< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Bermuda

In der Mitte des Westatlantiks liegt eine Insel mit einem Namen, der bei Tauchern sicher gut klingelt: Bermuda. Bermuda hat alles, von Schiffbrüchen über geschäftige Riffe bis hin zu kristallklarem Wasser.

Tauchen in Bermuda

Quick Facts

Berühmt für die vielen Schiffe, die früher ihre Gewässer bedeckten, aber heute noch auf dem Meeresboden liegen, wird diese vulkanische Inselkette für viele als Schiffbruchhauptstadt der Welt angesehen. Mit geschätzten 300 Wracks, die Opfer der ausgedehnten Saumriffe der Insel sind, ist Bermuda ein großartiges Tauchziel, das sowohl über als auch unter Wasser viel zu bieten hat.Eines der beeindruckendsten Wracks ist die Mary Celestia, ein Schiff der Konföderierten Armee, das während des Bürgerkriegs gesunken ist. Aufgrund der Entdeckung von fünf intakten Weinflaschen aus dem Jahr 1863 war das Schiff in letzter Zeit ein beliebter Ort.Wenn Sie eher Riffe erkunden möchten, besuchen Sie das South West Breaker, ein wahres Unterwasser-Aquarium. Das Wasser ist kristallklar und die Vielfalt der Wasserarten ist erstaunlich. Es gibt ein großes Durchschwimmen, das Sie in eine scheinbar andere Welt führt, in der große Fische sich in der relativen Sicherheit der Formationen bewegen. Manchmal können massive Barrakudas gefunden werden.

Empfohlene Schulung

Bermuda ist ein Wracktauchstandort, der seinesgleichen sucht. Sie sollten den PADI Wreck Diver Specialty Kurs in Betracht ziehen, um die Wracks in vollen Zügen zu genießen. Der PADI Digital Underwater Photographer Specialty-Kurs wird sicherstellen, dass Sie einen unvergesslichen Überblick über Ihren Besuch haben.

Wann reisen?

Bermudas Lage am Atlantik und die Tatsache, dass es vom Golfstrom erwärmt wird, sorgt für ein angenehmes Klima. Die Temperaturen reichen von 23 ° C bis 29 ° C im Sommer (Mai bis Oktober) und durchschnittlich 21 ° C im Winter. Die Wassertemperatur schwankt zwischen 20 ° C im Januar und 28 ° C im August. Bermuda kann von der Hurrikansaison betroffen sein, die von Juni bis Oktober dauert.

