< Zurück

Kontaktiere uns

Unsere Tauchexperten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie bei der Planung und Buchung eines fantastischen Tauchurlaubs zu unterstützen

Tauchen in Louisiana

Tauchen in Louisiana

Quick Facts

  • Jedes Jahr, etwa 7 bis 10 Tage nach dem Vollmond im August, in der Regel zwischen 21:00 Uhr und Mitternacht, nehmen mehrere Korallenarten der Flower Garden Banks an einem Massenlaichereignis teil. Zu diesem Zeitpunkt geben Korallenköpfe ihre Gameten in die Wassersäule ab, wo sie sich mischen und befruchten können, später zu Larven werden, die sich am Boden ansiedeln und neue Korallenkolonien bilden.

Wann reisen?

Regen und Temperatur

Zum Erweitern klicken

Wassertemperatur

Zum Erweitern klicken

Wo Tauchen?

Klicke hier, um die Karte zu öffnen

Was es zu sehen gibt

Sprache:
Englisch
Währung:
US $
Zeit:
GMT - 5 bis -7
Klima:
Subtropisch
Naturgefahren:
Spätsommer ist Hurrikansaison; Überschwemmungen
Tauchsaison:
Jahresrunde
Wassertemperatur:
19-29C
Lufttemperatur:
17-32C

Kalender

Zur besseren Lesbarkeit der Tabelle bitte Querformat verwenden.

Sichtungen sehr wahrscheinlichSichtungen möglich

Bereich

Louisiana ist eine der Golfstaaten. Im Osten von Louisiana liegt der Bundesstaat Mississippi und im Westen der Bundesstaat Texas. Die Landeshauptstadt ist Baton Rouge, obwohl die größte Stadt New Orleans ist, in der es einen starken französischen Einfluss gibt. Die durchschnittlichen Höchsttemperaturen für Juli / August in Louisiana liegen bei 91 ° C / 32 ° C und für Januar / Februar 63 ° C / 17 ° C.

In Texas und Louisiana gibt es hauptsächlich Seetauch- und Tauchparks, in denen Busse, Autos usw. versenkt wurden. Diese sind großartig zum Lernen, aber für echtes Tauchen besuchen Sie das Flower Garden Banks National Marine Sanctuary.

  • In der Zeit von Januar / März'ist es nicht ungewöhnlich, große Schulen von Scalloped Hammerhead-Haien zu sehen. Wissenschaftler don't wirklich den Grund für diese saisonale Schul wissen, haben aber darauf hingewiesen'sa regelmäßige Auftreten in diesem Teil des Golf von Mexiko und dass alle die Haie scheinen männlich zu sein! Die Ausbildung von gefleckten Adlerstrahlen ist ebenfalls ein häufiger Besucher.
  • Juli, August und September bieten die Möglichkeit, Walhaie zu sehen. Sie scheinen die für diese Jahreszeit typischen ruhigeren Oberflächenzustände zu bevorzugen, wenn sie entlang schlucken und große Mengen Plankton schlucken.

Siehe auch:

Anreise

  • Flower Garden Banks Nationales Meeresschutzgebiet - das Riff ist 60 Meter tief. Riesige Korallenköpfe strecken sich so weit das Auge reicht. In der Tat ist es so viele Korallen, etwa 51% Deckung, dass es's oft schwer , die Fische zu sehen, wie sie so viele Orte zu verbergen haben. Bluehead- und Yellowhead-Lippfische, Schulen von Chromis und Creolefish und eine Vielzahl von Damselfish sind am häufigsten über dem Riff zu finden.
Hinweis - Reisen zu einem beliebigen Ziel, können unter anderem durch Bedingungen wie Sicherheit, Ein- und Ausreisebedingungen, Gesundheitsbedingungen, lokale Gesetze und Kultur, Naturkatastrophen und Klima nachteilig beeinflusst werden. Unabhängig vom Reiseziel, sollte man sich bei der Reiseplanung, sowie kurz vor der Abreise, bei einer örtlichen Reiseberatung nach Reisehinweisen zu diesem Ort erkundigen.
x

Diesen Favoriten speichern

Mit einem PADI Travel-Konto kannst du Tauchcenter als Favoriten speichern, um sie später von jedem Gerät oder Computer aus wiederzufinden

Einloggen oder Registrieren

< Back

Contact us

Our scuba travel experts are available 24/7 to assist you in planning and booking a fantastic scuba diving vacation

Diving in Louisiana

Quick facts

  • Every year, about 7-10 days after the full moon in August, usually between 9 p.m. and midnight, several coral species of the Flower Garden Banks participate in a mass spawning event. At this time, coral heads release their gametes into the water column where they can mix and fertilize, later becoming larvae that settle to the bottom and start new coral colonies.

When to go

Rain and temperature

Click to expand

Water temperature

Click to expand

What to see

Language:
English
Currency:
US $
Time:
GMT - 5 to -7
Climate:
Sub-tropical
Natural hazards:
Late summer is hurricane season; floods
Diving season:
Year round
Water temperature:
19-29C
Air temperature:
17-32C

Calendar

For better readability of the table, pass into the landscape mode.

Most likely sightingsPossible sightings

Area

Louisiana is one of the Gulf States. To the east of Louisiana lies the state of Mississippi and to the west lies the state of Texas. The state capital is Baton Rouge, although the largest city is New Orleans in which there is a strong French influence. The average high temperatures for July/August in Louisiana are 91F/32C and for January/February are 63F/17C.

In Texas and Louisiana, there is mainly lake diving and scuba parks where buses, cars etc. have been sunk. These are great for learning, but for real diving, go to the Flower Garden Banks National Marine Sanctuary.

  • During the January/March period, it's not unusual to see large schools of Scalloped Hammerhead sharks. Scientists don't truly know the reason for this seasonal schooling, but have noted that it's a regular occurrence in this part of the Gulf of Mexico and that all of the sharks appear to be male! Schooling Spotted Eagle Rays are also frequent visitors.
  • July, August and September bring the possiblity of seeing Whale Sharks. They seem to prefer the calmer surface conditions typical of that time of year as they cruise along gulping great quantities of plankton.

Also see:

Getting there

  • Flower Garden Banks National Marine Sanctuary - the reef is at a depth of 60 feet. Huge coral heads stretch as far as the eye can see. In fact, there is so much coral, about 51% coverage, that it's often hard to see the fish, as they have so many places to hide. Bluehead and Yellowhead Wrasses, schools of Chromis and Creolefish, and a variety of Damselfish are the most prevalent above the reef.
Note - Travel to any destination may be adversely affected by conditions including (but not limited) to security, entry and exit requirements, health conditions, local laws and culture, natural disasters and climate. Regardless of your destination, check your local travel advisory board or department for travel advice about that location when planning your trip and again shortly before you leave.
x

Save that favourite

With a PADI Travel account, you can favourite dive operators to come back to later on any device or computer

Log in or sign up