< Zurück

Kontakt

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Anguilla

Mangroven verwickeln sich entlang der Küstenlinie von Anguilla, einem karibischen Ausflug mit überdurchschnittlich vielen Tauchplätzen und einem lebhaften Unterwasserleben.

Tauchen in Anguilla

Quick Facts

Sieben Meeresparks umgeben die kleine Insel und schützen die natürlichen Ressourcen für Generationen.

Wracktaucher, checkt Anguilla aus. El Buen Consejo ist eine massive spanische Galeone, die während der Kolonialzeit versenkt wurde. Auf dem Schiff sehen Sie noch immer intakte Kanonen und Fracht, ein wirklich einzigartiges Erlebnis. Es gibt auch absichtlich versunkene Wracks zu sehen, wenn Sie nicht genug bekommen können.

Hervorragende Sichtverhältnisse sind hier die Norm, da die Gewässer nicht verschmutzt sind. Sie benötigen auch keinen Tauchanzug während Ihres Tauchgangs, da die Wasser- und Lufttemperatur das ganze Jahr über gleich bleiben.

Das Doppelriff-System ist ein großartiger Ort, um viele verschiedene Korallenarten zu finden, begleitet von einem typischen karibischen Meeresleben.

Gehen Sie in die vor der Küste liegenden unberührten Wildnis. Hier zu tauchen, ist außergewöhnlich. Daher ist es am besten, Ihre Erfahrungen zu variieren und einige Inseln zu erkunden.

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Was es zu sehen gibt

Hervorragende Variationen in Korallen und Umgebungen sind ein idealer Ort, um das Meeresleben zu verstecken. Hier findest du alle möglichen karibischen Kreaturen. Wale ziehen auf jährlichen Wanderungen vorbei, und Haie verweilen in den Untiefen.

Rifffische genießen die relative Sicherheit des Doppelriffs mit kräftigen Farben und beeindruckenden Größen. Sie können Kaiserfische und viele andere Ihrer tropischen Favoriten sehen. Hummer spähen aus Rissen, und Strahlen begraben sich unter dem Sand.

Meeresschildkröten patrouillieren auch in diesen Gewässern, halten Sie also Ausschau nach diesen scheuen Reptilien.

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Wahrscheinlichste SichtungenMögliche Sichtungen

Land

Am nördlichen Rand der Karibik liegt Anguilla, ein britisches Überseegebiet nördlich von Sint Maarten. Die Insel ist nur 16 mal 3 Meilen (26 x 5 Kilometer) groß, obwohl sie auch eine Menge von kleinen, unbewohnten Inseln und Buchten aufweist. Der Name der Insel entspricht seiner Form, auch bekannt als Schlangeninsel, und stammt aus dem lateinischen Wort für "Aal".

Seit etwa 1300 v 1600er Die Insel wechselte die französische und englische Hand und diente als Zwischenstation für Sklavenschiffe auf dem Weg nach Amerika.

Heute leben rund 14.000 Menschen. Die Einheimischen sind in erster Linie vom Tourismus und vom Offshore-Banking abhängig, da der Boden für die Landwirtschaft ziemlich ungeeignet ist. Die Strände ziehen jedoch Besucher aus der ganzen Welt an.

Andere Sehenswürdigkeiten

Abgesehen von den atemberaubenden Stränden der Weltklasse bietet das Innere von Anguilla viel für Reisende. Die Heritage Collection befindet sich im East End Village, wo Sie eine herrliche Geschichtsstunde über die Insel und die umliegenden Meere erhalten können.Sowohl die Stone Cellar- als auch die Devonish-Kunstgalerie zeigen künstlerische Arbeiten, die von Einheimischen auf der Insel gemacht wurden.

Anreise

Fliegen Sie hinein oder nehmen Sie ein Boot von einer nahe gelegenen Insel. Mieten Sie sich ein Auto, wenn Sie die Insel gründlich erkunden möchten. Die Straßen sind jedoch oft unberührt.

UTC-04: 00

Zeitzone

XCD

Währung

+1264

Vorwahl

110 V

Elektrische Spannung

EIN, 

B

Steckdosentyp

AXA

Hauptflughafen
Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.

AFFILIATE (ID: {$ main.user.affiliate.memberNumber $})
Dashboard Tools Reports Group trip quote
Link to this page Share this page
< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

Diving in Anguilla

Mangroves tangle themselves along the shoreline of Anguilla, a Caribbean getaway with more than its fair share of outstanding dive sites and vivacious marine life.

Diving in Anguilla

Quick facts

Seven marine parks encircle the small island, protecting the natural resources for generations to come.

Wreck divers, check out Anguilla. El Buen Consejo is a massive Spanish galleon, sunk during the colonial years. You can see cannons and cargo still intact on the ship, a truly unique experience. There are also intentionally sunk wrecks to see, if you just can’t get enough.

Excellent visibility is the norm, here, as the waters are quite unpolluted. You won’t need a wetsuit during your dive, either, as the water and air temperature remain around the same throughout the year.

The double reef system is a great place to find plenty of different species of coral, accompanied by typical, lovely Caribbean marine life.

Go to the offshore cays for some pristine, untouched wilderness. Diving here is exceptional, so it’s best to vary your experiences, checking out a couple of islands.

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Excellent variation in coral and environments make great places for marine life to hide. You can find all sorts of Caribbean creatures here. Whales pass by on annual migrations, and sharks linger in the shallows.

Reef fish relish in the relative safety of the double reef, boasting vibrant colors and impressive sizes. You can see angelfish and plenty more of your tropical favorites. Lobsters peek out from cracks, and rays bury themselves beneath the sand.

Sea turtles also patrol these waters, so keep an eye out for these skittish reptiles.

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Country

At the northern edge of the Caribbean you find Anguilla, a British overseas territory found just north of Sint Maarten. The island is only 16 by 3 miles (26 by 5 kilometers) in size, though it also boasts a throng of small, uninhabited islets and cays. The name of the island responds to its shape, also known as Snake Island, its root word derived from the Latin word for “eel.”

Indigenous people lived on the island since around 1300 BC, far predating the colonizers who arrived in the 1600’s. Changing hands back and forth between the French and English, the island was used as a stopping point for slave ships en route to the Americas.

Today, the population rests around 14,000 people. The locals rely primarily on tourism and offshore banking, as the soil is fairly unfit for agriculture. However, the beaches draw visitors from around the world.

Other attractions

Aside from world class stunning beaches, the interior of Anguilla has plenty to offer travelers. The Heritage Collection is found in East End Village, which can give you a splendid history lesson on the island and the surrounding seas. Both the Stone Cellar and Devonish Art Galleries showcase artistic works made by locals of the island, so stop in for a souvenir or two.

Getting there

Fly in or take a boat from a nearby island. Renting a car is highly recommended if you plan on exploring the island thoroughly, though roads are often in less than pristine condition.

UTC-04:00

Time zone

XCD

Currency

+1264

Calling code

110 V

Electric volt

A, 

B

Plug type

AXA

Main airport
Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.