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken
* Hermes - Vielleicht das Lieblingswrack Bermudas, diese 50 Meter lange US-Marine-Bojentender ist immer noch intakt. Hermes wurde 1943 erbaut und brach auf dem Weg nach Kap Verde zusammen, und die Crew verließ sie auf den Bermuda-Inseln, wo sie 1984 schließlich zu einem künstlichen Riff wurde. Hermes liegt jetzt in 24 Meter klarem Wasser.* Virginia Merchant - Dieses Wrack ist in der Tat ein beliebter Rifftauchgang, da von dem Holzschiff, das 1664 gesunken ist, nur wenig Granitballast übrig geblieben ist. Die Überreste des Schiffes sind in bis zu 14 Metern Tiefe über dem flachen Riff verstreut. Die Hauptattraktionen sind jetzt die gesunde Unterwasserwelt und einige dramatische Bögen, Felsvorsprünge und Durchgänge, die die Untiefen mit der Tiefe verbinden.* Mary Celestia - Dieses ikonische Wrack aus Bermudan offenbart immer noch ihre Geheimnisse. Mary Celestia ist ein 69 Meter langer Stahlrohr-Dampfer mit Stahlrumpf und liegt jetzt in weniger als 18 Metern Tiefe. Ursprünglich ein Blockade-Läufer des amerikanischen Bürgerkriegs, lief sie 1864 auf dem Weg nach North Carolina auf Grund. Im Jahr 2009, fast 150 Jahre nachdem sie auf den Grund gegangen war, bewegte ein massiver Wintersturm Tonnen Sand aus dem Wrack und enthüllte noch immer verkorkste Flaschen Wein und Parfüm. Sie können sogar eine Nachbildung des auf dem Wrack gefundenen Parfüms kaufen.* Barracuda Reef - Eine lange Reihe von Brechern markiert dieses Riff, das in Anbetracht der Naturschutzmoral Bermudas von ausgezeichneter Gesundheit ist. Halten Sie Ausschau nach Barrakudaschulen und Gruppierern, die oft Reinigungsstationen besuchen, wo hilfreiche Lippfische Parasiten entfernen. Die durchschnittliche Tiefe beträgt 10 Meter und der Standort ist für Taucher aller Stufen geeignet.* Three Sisters - Die Riffe der Riffe reichen bis zu drei Metern über der Oberfläche. Snapper-Schulen lauern unter den Riffkanten. Pelagische Arten kreuzen die Abhängekanten. Hummer und Krake nutzen die vielen Spalten. Weichkorallen wiegen sich in der sanften Flut und Taucher erfreuen sich an den unzähligen Riffbewohnern, da sie die normalerweise hervorragende Sicht genießen.* South West Breaker - Dieses südlichste Bermudan-Riff ist ein beliebter Drehort und wurde in The Deep vorgestellt. Das Gelände umfasst drei Riffe, von denen das größte die Oberfläche aus einer Tiefe von 10 Metern bricht. Vertikale Wände und Überhänge beherbergen eine Vielzahl von Meerestieren. In einem Tunnel durch das Riff befinden sich große Schulen von Glasaugen-Kehrmaschinen und gelegentlich große Zackenbarsche. Muränen und Langusten lieben die vielen Risse und Spalten. Adlerrochen und Schildkröten erwarten Taucher, die ihre Augen vom Riff selbst reißen können.* Constellation und Montana: Ungefähr acht Kilometer vor der Nordwestspitze von Bermuda liegen zwei übereinander liegende Wracks, die mehr als 80 Jahre versunken sind. Die Montana, die auf ihrer Jungfernfahrt die Blockade der nördlichen Streitkräfte durchführte, um die Armeen des Südens während des amerikanischen Bürgerkriegs zu versorgen, sank am 30. Dezember 1863. 1944 wurde die Constellation, ein viermastiges Handelsschiff, das Zement, medizinische Vorräte und Parfüm transportierte , Schiefer und Toilettenartikel, sank und lagerte ihre Waren über dem Meeresboden. Diese Wracks bildeten die Grundlage für Peter Benchleys Roman und den nachfolgenden Film The Deep. In nur 9 Metern Wassertiefe bieten die Wracks eine großartige Gelegenheit für einen flachen Wracktauchgang und einen ausgezeichneten Schnorchel.

Was es zu sehen gibt

Bermuda bietet eine große Vielfalt an Meereslebewesen. Buckelwale passieren die Bermudas im April und Mai. Prächtige blaue und französische Kaiserfische zieren die Riffe. Hühner vieler Arten sind üblich, ebenso wie Barrakuda, Blue Tang, französische Grunzen und unzählige Rifffische. Taucher treffen häufig auf gefleckte Adlerrochen und Schildkröten. Das Korallenriff ist gesund, ebenso wie die dort lebenden Tiere. Von Schweinswalen und Delfinen bis hin zu Aalen und Tintenfischen gibt es farbenfrohe und faszinierende Kreaturen in Hülle und Fülle.

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Wahrscheinlichste SichtungenMögliche Sichtungen

Land

Die hellen und farbenfrohen Bermudas sind reich an Kultur und Erbe. Von hübschen rosafarbenen Stränden bis zu glasigen Cerulean-Pools hat Bermuda viel zu bieten.Vor den Küsten der östlichen Vereinigten Staaten ist Bermuda im kühlen Atlantik eine Welt für sich. Eng zusammen gruppiert sind 181 separate Inseln um eine Hauptfläche. Das von Vulkanen gebildete Inselensystem verfügt über eine 103 km lange Küstenlinie.Offiziell ein britisches Überseegebiet, hat Bermuda eine Menge der Annehmlichkeiten, auf die sich die Westeuropäer verlassen. Der Tourismus in Bermuda ist vor kurzem angelaufen, und das Leben auf der Insel ist gut.

