< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in West Virginia

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

West Virginia ist ein Bundesstaat im Osten der Vereinigten Staaten. Es wird von fünf Bundesstaaten begrenzt, nämlich Kentucky, Ohio, Maryland, Pennsylvania und Virginia. Die Landeshauptstadt ist Charleston, die auch die am dichtesten besiedelte Stadt ist.

Das Klima in West Virginia ist von heißen Sommern und kühlen Wintern geprägt. Das Klima wird durch die Nähe zum Atlantik beeinflusst. Die Temperaturen im Januar können bis zu 22 ° C / -5 ° C reichen und im Juli liegt der Höchstwert bei 85 ° C / 29 ° C.

Tauchen in West Virginia ist eher spärlich, obwohl der Summersville Lake als guter Standort mit einer Sichtweite von bis zu 45 Fuß und einer maximalen Tiefe von mehr als 300 Metern nahe dem Damm bewertet wird. Meistens ist die Tiefe maximal 100 Meter, mit Swim-Thrus, Überhängen und vielen Fischen wie Bass, Catfish und Walleye. Die Wassertemperatur im Sommer kann bis zu 85 ° C betragen.

Mount Storm ist ein weiterer See, der für das Kohlekraftwerk genutzt wird, aber für einen angenehm warmen Tauchgang sorgt. Nicht viel zu sehen, aber nützlich fürs Training.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< back

Contact us

{% trans 'Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and book' + 'ing a fantastic scuba diving vacation' %}

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

Where to dive

Click here to open the map

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

West Virginia is a state located in the eastern part of the United States. It is bordered by five states, which are Kentucky, Ohio, Maryland, Pennsylvania and Virginia. The state capital is Charleston, which is also the most populated city.

The climate of West Virginia is one of hot summers and cool winters and the climate is influenced by its close proximity to the Atlantic Ocean. The temperatures in January can go as low as 22f/-5c and in July the high is about 85f/29c.

Scuba diving in West Virginia is rather sparse, although Summersville Lake is rated as being a good location with visibility of up to 45 feet and a maximum depth of 300+ feet close to the dam. Mostly the depth is to a maximum of 100 feet with swim-thrus, overhangs and plenty of fish, such as Bass, Catfish and Walleye. The water temperature during the summer period can reach as high as 85f.

Mount Storm is another lake which is there for the use of the coal fired power station, but makes for a pleasantly warm dive. Not much to see, but useful for training.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up