< zurück

Kontaktiere uns

{% trans 'Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and book' + 'ing a fantastic scuba diving vacation' %}

Tauchen in Virginia

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Wo Tauchen?

Klicke hier, um die Karte zu öffnen

Was es zu sehen gibt

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Virginia wird als mittelatlantischer Staat eingestuft und der offizielle Titel lautet "Commonwealth of Virginia". Es grenzt an zahlreiche Staaten, mit North Carolina und Tennessee im Süden, Kentucky und West Virginia im Westen und Maryland im Norden. Die Hauptstadt von Virginia ist Richmond, obwohl Virginia Beach die bevölkerungsreichste Stadt ist.

In Bezug auf das Klima ist es sehr schwierig, einen umfassenden Temperaturleitfaden zu geben, da in Virginia je nach Standort verschiedene Klimazonen herrschen. Die Temperaturschwankungen sind bei einem Durchschnitt von 60-85 ° C im Juli in der Region Sothwestern Mountain zu sehen, zu der die Blue Ridge Mountains zu 71-85 ° C gehören, in der Region Tidewater, zu der auch die Region Chesapeake Bay gehört. Für unsere Zwecke geben wir Ihnen die Zahlen für die Gegend um Virginia Beach, die offensichtlich am Atlantik liegt. Virginia Beach hat ein gemäßigtes Klima mit heißen Sommern, die im Juli / August-Zeitraum 88 ° C / 31 ° C erreichen. Die Sommer sind tendenziell feucht und deshalb ziemlich heiß und klebrig. Die Niederschläge sind vor allem im Frühjahr und Sommer mit einem Durchschnitt von 45 Zoll und ist etwa 7"/ 18cm Schnee im Winter.

Virginia Beach gibt es verschiedene Betreiber, die Wracks im Offshore-Bereich sowie einige Wracks in der Chesapeake Bay besuchen. Bekannt als der Friedhof des Atlantiks, können Sie wählen, welche Wracks Sie in welcher Tiefe tauchen möchten. Bei 60 Fuß können Sie beispielsweise den USS Tiger tauchen, der mit einem U-Boot versenkt wurde, die Wracks von Hanks und Santore. Bei 90 Fuß gibt es viele Wracks, wie die Monroe, Carolina Breeze, Anthony Anne usw. Bei 120 Fuß gibt es wieder viele Wracks, wie die John Morgan, Garrison, Eureka, Lillian Luckenbach.

In Virginia ist das Tauchen im Inland und der Lake Rawlings ist wegen seines warmen und klaren Wassers beliebt, was ihn zu einem idealen Ort für Anfänger und Zertifizierungen macht. Es ist auch ein großartiger Ort, um ein Wochenende daraus zu machen, wo man campen kann. Es gibt den Millbrook-Steinbruch und einen Steinbruch in Fredericksburg, in dem Sie bis zu 100 bzw. 80 Fuß tauchen können. Die üblichen Dinge wie Autos, Busse und Boote mit etwas Fischleben sind zu sehen.

Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< back

Contact us

{% trans 'Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and book' + 'ing a fantastic scuba diving vacation' %}

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

Where to dive

Click here to open the map

What to see

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Virginia is classified as a Middle Atlantic State and its official title is the Commonwealth of Virginia. It is bordered by numerous states, with North Carolina and Tennessee to the south, Kentucky and West Virginia to the west and Maryland to the north. The capital city of Virginia is Richmond, although the most populous city is Virginia Beach.

With regard to the climate, it is very hard to give an all encompassing temperature guide, as Virginia has various climates depending on where you are located. The variation of temperatures can be seen with a July average of 60-85f in the Sothwestern Mountain region, which includes the Blue Ridge Mountains to 71-85f in the Tidewater region, which includes the Chesapeake Bay area. For our purposes, we will give you the figures for the Virginia Beach area, which is obviously on the Atlantic Ocean. Virginia Beach has a temperate climate with hot summers reaching 88f/31c in the July/August period. The summers tend to be humid and therefore, rather hot and sticky. Rainfall is mainly in the spring and summer with an average of 45 inches and there is about 7"/18cm of snow during the winter.

Virginia Beach has various operators that visit wrecks in the offshore area as well as some wrecks in the Chesapeake Bay area. Known as the Graveyard of the Atlantic, you can take your pick, as to what wrecks you want to dive and at what depth. For example, at 60 feet you can dive the USS Tiger which was sunk by a U boat, the Hanks and Santore wrecks. At 90 feet, there are lots of wrecks, such as the Monroe, Carolina Breeze, Anthony Anne etc. At 120 feet, there are again a lot of wrecks, such as the John Morgan, Garrison, Eureka, Lillian Luckenbach.

There is inland diving in Virginia and Lake Rawlings is popular due to its warm and clear water, which make it an ideal location for beginners and certifications. It is also a great place for making a weekend of it, where you can camp. There is Millbrook quarry and a quarry in Fredericksburg where you can dive to 100 and 80 feet respectively. The usual stuff, such as cars, buses and boats with some fish life can be seen.

Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up