Andere Sehenswürdigkeiten

Die weltberühmten Strände mit rosafarbenen Sandstränden von Bermuda laden zum Tauchen ein. Nachdem Sie einen langen Tag auf dem Wasser und am Strand verbracht haben, können Sie einige der architektonischen Wunder der Bermudas besuchen. Es gibt Kirchen und Leuchttürme an rosa Sandstränden sowie unglaubliche Museen, die es zu entdecken gilt. Besuchen Sie Fort St. Catherine oder den Gibbs Hill Leuchtturm. Eine weitere Möglichkeit, ein Oberflächenintervall wegzuschmeißen, ist das Bermuda Underwater Exploration Institute, wo hochmoderne Exponate die Interaktion des Ozeans erforschen und virtuelle Besuche von Korallenriffen auf der ganzen Welt ermöglichen.

Anreise

Der Hauptflughafen der Insel ist der LF Wade International Airport (BDA). Obwohl es ein Kinderspiel ist, mit dem Flugzeug auf die Insel zu gelangen, kommen jeden Tag viele Kreuzfahrtschiffe in das Dock. Sobald Sie auf der Insel sind, stehen Ihnen Taxis oder kleine Boote zur Verfügung, um Sie an Ihr Ziel zu bringen.

UTC-04: 00

Zeitzone

BMD

Währung

+1441

Vorwahl

120 V

Elektrische Spannung

EIN, 

B

Steckdosentyp

BDA

Hauptflughafen
Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

Diving in Bermuda

In the middle of the West Atlantic lies an island with a name sure to ring sweet with divers: Bermuda. From shipwrecks to bustling reefs and crystal clear waters, Bermuda has it all.

Diving in Bermuda

Quick facts

Renowned for the many ships that used to ply her waters but which now lie still on the seafloor, many consider this volcanic island chain the shipwreck capital of the world. With an estimated 300 wrecks, victims of the island’s extensive fringing reefs, Bermuda is a great dive destination with much to offer both above and below the water. One of the most stunning wrecks is the Mary Celestia, a Confederate Army ship that sunk during the Civil War. The ship has been a popular site as of late due to the discovery of five intact bottles of wine from 1863. If exploring reefs is more your style, go to South West Breaker, a veritable aquarium of underwater life. The water is crystal clear, and the variety of aquatic species is amazing. There is one large swim through that takes you to a seemingly different world, where large fish roam in the relative safety of the formations. Sometimes, massive barracudas can be found.

Recommended training

Bermuda is a wreck diving location second to none so you’ll want to consider the PADI Wreck Diver Specialty course to enjoy the wrecks to their fullest. The PADI Digital Underwater Photographer Specialty course will help ensure you have a memorable record of your visit.

When to go

Bermuda’s Atlantic location and the fact that it’s warmed by the Gulf Stream makes for a pleasant climate. Temperatures range from 23°C/75°F to 29°C/85°F in summer (May to October) and average 21°C/70°F in winter. Water temperature varies from an average of 20°C/68°F in January to 28°C/82°F in August. Bermuda can be affected by hurricane season, which lasts from June to October.

