold, and the 1850’s and 60’s brought in a flood of people, searching for their own piece of the pie. Melbourne’s population skyrocketed, and the city became the capital of Australia for many years.

The region today is still blossoming, though the economy has taken a hit in recent years. There is a high unemployment rate right now in Victoria, the highest in Australia.

Other attractions

One of the best things to do in all of Australia is to travel on the Great Ocean Road. You will be blown away by the unbelievable seaside, with new creatures and vistas to discover around every twist and turn. In Melbourne, head to the National Gallery of Victoria, where famous artists from around the world come to showcase their art.

Getting there

Depending on where you’re coming from or heading to, Melbourne’s International Airport might be your best bet. To get around, you can take advantage of public transportation, though renting a four wheel drive vehicle is highly recommended for getting to out of the way places.

UTC+10:00

Time zone

AUD

Currency

+61

Calling code

230 V

Electric volt

I

Plug type

MEL

Main airport
Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.