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand
* Hermes - Perhaps Bermuda’s favorite wreck, this 50-metre/165-foot United States Navy buoy tender is still intact. Built in 1943, Hermes broke down en route to Cape Verde and the crew abandoned her in Bermuda, where she ultimately became an artificial reef in 1984. Hermes now lies in 24 metres/80 feet of clear water. * Virginia Merchant - This wreck is actually a popular reef dive, as little remains of the wooden ship, which sank in 1664, apart from some granite ballast. The ship’s remains are strewn over the shallow reef in depths up to 14 metres/45 feet, and the main attractions are now the healthy marine life and some dramatic arches, ledges and swim-throughs that link the shallows to the depths. * Mary Celestia - This iconic Bermudan wreck is still revealing her secrets. A 69-metre/225-foot steel-hulled paddlewheel steamer, Mary Celestia now lies in less than 18 metres/60 feet of water. Originally an American Civil War blockade-runner, she ran aground in 1864 while heading to North Carolina. In 2009, nearly 150 years after she went to the bottom, a massive winter storm moved tons of sand from around the wreckage revealing still-corked bottles of wine and perfume. You can even buy a replica of the perfume found on the wreck. * Barracuda Reef - A long line of breakers mark this reef which, given Bermuda’s conservation ethic, is in excellent health. Watch for schools of barracuda and groupers, which often visit cleaning stations where helpful wrasse remove parasites. Depths average 10 metres/30 feet and the site is suitable for divers of all levels. * Three Sisters - The tops of the reefs here reach to within three metres/10 feet of the surface. Schools of snapper lurk under the reef ledges. Pelagic species cruise the edges of the drop off. Lobster and octopus make use of the many crevices. Soft corals sway in the gentle surge and divers delight in the myriad reef dwellers as they enjoy the usually excellent visibility. * South West Breaker - This southernmost Bermudan reef is a popular movie location, and was featured in The Deep. The site comprises three reefs, the largest of which breaks the surface from a depth of 10 metres/30 feet. Vertical walls and overhangs shelter a diverse array of marine species, and a tunnel through the reef is home to large schools of glass-eye sweepers and occasional large groupers. Moray eels and spiny lobster love the many cracks and crevices. Eagle rays and turtles await divers who can tear their eyes from the reef itself. * Constellation and Montana: Approximately eight kilometres/five miles off the northwest tip of Bermuda are two wrecks on top of each other that sunk more than 80 years apart. The Montana, on her maiden voyage and running the blockade of Northern forces to supply the armies of the South during the American Civil War sank on 30 December 1863. In 1944, the Constellation, a four masted trading ship carrying cement, medical supplies, perfume, slate and toiletries, sank and littered her goods over the sea floor. These wrecks formed the basis for Peter Benchley’s novel and subsequent film The Deep. In just 9 metres/30 feet of water, the wrecks provide a great opportunity for a shallow wreck dive and an excellent snorkel.

What to see

Bermuda boasts a wide variety of marine life. Humpback whales pass Bermuda in April and May. Magnificent blue and French angelfish grace the reefs. Groupers of many species are common, as are barracuda, blue tang, French grunts and myriad reef fish. Divers frequently encounter spotted eagle rays and turtles. The coral reef is healthy, as are the animals that live there. From porpoises and dolphins to eels and octopi, there are colorful and fascinating creatures in abundance.


For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings


Bright and colorful, Bermuda is a beautiful country with a rich culture and heritage. From pretty pink beaches to glassy cerulean pools, Bermuda has so much to offer. Far off the coast of the eastern United States, Bermuda is in a world of its own in the cool Atlantic. Grouped closely together are 181 separate islands around one main landmass. Formed by volcanoes, the island system boasts 64 miles (103 km) of coastline. Officially a British Overseas Territory, Bermuda has a great deal of the conveniences Westerners have come to rely upon. Tourism has recently kicked off in Bermuda, and life is good on the island.

Other attractions

World-famous Bermuda pink-sand beaches beckon après dive. After spending a long day out on the water and at the beach, head inland to check out some of the architectural wonders of Bermuda. There are churches and lighthouses on pink sand beaches, as well as incredible museums to discover. Try visiting Fort St. Catherine or Gibbs Hill lighthouse. Another option for whiling away a surface interval is the Bermuda Underwater Exploration Institute, where state-of-the-art exhibits explore ocean interaction and allow virtual visits to coral reefs around the world.

Getting there

The island’s main airport is the L.F. Wade International Airport (BDA). Although coming to the island via airplane is a breeze, many cruise ships come into dock every day. Once on the island, taxis or small boats are available to get you to your destination.


Time zone




Calling code

120 V

Electric volt



Plug type


Main airport
Live chat Call back